• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedereinstieg

AW: Wiedereinstieg

ich hb doch die ganze zeit beides trainiert und beim laufen kann ich erst morgen meine lage schildern aber ich glaube ich muss wieder bei null anfangen.Kann man eigentlich alles verlieren an form und ausdauer und muss es dann lange wieder antrainieren.oder geht es schneller da man ja schon mal so trainiert war???

Also komplett wirst du deine Form nicht verlohren haben. Fang einfach mal locker an und dann merkst du mit der Zeit das das garnicht so schlimm ist wie du gedacht hast..du wirst schnell ein fortschritt feststellen
 
AW: Wiedereinstieg

soll ich gleich einen thread bei wenig regeln kein hema erstellen???
schönes video dr.elvis.
also werde ich locker laufen gehen und meine reele finishzeit von 1:35 geht wohl auch flöten.jetzt wären 1:45 wohl eher angemessen denke ich
 
AW: Wiedereinstieg

Also komplett wirst du deine Form nicht verlohren haben. Fang einfach mal locker an und dann merkst du mit der Zeit das das garnicht so schlimm ist wie du gedacht hast..du wirst schnell ein fortschritt feststellen

wie und was strainierst do so im momnet manu
 
AW: Wiedereinstieg

wie und was strainierst do so im momnet manu

Wenn du gerade beim Trainieren bist, wie wärs denn mit einem kleinen Fingertraining? Mit dem Ziel, dass die Finger nicht irgendwie zufällig auf der Tastatur landen, sondern dass die Buchstaben so angeordnet werden, dass dabei Wörter rauskommen die es auch gibt.
 
AW: Wiedereinstieg

Also nochmal zum laufen: fang erstmal langsam an mit vielen ga1 einheiten....für ne finisherzeit von 1:45 musst du nicht mal richtig tempo laufen, das ja gerade mal ein 5er schnitt!
Wenn du schon so viel trainierst dann würde ich schon 90mins anpeilen und dazu nun bis mitte märz die grundlage legen, sprich 2x 12km läufe und einmal 18km pro wpche alles mit einem puls um 140.
dann würde ich ab dem 15.3. rausgehen auf die Tartanbahn und meine Tempoeinheiten trainieren: Sprich 4x in der woche laufen 1xga1 16km; 1xga1 12km; 1mal intervalle auf der Tartanbahn (so 5x 3:30 pro kilometer)
und dann nocheinmal 10-12km und davon 2x antritte mit einem 4er schnitt über jeweils 2km laufen. Dann sollte es auch ganz gut klappen. Was auch noch nicht schlecht wäre...du würdest dir die strecke anschaun und je nachdem ob bergig oder flach, das ganze noch mit in dein training einbauen.
Auf dem Rad würde ich fast ausschließlich ga1 fahren und nur lediglich ein paar bergsprints!

So trainiere ich zumindest auf Halbmarathons. und unter 1:45 solltest du bei deinem Training locker laufen können; jeder mensch schafts ja schon nach 3 monaten training sub 2 stunden zu bleiben (naja ok jeder fitter mensch)
 
AW: Wiedereinstieg

Ihr geht aber ganz schön auf den Max los, vieleicht hat er sich ja mal einen Schnitzer erlaubt, aber er ist ja noch jung und kann noch jede Menge lernen.

Gruß Gruni
 
AW: Wiedereinstieg

Ihr geht aber ganz schön auf den Max los, vieleicht hat er sich ja mal einen Schnitzer erlaubt, aber er ist ja noch jung und kann noch jede Menge lernen.

Gruß Gruni


was allerdings völlig korrekt und akzeptabel ist! :)

hier lernt der gute max aber dann schon mal den humor, den man braucht um sich psychologisch auf das harte leben da draußen vorzubereiten...

ich zB. hadere gerade mit meinem bürostuhl, dessen rückenlehne mich in eine für mich äußerst unbequeme sitzposition zwingt, obwohl ich meine schrittlänge mit 0,885 multipliziert habe...
und?
beschwere ich mich?
NEIN!
ich nehme es mit humor, denn für andere wird es vielleicht "witzig" aussehen, und so schließt sich der kreis: wenn alle anderen gut drauf sind, bin ich es auch!

in diesem sinne euer

"dr-hallo-ich-bins-mal-wieder-elvis01"
 
AW: Wiedereinstieg

Ich weiss zwar nicht, ob es wass bringt, da du schon recht beratungsresistent scheinst, aber wenn du hier mal ein wenig mitgelesen hättest, dann würdest du mit Sicherheit wissen, dass wir jetzt die Zeit haben, wo vor allem für die Grundausdauer trainiert wird. Sprich, lang und langsam. Dies ist dann auch ideal für den Wiedereinstieg nach einer Krankheit. Übrigens, du bist jung also lass den Quatsch fuer irgendeinen Zwangswettbewerb im April im Hauruckverfahren zu trainieren. Nur wer langsam fährt wird schnell!
 
Zurück
Oben Unten