• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Wie viele Räder habt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    572
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Hab gerade gezählt und mich erschrocken, da ich nur mit 4 Rädern regelmäßig fahre:
4 RR (2 Alu, 2 Stahl)
1 Peugeot RR mit geradem Lenker
1 MTB Fully
3 MTB Hardteil (schon sehr verschlissen, eins fahre ich noch regelmäßig)
1 Seniorenrad mit tiefen einstieg (ja ich bin Senior II)
1 Damenrad (könnte ich verkaufen)
1 Kinderrad (könnte ich verkaufen)
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Ich habe 7 Räder im Gebrauch:

1 Rennrad für Radrennen
1 Rennrad für Alpen- und andere Marathon (3- fach)
1 Rennrad für Schlechtwetter (alt)
1 MTB
1 Reiserad (Rondoneuer)
1 Hollandrad für die Stadt
1 Adler Rennrad von ca. 1910

Auf dem Hof gibt es dann noch

1 Rad für meine Frau
1 Rad für meinen Sohn
2 Räder für meine Töchter
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

1. RR
2. trecking
3. RR (schlechtwetter)
4. kneipenzubringer

gruß
magi60
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

1x GIOS (Alu)
1x Look (Plastik)
1x Romani (Fixed, Stahl)
1x Enik (Knollenrad, Stahl)
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Also, irgendwann kaufe ich mir auch ein Fahrrad, aber bis dahin verbringe ich meine Zeit weiterhin damit, in Foren Tipps zum Radkauf und Training zu geben.
Hoffentlich wird mir das mit dem Radfahren dann nicht zu anstrengend, manche fahren hier ja mehrere Kilometer am Stück - ohne Pause. Wird es aber doch zu anstrengend, dann verkaufe ich es hier - als Geheimtipp, so zu sagen. Bei Umfragen wie dieser kreuze ich dann einfach weiterhin an, dass ich ein Fahrrad habe.

Nehmt mein Geschreibsel nicht zu ernst, es ist Freitag und ich spinne dann gerne herum - natürlich kaufe ich mir kein Fahrrad - oder doch, ein Cannondale, morgen geht es ab zum Händler.
Aber Cannondale - das ist fast wie Assos Hosen, oder?
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Also, irgendwann kaufe ich mir auch ein Fahrrad, aber bis dahin verbringe ich meine Zeit weiterhin damit, in Foren Tipps zum Radkauf und Training zu geben.
Hoffentlich wird mir das mit dem Radfahren dann nicht zu anstrengend, manche fahren hier ja mehrere Kilometer am Stück - ohne Pause. Wird es aber doch zu anstrengend, dann verkaufe ich es hier - als Geheimtipp, so zu sagen. Bei Umfragen wie dieser kreuze ich dann einfach weiterhin an, dass ich ein Fahrrad habe.

Nehmt mein Geschreibsel nicht zu ernst, es ist Freitag und ich spinne dann gerne herum - natürlich kaufe ich mir kein Fahrrad - oder doch, ein Cannondale, morgen geht es ab zum Händler.
Aber Cannondale - das ist fast wie Assos Hosen, oder?
Ich fahre sogar mit dem einen Rad zum anderen
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Ich fahre sogar mit dem einen Rad zum anderen

Zu Fuß zu gehen hasse ich auch, ich habe den Lifta Treppenboy umgebaut, so dass ich vom ersten Stock die Treppe hinunter direkt ins Wohnzimmer fahren kann - natürlich auf Tretbetrieb umgebaut, damit mir der Umstieg später leichter fällt.
Wieviele Lifta Treppenboys habt ihr denn?
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Drei, die in folgender Reihenfolge in mein Leben tragen:

1) Fitness / Trekking : Steppenwolf Tao Race
2) Renner : Stevens Aspin
3) ZFR : Hennig ZFR1

Von dem Steppenwolf werde ich mich demnächst verabschieden und die Sammlung zum Herbst durch einen Crosser erweitern. :)
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Ich habe für jeden Tag eins :)(4 RR,3 MTB)
RR:
1. mein erstes von ,,Aktive´´ 1990 im Supermarkt gekauft,nur 1 Jahr gefahren,wie neu
2. 1991 dann ein richtiges RR (Dancelli mit Ultegra)jetzt mein Winterrad
3. 2006 endlich ein neues -Red Bull Pro SL 3000-
4. ein altes Schwinn für die Rolle

