• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

... und dann werdens aber schaun!

ich will nicht unken, aber mime hat in der ersten februarwoche übermenschliche 160 punkte zusammengeschitourt (mehr als radcore I zusammen ohne den minnenden peter) das wird sich kaum wiederholen lassen:

ich konnte mich leider nicht anschließen, da mich die Grippe nocheinmal erwischt hat...

auch wenns wissenschaftlich nicht gesichert ist: spitzensport soll immunsuppressiv wirken. und auf stefan würde ich nicht zählen. der ist so geeicht, dass er die ganze saison mit einigen dutzend winterkilometern schupft...

konzentriert euch lieber auf die verteidigung gegen radcore II. ein lohnenderes ziel. :aetsch:
 
AW: Wien

Ich bin was den Winterpokal betrifft mit Radcore I sehr zufrieden,
ausser vielleicht, dass wir es bis jetzt noch nicht geschafft haben
als vollständiges Team ein Ausfahrt zu machen.

Wie Radcore II letzten Sonntag :love:
Spricht für ein spannendes Finale...
Wartets nur...
 
AW: Wien

zum radln hör ich ja nicht auf:D
jetzt hab ich mehr zeit und werd heuer schneller werden.
.
und campa zeugs bekomm ich immer noch zu einen guten preis und guerciotti auch :-)

danke
 
AW: Wien

hallo österreicher

bin aus gegend hollabrunn und mein hausberg ist der jauerling bei krems. möchte so gegen ende märz vielleicht jemand mit mir zuvor den seiberer bei weißenkirchen (meine zeit dort hoch etwa 28min) und anschließend den jauerling dort hochfahren? meine zeit von spitz-gut/steg bis sendemast liegt bei ca.50min
Ausgangspunkt könnte der zweiradshop bei der mauterner brücke in krems -stein sein (alles in allem ca.75km und 1300 höhenmeter)
fahre derzeit (noch!) einen 9kg ghost alu renner und komme pro jahr auf ca 80 000höhenmeter damit (inkl mountainbike).
selbstverständlich nur wenn straße eis und schneefrei ist.

des weiteren suche ich begeisterten mountainbiker der die weinsteintour in mühldorf am jauerling mit mir mitfährt (38km,4 hügel + jauerling,1650hm) so 2. oder 3. aprilwoche. habe allerdings nur ein durchschnittliches ktm bike dafür.

lg
ultegra
 
AW: Wien

hallo österreicher

bin aus gegend hollabrunn und mein hausberg ist der jauerling bei krems. möchte so gegen ende märz vielleicht jemand mit mir zuvor den seiberer bei weißenkirchen (meine zeit dort hoch etwa 28min) und anschließend den jauerling dort hochfahren? meine zeit von spitz-gut/steg bis sendemast liegt bei ca.50min
Ausgangspunkt könnte der zweiradshop bei der mauterner brücke in krems -stein sein (alles in allem ca.75km und 1300 höhenmeter)
fahre derzeit (noch!) einen 9kg ghost alu renner und komme pro jahr auf ca 80 000höhenmeter damit (inkl mountainbike).
selbstverständlich nur wenn straße eis und schneefrei ist.

des weiteren suche ich begeisterten mountainbiker der die weinsteintour in mühldorf am jauerling mit mir mitfährt (38km,4 hügel + jauerling,1650hm) so 2. oder 3. aprilwoche. habe allerdings nur ein durchschnittliches ktm bike dafür.

lg
ultegra

falls es vorher nichts wird: radcore fährt traditionell ende oktober/ anfang november einen duathlon (saufen-radln) auf den jauerling. :bier:
 
AW: Wien

falls es vorher nichts wird: radcore fährt traditionell ende oktober/ anfang november einen duathlon (saufen-radln) auf den jauerling. :bier:

hallo

das klingt ja urcool. ich geb mir in der schihütte oben beim sendemast auch immer ein wohlverdientes bier.

ich nehme mal an ihr startet da auf donauinsel irgendwo und fahrt über donauradweg - tulln,krems dorthin. um diese zeit ist der langweilige radweg nach tulln bzw der nach krems/mauternbrücke und spitz eh nimma so stark frequentiert.
würde da gerne mitmachen zumal ich den jauerling noch mitte november hochgefahren bin (damals die eher unübliche seite von willendorf/groißbach aus wo die ca 1,5km lange -18% rampe zu beginn drinnen ist), muß aber zugeben aber als bergfloh und früher nur-mountainbiker (60kg) tu ich mich im flachen sehr schwer mit meinem ghost renner mit kräftigen fahrern mitzuhalten.
derzeit schaffe ich mit ach und krach auf 60km prettleben einen 25 - 26km/h schnitt,mit windschatten wohl 2,3 km/h mehr

wann macht ihr zb eure ersten gröberen ausfahrten im märz?
ich hab derzeit im jänner 10000 höhenmeter und 750km gesammelt (das meiste allerdings mit mountainbike).den februar konnte ich wegen der australiengrippe bislang vergessen, weil ich ans bett gefesselt war und der ganze formaufbau im jänner für die radmarathons war deshalb für die katz. will heuer glocknerkönig,wachauer radtagemarathon und Eddy Merckx Classic fahren.

lg
ultegra
 
AW: Wien

tiefschneecrossen - da am künigl"berg" schneits ununterbrochen.

Also nach dem letzten Wochenende bin ich zu der Überzeugung gelangt,
dass ein Crosser zwar einen Ersatz für ein Rennrad darstellt
(zwecks Schonung desselbigen und evtl. Ausfahrten in leichtes Gelände),
keinesfalls aber wintertauglich ist, sprich (Tief)Schnee und Crosser
vertragen sich Feuer und Wasser.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, bleibe aber
lieber bei meinem MTB, so wie heute (siehe unten).
Teilweise kamen mir meine 2,1' Reifen viel zu schmal vor, aber
es ging ... bei -4 Grad und Schneegestöber :frosty:
 

Anhänge

  • 18022009.jpg
    18022009.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 64
  • 18022009(001).jpg
    18022009(001).jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 74
AW: Wien

dass ein Crosser zwar einen Ersatz für ein Rennrad darstellt
(zwecks Schonung desselbigen und evtl. Ausfahrten in leichtes Gelände),
keinesfalls aber wintertauglich ist, sprich (Tief)Schnee und Crosser
vertragen sich Feuer und Wasser.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
ja genau! ich glaub, dass unsere Crossfahrer das Potential noch nicht ganz ausgereizt haben. Bis es soweit ist, ein Hoch auf die MTB Fraktion von letztem Sonntag!
wann macht ihr zb eure ersten gröberen ausfahrten im märz?
Hi Ultegra, Neuzugang immer willkommen. Was wir im März so vorhaben, weiß noch keiner. Schau einfach ins Forum! Es tut sich am Wochenende meistens was. Der Jauerling ist schön, aber für uns leider nicht gerade ums Eck. Bilder unserer Ausfahrt sind übrigens in meinem Album.

Es ist gar nicht so einfach mit lädierter Schulter und Bart eine Suppe zu löffeln:
 

Anhänge

  • suppe.jpg
    suppe.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten