• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedereinstieg

Max92

Comeback
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
911
Reaktionspunkte
9
Hallo ich bins mal wieder.
Hab aber eine wichtige Frage ich musste jetzt 6 wochen aussetzten ,bedingt durch Magendarm,dann angina und so weiter.ich habe an gewicht verloren, mir ist aber aufgefallen das das fast alles muskelmasse war die flöten ging.
Ich bin heute fahrradgefahren und muss sagen das ich einen deutlichen Formverlust erklitten habe ,Morgen werde ich testen wie es mit dem laufen aussieht.
Meine Frage ist :wie kann ich meine alte form ,die gut war,so schnell wie möglich zurückgewinnen???
Ist es sinnvoll lange ga einheiten und küzere aber "zeitfahrähnliche einheiten zu kombienieren oder sollte ich nur das ga training machen????
 
AW: Wiedereinstieg

logger, ganz looooogger in die Pedale treten, 36 Schnitt kommt von alleine :rolleyes:
 
AW: Wiedereinstieg

nein ich meine es Toternst also bitte ich habe anfang april einen wichtigen wettkampf also bitte keine scherze sonst schliessen die admins den thread wegen solchen wie du ,die einfach nur ****labern brauch kein Mensch-sorry für den wutausbruch.
 
AW: Wiedereinstieg

Preisfrage:
Wie trainiere ich nach einer Krankheitspause:
a) Die Pulsbereiche drehen sich um. (ReKom <--> SB; G1 <--> EB; G2 bleibt)
b) Man startet mit 20min Intervallen im SB und arbeitet sich dann auf 60min hoch.
c) Man fragt den Arzt, lässt es langsam gehen und steigt allmählich wieder ins normale Training ein.

Mmmmhhhhh...........
 
AW: Wiedereinstieg

nein ich meine es Toternst also bitte ich habe anfang april einen wichtigen wettkampf also bitte keine scherze sonst schliessen die admins den thread wegen solchen wie du ,die einfach nur ****labern brauch kein Mensch-sorry für den wutausbruch.

Warum glaub ich dass jetzt nicht :D

Wennst klug bist, dann beginnst erstmal locker und schaust drauf auf wie dein Körper reagiert, wennst nach 1-2 Wochen merkst es geht kannst die Umfänge und Intensität steigern. Geduld heißt das Zauberwort im Ausdauersport.
 
AW: Wiedereinstieg

ja das hab ich mir schon gedacht aber ich meine wenn ich ,wie ich jetzt völligst wieder genesen bin .und mich fühle als ob ih den sport zum ersten mal mache.Also ich fühle mich alsob ich alles verloren habe an form was geht.Und nun will ich es wieder zrüggewinnen.
 
AW: Wiedereinstieg

Preisfrage:
Wie trainiere ich nach einer Krankheitspause:
a) Die Pulsbereiche drehen sich um. (ReKom <--> SB; G1 <--> EB; G2 bleibt)
b) Man startet mit 20min Intervallen im SB und arbeitet sich dann auf 60min hoch.
c) Man fragt den Arzt, lässt es langsam gehen und steigt allmählich wieder ins normale Training ein.

Mmmmhhhhh...........

b), aber ich würd eher mit 60 min. anfangen und dann langsam auf 1 min. reduzieren :streit:
 
AW: Wiedereinstieg

haha nein ,also soll ich jetzt eher starke belastungen machen zum beispiel zeitfartraining un dann ga im verhältniss 1 zu 2 oder nur ga mit steigerndem umfang.aber was ist daran Falsch:
gas geben und dann jeweils 2 stunden ga -entweder per rad oder laufen.
oder immer nur 2 stunden .
Ich denke dursch das schnell fahren kann ich schneller mein tempo steigern und durch die ga s die ausdauer verbessern wodurch ich dann das tempo weiter erhöhen kann.es ist doch nicht gerade optimal nur ausdauer zu trainieren während ich das tempo vernachlässige oder???
 
AW: Wiedereinstieg

uns später kann ich dann as zeitfahrtraining in die ga einheiten eibauen wie ih es letzten sommer gemacht habe . Das war eigntlich sehr erfolgreich.
 
AW: Wiedereinstieg

wow! yeah! mir fehlen die superlative....
aber hier nun für alle sichtbar, der mann mit den zwei arten zu tippen:

MAX MUTZKE IS BACK!


:D

i am totally begeistert!
 
AW: Wiedereinstieg

ich hb doch die ganze zeit beides trainiert und beim laufen kann ich erst morgen meine lage schildern aber ich glaube ich muss wieder bei null anfangen.Kann man eigentlich alles verlieren an form und ausdauer und muss es dann lange wieder antrainieren.oder geht es schneller da man ja schon mal so trainiert war???
 
Zurück
Oben Unten