• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel gebt Ihr für den Radsport aus?

Würden wir weniger mit Radfahren machen, würden wir mehr essen, trinken oder anderen Unsinn machen. So erkläre ich das auch transparent zu Hause. 🤣

Da ich schon einige Jahre Triathlon hinter mir habe, hat meine Frau verstanden und "unterstützt" mich nun auch ein bisschen mehr als früher. Denn eine Sportart ist eben weniger als 3 Sportarten. :daumen:

Geb ich einiges an Geld für's Rennrad fahren aus? Sicher...
Aber andererseits... ich könnte noch soviel mehr Geld ausgeben, wenn ich Zeit dazu hätte! Ein neues Rad wäre mal fällig, aber ich habe nicht die Zeit, mich eingehend damit zu beschäftigen. Und ich bin zu perfektionistisch, um einfach was zu kaufen und dann zu schauen, ob es das richtige ist....

Wir sind zu 2t. Vierstellig pro Jahr. Wieviel rechne ich besser nicht aus, mein Herz kann nur so und so viel verkraften.
Andere fahren dafür halt 1-2x in nen Urlaub, wir fahren Rad...

Viel Geld, es ist aber auch mein einziges Hobby. Ansonsten lebe ich sparsam. Es gleicht sich also aus.

Mal abgesehen vom Kauf eines neuen Rades im Schnitt alle 10 Jahre, gebe ich nicht viel Geld aus.
Alle 2 Jahre eine neue Kette und ein neuer Hinterradreifen inkl. Schlauch, ca. alle 4-5 Jahre eine neue Kassette und Vorderradreifen inkl. Schlauch. Das jeweils für RR und MTB.

Dazu alle paar Jahre ein neues günstiges Trikot, Bib und Schuhe. Und nach 10 Jahren gibt es dann auch mal eine neue Brille und ein neuer Helm.

Ach ja...dem angefügt: habe kein Auto und noch nie eines besessen. Brauche ich nicht und in der Stadt unnötig. Grundsätzlich mache ich alle Wege mit dem Fahrrad, und wenn's mal nicht geht nehme ich das Auto meiner Freundin. Die benötigt das auch nur für den Arbeitsweg. Die meiste Zeit steht das Auto in der Tiefgarage rum...

Ich tue immer zehnmal mehr ausgeben als wie ihr Alle! 📏

Nee...keinen Bock nachzurechnen. Lieber Vogel-Strauß-Taktik.😶‍🌫️

Ich hab dann doch mal überschlagen und wir werden 5-stellig. Ich rechne Frau (RR begeistert) und Sohn (CX begeistert) mal dazu. Das sind 7-9 Räder (bei mir RR-CX-GR) im Haus die alle 3 Jahre neu kommen, heißt 3x p.A. neues Bike kaufen. Radklamotten ja....viel und schön, dann noch Events mit Startgeld und Anreise. Radreisen oft und gerne, aber das ist einfach eine Reise die man auch ohne Rad machen würde. Und weil alles so viel Spass macht ist es das wert.

Ich habe noch ein weiteres Hobby, Oldtimer. Da glauben alle man müsste stinkreich sein, auch das habe ich mal überschlagen. Kürzlich wieder verkauft habe ich meinen Jaguar E-Type, gekauft mal für 28k, dann über 30k reingesteckt, verkauft für 85k. Total preiswertes Hobby 🏎️

Moment, schön rechnen kann ich auch:

Meine größte Leidenschaft ist Motorsport. Ich fahre sowohl Auto-Langstreckenrennen als auch Kartmeisterschaften auf hohem Niveau.
Wenn ich mehr RR fahre, beschäftige ich mich automatisch ein bisschen weniger mit Motorsport. Es waren definitiv schon ein paar Tage dabei, an denen ich die letzten Jahre mit dem RennKART trainieren gewesen wäre. So ein Tag liegt schnell bei 200-300 €. Also spare ich durch das RennRAD fahren aktiv Geld !! o_O 🤣

Bei mir auch, zwei weitere deutlich teurere Hobbys und spare quasi bares Geld mit jeder Minute die mich Rennradfahren kostet 😍

Moment, schön rechnen kann ich auch:

Meine größte Leidenschaft ist Motorsport. Ich fahre sowohl Auto-Langstreckenrennen als auch Kartmeisterschaften auf hohem Niveau.
Wenn ich mehr RR fahre, beschäftige ich mich automatisch ein bisschen weniger mit Motorsport. Es waren definitiv schon ein paar Tage dabei, an denen ich die letzten Jahre mit dem RennKART trainieren gewesen wäre. So ein Tag liegt schnell bei 200-300 €. Also spare ich durch das RennRAD fahren aktiv Geld !! o_O 🤣
Im Freundeskreis fährt jemand auch Langstreckenrennen mit einem 911er. Wie oft der mal kleine bis größere "Titscher" erhält die dann auf dem Preisniveau eines Dogma liegen, das ist bekloppt.

Im Freundeskreis fährt jemand auch Langstreckenrennen mit einem 911er. Wie oft der mal kleine bis größere "Titscher" erhält die dann auf dem Preisniveau eines Dogma liegen, das ist bekloppt.
Bekannter von mir fährt mit einem GT3 Rennen und empfindet sich selbst als sparsam weil er nicht bei der Serie mitfährt wo er den GT2 bräuchte. Alles relativ.

Zurück