JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
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Was ist das für ein Fett was du nutzt?
Äh?
Jetzt hab ich gerade Castrol LMX
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Was ist das für ein Fett was du nutzt?
Danke für die Antwort.Äh?
Jetzt hab ich gerade Castrol LMX
Danke für die Antwort.
Banale Frage, aber ich möchte es von Anfang an eben gleich mal richtig machen
Das verwendete Fett wird im Text genannt.
Ich hab mal die letzte Bremsbelag-Diskussion zum Anlass genommen und meinen Gentsracer mit den Kool Stop Weinmann X aufgerüstet. Da es vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant sein könnte, hab ich das ganze mal etwas dokumentiert. Die Grundlage sind ganz einfache klassische Bremsbeläge, die es sicherlich in jedem Fahrradladen gibt. Als Werkzeug hat mir ein kleiner Schraubstock, eine Zange und irgendein Hebel genügt, wobei es sicherlich für alles noch bessere Lösungen gibt ;-)
1. hintere Lasche aufbiegen, die Seite, die nachher den Belag/die Kraft aufnimmt in Ruhe lassen
2. alten Belag raushebeln
3. neuen Belag hinten längs einschieben, benötigt etwas Kraft, daher ggf. auf der Arbeitsplatte abdrücken und später mit dem Schraubstock nachhelfen
4. Belag mit dem Schraubstock quer eindrücken
5. hintere Lasche wieder schließen/andrücken
6. fertig ;-)
So...ist sicherlich etwas zu ausführlich geworden und wer gern an Klassikern schraubt hat eher selten zwei linke Hände und kann das sowieso, aber irgendwie wollt ich das mal festhalten.
Genießt noch den Sonntag und seid besser unterwegs, als am Schrauben!
[/QUOTE]der Beitrag gehört doch auch hier hin !!!
Zitat:
Ich hab mal die letzte Bremsbelag-Diskussion zum Anlass genommen und meinen Gentsracer mit den Kool Stop Weinmann X aufgerüstet. Da es vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant sein könnte, hab ich das ganze mal etwas dokumentiert. Die Grundlage sind ganz einfache klassische Bremsbeläge, die es sicherlich in jedem Fahrradladen gibt. Als Werkzeug hat mir ein kleiner Schraubstock, eine Zange und irgendein Hebel genügt, wobei es sicherlich für alles noch bessere Lösungen gibt ;-)
1. hintere Lasche aufbiegen, die Seite, die nachher den Belag/die Kraft aufnimmt in Ruhe lassen
2. alten Belag raushebeln
3. neuen Belag hinten längs einschieben, benötigt etwas Kraft, daher ggf. auf der Arbeitsplatte abdrücken und später mit dem Schraubstock nachhelfen
4. Belag mit dem Schraubstock quer eindrücken
5. hintere Lasche wieder schließen/andrücken
6. fertig ;-)
So...ist sicherlich etwas zu ausführlich geworden und wer gern an Klassikern schraubt hat eher selten zwei linke Hände und kann das sowieso, aber irgendwie wollt ich das mal festhalten.
Genießt noch den Sonntag und seid besser unterwegs, als am Schrauben!
Ich hab es zur Sicherheit wieder umgebogen, aber ich glaub Campa hatte früher ja auch Bremsschuhe, die nur einseitig gesichert waren, insofern müsste das kein großes Problem sein.Könnte man die abgebogene Lasche ganz entfernen und den Schuh hinten offen lassen oder besteht die Gefahr das der Belag hinten rausrutscht?
Es bleibt noch die Frage nach der Bremsleistung?Kool Stop Weinmann X
Auf jeden Fall besser, gerade wenn ich auf den Hebeln bin und nicht unten im Lenker kann ich schon mehr regulieren (ich hab verhältnismäßig eher kleinere Hände). An Bremsleistungen von Dual Pivot Bremsen kommt es aber durch die Konstruktion der 600 natürlich nicht heran, also sollte man keine Wunder erwarten.Es bleibt noch die Frage nach der Bremsleistung?
Zufrieden? Welche Unterschiede konntest du feststellen?
der Beitrag gehört doch auch hier hin !!!
Zitat:
Ich hab mal die letzte Bremsbelag-Diskussion zum Anlass genommen und meinen Gentsracer mit den Kool Stop Weinmann X aufgerüstet. Da es vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant sein könnte, hab ich das ganze mal etwas dokumentiert. Die Grundlage sind ganz einfache klassische Bremsbeläge, die es sicherlich in jedem Fahrradladen gibt. Als Werkzeug hat mir ein kleiner Schraubstock, eine Zange und irgendein Hebel genügt, wobei es sicherlich für alles noch bessere Lösungen gibt ;-)
1. hintere Lasche aufbiegen, die Seite, die nachher den Belag/die Kraft aufnimmt in Ruhe lassen
2. alten Belag raushebeln
3. neuen Belag hinten längs einschieben, benötigt etwas Kraft, daher ggf. auf der Arbeitsplatte abdrücken und später mit dem Schraubstock nachhelfen
4. Belag mit dem Schraubstock quer eindrücken
5. hintere Lasche wieder schließen/andrücken
6. fertig ;-)
So...ist sicherlich etwas zu ausführlich geworden und wer gern an Klassikern schraubt hat eher selten zwei linke Hände und kann das sowieso, aber irgendwie wollt ich das mal festhalten.
Genießt noch den Sonntag und seid besser unterwegs, als am Schrauben!