• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Wie viele Räder habt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    572
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Ja, das kann ich auch nachvollziehen..

Vielleicht hab ich mich einfach an der Frage gestossen "wie viele"...

Ob das vielleicht eine eher "männliche" Frage ist?
So im Sinne von " je mehr desto besser?"
Damit kann ich nämlich eher weniger anfangen :mad:

Naja, der Thread fällt wohl genauso unter das thema "Schwanzvergleich" wie die Fragen nach dem besten Schnitt, der längsten Tour...

Aber Spaß machen die Dinger auch mir als Frau. Beim Schwanzvergleich ziehen wir ja auch eher den Kürzeren :D
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Ok - mit dem "Schuhargument" kann ich was anfangen :p
(Sag jetzt nicht "typisch Frau" - ich hab mir schon ewig keine neuen Schuhe mehr gekauft... :eyes: aber nen RR könnte mich durchaus reizen :cool: )

Schließlich geh ich ja auch nicht mit Pumps auf ne Treckingtour...

Verrätst Du mir auch, womit ich als "Nullahnunghaberin" einsteigen kann, um einfach mal zu testen, ob ich "mehr" will, ohne dass ich gleich bankrott gehen muss? :)
Was für einen Einstieg meinst du denn?

ps: mit dem Schwanzvergleichargument kann ich auch was anfangen ^^ Sicher ist die Frage nach der Anzahl der Räder irrelevant... aber das ist so vieles im Leben, da kommts auf diesen Thread auch ncihtmehr an :>
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Ja, das kann ich auch nachvollziehen..

Vielleicht hab ich mich einfach an der Frage gestossen "wie viele"...

Ob das vielleicht eine eher "männliche" Frage ist?
So im Sinne von " je mehr desto besser?"
Damit kann ich nämlich eher weniger anfangen :mad:

Nabend,
ich habe nur nach "wie viele" gefragt, weil ich immer wieder zu hören bekomme, was ich denn mit mehr als einem Rad will? Ich könne doch eh nur mit einem fahren. :eyes:
Ich nenne zwei Räder (einen Renner und ein MTB) mein Eigen und wolte nur wissen, ob ich damit schon zu den "Durchgeknallten" zähle oder der, der mir die Sprüche an Kopf wirft, nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat? ;)

Ciao
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Noch 2:

Ein 18 Jahre altes MTB Pacific Mountain Expert( Speedbikeumbau)
Ein Canyon Passione Record und ab nächster Woche

Ein Simplon Pavo!
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Was für einen Einstieg meinst du denn?

ps: mit dem Schwanzvergleichargument kann ich auch was anfangen ^^ Sicher ist die Frage nach der Anzahl der Räder irrelevant... aber das ist so vieles im Leben, da kommts auf diesen Thread auch ncihtmehr an :>

Ich meinte was völlig harmloses :rolleyes:
Nämlich den Einstieg ins RR-Fahren :-)

Dass Vieles im Leben irrelevant ist, na ok, da geb ich Dir Recht ...

Andererseits gibts auch viele Dinge jenseits irgendwelcher "Vergleiche", die durchaus interessant wären, sie zu besprechen....
Heut aber nimmer...
CU
Schneckchen
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Schön, daß Du noch aktiv bist Schneckchen. Ich kenn das, wolte auch schon längst einen Shutdown initieren, und hocke noch hier vor dem Rechner.
jetzt mach ich aber wirklich gleich das Licht aus ... schlafe schon fast beim Schreiben ein.

Liebe Grüße aus Bremen.
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Hehe .. wie war das gleich mit den "schwanzvergleichs-threads"?

Aber irgendwie gefehlt hat die umfrage echt noch. :)

Ich hab nen altes MTB und meinen neuen Renner.
Da ich sowieso nur noch mit dem RR frahre, hab eigentlich nur eins. ;)
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Jetzt komme ich ins grübeln: 3 Rennräder (siehe Fotos), ein Reiserad, ein Stadt-Cross-Krücke ... und ein Hollandrad müsste ich auch noch irgendwo haben ... oder ist das inzwischen geklaut? Na, hier weiß man das eben nicht so genau :D
Also 5 hab ich vermutlich nur noch ... die ganzen Teile will ich jetzt virtuell nicht zu Rädern zusammengebaut sehen. Das wird mir zuviel.
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Jetzt weiß ich warum mein Keller voll ist, habe 7 funktionstüchtige Räder:o

RR - 1
MTB-Fully - 1
MTB-Hardtail - 2
Trekkigrad - 1
BMX - 1
Saufrad:D - 1

Das RR fährt die meisten Kilometer im Jahr, das Fully schafft auch was weg. Mein Trekkingrad kommt auf eine ordentliche Kilometerleistung im Sommerurlaub. Beide Hardtails werden eigentlich kaum gefahren, ich hänge aber dran. Das BMX hat keine Kilometerleistung, weil kein Tacho:D . Und das Saufrad ist ein schönes 3-Gang-Naben-Rad im biblischen Alter. Auf dem Rückweg fährt es leider immer doppelt soweit. :bier:
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

1 Crosser
1 Rennrad
1 RollenRad
1 MTB (gerade an meine Tochter "ausgeliehen")
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

1 schneeweißes Rennrad
1 nachtschwarzes MTB

für mehr hab ich keinen Platz, keine Kohle und meine "Chefin" kein Verständnis :(
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

5 Räder:

1 RR 2Danger TourComp Neu fuer den Sommer
1 RR Stahlrahmen ueber 20Jahre alt, hatte ich bisher als einziges Rennrad und bin damit ca. 10Jahre mit rumgefahren. DER Renner schlechthin!
1 Touringbike (6Monate alt) fuer den Alltag, Arbeit, einkaufen...
1 RR ueber 20 jahre alt, geschenkt bekommen, dient jetzt als Ersatzrad falls mein Alltagsrad mal ausfällt
1 Damenrad, 20Euro vom Schrotthändler, fuhr ich ca,1,5Jahre als Alltagsrad nachdem mir mein MTB gestohlen wurde, dient jetzt als Ersatzersatzrad, ueberlege aber ob ich es wieder verkaufe, brauche ich nicht mehr

Frau hat noch 2 Räder
Kind 15Monate hat auch schon 1 Rad, ein Dreirad und ein Kettcar (heissen die noch so?)

Soviel zur Titelfrage!
OB man so viele Räder braucht oder nicht tut hier nicht zur Sache, da kann ja jemand einen neuen Thread eröffnen!
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Ich hab 5.
2 x MTB (Fully + Hardtail)
1 x Singlespeed-Stadtschlampe
2 x Rennrad

dazu kommen noch die Räder der restlichen Family (Frau + 2 Kids)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten