• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft Mahlzeiten durch Powerbar Gels ersetzen? Leistungssteigerung?

tocktock

Neuer Benutzer
Hallo,

wie oft bietet es sich tatsächlich an, durch Powerbar Gels komplette Mahlzeiten wegzulassen, also auch mal Frühstück oder Mittagessen oder sogar den ganzen Tag nur Powerbar Gels essen?

Ich habe seit Anfang Juli mal den Versuch gemacht, mittags außer 2 Gels nichts mehr zu essen und bin jetzt mal dazu übergegangen seit Montag ausser diesem Gel nichts sonst mehr zu essen, nur ein bisschen Obst.

Wie dürfte sich das positiv auf die Leistung auswirken?

Anzeige

Re: Wie oft Mahlzeiten durch Powerbar Gels ersetzen? Leistungssteigerung?
AW: Wie oft Mahlzeiten durch Powerbar Gels ersetzen? Leistungssteigerung?

Auf Dauer ist es etwas mühsam, mit jedem weiteren Account im Spiel zu bleiben.

Auf Dauer ist es etwas mühsam, mit jedem weiteren Account im Spiel zu bleiben.

Hallo,
du hast dich wohl im Posting verirrt oder wolltest du das tatsächlich hier antworten? :confused: :geschenk:

gar nicht,
das Gel ist nur dafür gedacht während des Wettkampfs, bei dem Du dich nicht lange mit Essen aufhalten kannst möglich schnell die benötigten Nährstoffe in den Körper zu bringen ohne den Magen grossartig mit Verdauen fester Nahrung zu belasten.

Die Gels sind aber in keinem Fall als ein Ersatz für eine normale Mahlzeit gedacht :rolleyes:

mit verlaub finde die dinger etwas ekelig...

benutze sie nur auf den letzten 30-40 kilometern....

um sich davon zu ernähren hält mich ein gewisser reiz ab der versucht schnellstmöglich das gerade geschluckte wieder ans tageslicht zu bringen....:D

denke nicht das es leistungsfördernt ist!"

Nix für mich,das Zeug ist nicht wirklich lecker.

... ich lauf mal voll in die Falle (oder ist das wirklich keine Troll/Scherz-Post:confused:)

Ich glaube nicht, dass man Leistungssteigerung erwarten kann, wenn man Mahlzeiten durch KH-Plörre austauscht (so nach dem Motto Speed-Fast für arme oder was) - auf Dauer dürfte das schön krank und eher langsam machen.

Warum ich das glaube? Z.B. wohl das Pappzeug dafür gemacht ist schnelle Kohlehydrate zu liefern - wenn Du Dir den Mist als Mahlzeit reinpumpst schiest Dein Insulinspiegel voll hoch und Du unterzuckerst - dass Du außer Zucker und co. kaum andere Nährstoffe zu Dir nimmst kommt noch dazu - keine Eiweise, Vitamine, etc. etc.

Denkst Du wirklich damit kannst Du Dich verbessern :rolleyes:

Wenns Doch funktioniert und Du in einem halben Jahr Profi bist (und wenn die Zahnpasta auch nicht komisch geschmeckt hat) lasse ich mich gern besser Belehren bis dahin bleibe ich aber bei normaler Ernährung (ich kann den Mist sowieso nicht ausstehen).

Möge der "Saft" bzw. das Gel mit Dir sein :D

Um mal das Geheimnis zu lüften, der "Tipp" stand in einer Zeitschrift, allerdings von einem Engländer und der empfahl das einen Monat vor dem Wettkampf anzufangen, damit der Körper auch während dem Wettkampf die Stoffe besser aufnehmen kann, schließlich hat er sich ja dann schon dran gewöhnt.

Um mal das Geheimnis zu lüften, der "Tipp" stand in einer Zeitschrift, allerdings von einem Engländer und der empfahl das einen Monat vor dem Wettkampf anzufangen, damit der Körper auch während dem Wettkampf die Stoffe besser aufnehmen kann, schließlich hat er sich ja dann schon dran gewöhnt.
Das kann ich mir bei einem Engländer schon vorstellen. Die haben ja auch die Schokolade mit Pfefferminzfüllung erfunden. :lol: :kotz:

Hallo,

wie oft bietet es sich tatsächlich an, durch Powerbar Gels komplette Mahlzeiten wegzulassen, also auch mal Frühstück oder Mittagessen oder sogar den ganzen Tag nur Powerbar Gels essen?

Ich habe seit Anfang Juli mal den Versuch gemacht, mittags außer 2 Gels nichts mehr zu essen und bin jetzt mal dazu übergegangen seit Montag ausser diesem Gel nichts sonst mehr zu essen, nur ein bisschen Obst.

Frag mal deinen Zahnarzt was der zu deinem Gebiss meint...

naja, im Burger ist nicht ganz so viel Zucker und Zitronensäure, wie in deiner Kleistertube

Bin ich im falschen Film? Ist nicht das hier das Forum, in dem dieser Kleister immer so gelobt wird oder wurde????!?!?!?!?!?!

Im Rennen kann ich mir schlecht ne Portion Schwarzbrot mit Gouda reinpfeifen. Da bietet sich Gel an. Aber als Ersatz für eine Mahlzeit? Ich weiß nicht...

also Magen an das Zeug gewöhnen - von mir aus - aber besser wird man dadurch sicher nicht, erst recht nicht, wenn man das langfristig macht.

Und für Profis und Rennen mag das Zeug ja super sein - aber mir als Hobbyfahrer ohne große Ambitionen kommt das genausowenig über die Lippen wie EPO - ich bleib beim Müslirigel oder der Banane :p

Hallo,

Nur damit ich dich richtig verstehe?
Du isst am Tag: etwas Obst & Gel (2x?)

Oder liege ich vollkommen falsch?
Wenn nicht, dann dürftest Du deinem Energiebedarf so kaum decken können, was sich wiederum negativ auf die Leistung auswirkt. Mal abgesehen von körperlichen Beeinträchtigungen (Verdauung,...) kommt noch die Psyche dazu. Wenn ich mir überlege, ich würde tgl. Tubennahrung essen/trinken, dann würde es um meine Lebensqualität schlecht bestellt sein, was mich hundertprozentig auch nicht schneller macht.

Aber ... Du kannst/solltest die Frage von allen hier wahrscheinlich am besten beantworten können.

Wie schaut's denn aus? Machst das ja schon einige Zeit.

Nur für den Fall dass es kein Fake ist:

Obst und Gel als einzige Nahrungsquelle? Da fehlt doch was, oder? Richtig, das Eiweiß. Dadurch wird der Körper gezwungen Muskulatur zu verstoffwechseln. So nimmt die Leistungsfähigkeit definitiv ab.

Zurück