MTB:
5. ein Wheeler MTB (Hardteil) (1993)
6. Ghost RT 7500 Fully (2004)
7. Fischer Fully als Arbeitsschlampe

mit den Räder meiner Frau,Töchtern plus Enkelkinder zusammen sind 12 Stück im Haus
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Bei mir sind es 5:

2 * RR
1 * MTB
1 * Crosser
1 * Trekking- / Alltagsrad

Und dazu vielleicht noch 2 in Form von diversen Einzel- bzw. Ersatzteilen ;)
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Aktuell 2:

Ein Stadtrad 26" mit Deore-Ausstattung und Gepäckträger
Ein Cube Streamer Rennrad

Aber: Der Plan für das 3. Rad entwickelt sich, ein reinrassiges MTB solls werden :)
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

bei mir sinds 4:

1 Renner
1 Mtb
1 Crosser-Alltagsrad für schnelle und weite entfernungen
1 altes Mtb für die Straße wenn der Crosser mal reparaturbedingt fehlt :)

fahre nun seit 2 Jahren aktiv rad und der trend geht bei mir auch eher zum fünftrad :o es gibt ja sooooo viele schöne räder :(
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

1 Renner und ein normales (mtb).
Wenn ich noch Einrad und Hocheinrad und Kinderrad dazuzählen würde, würd ich aber auch auf 5 kommen ;-)
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

1 neumodisches RR
1 Zeitfahrrad
1 nicht ganz neumodisches Stahl RR
1 Stahlklassiker von 1981
1 Stahlklassiker von 1985
1 Bahnrad von 1980
1 MTB Klassiker von 1988
1 8-Gang MTB-Einkaufsrad
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

1 (halbwegs) aktueller Straßenrenner (Müsing LiteOnRoad Ultegra 3x10)
1 Mountainbike Bulls Race Pro 9.80 Deore XT

1 Wheeler-ATB von Anfang/Mitte der 90er (mit Anhängerkupplung als Alltagstraktor)
1 DAWES Omega, im Keller, eingespannt in die Wirbelstrombremse, war mein 2. Straßenrenner
1 TI Raleigh Record in Teamfarben (Peter Post Team aus den späten 70er) mit Shimano 600ex, mein erster richtiger Straßenrenner
1 Colner Stahl Rahmen mit Dura Ace vermutlich aus den frühen 70er, muss wieder zusammengebaut werden

Man kann zwar immer nur eins fahren, aber ich kann mich von den alten nicht trennen. Sind noch keine Oldtimer, aber irgendwann werden's dann welche, wie ich vermutlich auch :rolleyes: ..... nur ein original Opel-Fahrrad fehlt mir.
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

So genau kann ich das gar nicht sagen, ist das "Ding" mit dem ich morgens zum Bahnhof fahre ein Fahrrad oder eine Gehhilfe :confused:

Wie zählt ein Tandem, eins oder zwei oder nur ein halbes, schließlich gehört mir nur die Hälfte ;)

Es hat sich über die Jahre jedenfalls so einiges angesammelt, verkaufen mag ich Räder nicht, erstens bekommt man relativ zu dem was man neu bezahlt hat viel zu wenig und zweitens hänge ich viel zu sehr dran :eyes:

Und irgendwie fällt mir doch immer wieder was ein was mir noch fehlt... z.B. ein Liegerad :D
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

1 Ridley Crosser (Im Winter auch teilw. als Renner missbraucht)
1 Carbonscotty (Optimierungsobjekt und für Schönwetter)
1 Motobecane Stahlrenner, mittlerweile Schutzbleche und gerader Lenker.
(So für alle fälle)
1 Aluhardtail Mtb zum rumspielen.(Anfängersünde, aber immerhin hat´s mich wieder mit dem Rennradvirus infiziert:o
1 sollte die nächsten Tage aus der Bucht kommen. (Um meinen persönlichen Retrotrieb zu befriedigen.;))
 
AW: Wie viele Räder nennt ihr euer Eigen?

Sind hier eigentlich nur Lotto-Gewinner ?

Ich hab 1 Rennrad (Einstiegsmodell) und 1 MTB (auch Einstiegsmodell)
 
Zurück
Oben Unten