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Wien

Hallo,
könnt mir jemand einen guten Shop/Werkstätte für mein Rennrad in Wien empfehlen? Mein Rad knarrt beim Pedalieren und ich vermute das Problem im Tretlager, würde mir das aber gerne von einem Fachmann anschauen lassen.
 
wo wohnst in wien? nicht, dass du durch die ganze Stadt knarren musst. Es gibt etliche ganz gute Schrauber*innen.
 
Ich wohne im südlichen Teil Wiens. Jedoch ist auch alles was einigermaßen zentrumsnah ist sehr gut erreichbar für mich.
 
Gibt's in Wien Umgebung jemanden mit gut ausgestatteter Werkstatt, der mir gerne helfen möchte? Geht um Schaltauge ausrichten (Park Tool DAG 3 oä) und Montagepunkte für die Bremssättel planschleifen (Park Tool DT 5.2 oä).

Selbstverständlich gerne gegen eine entsprechende Gegenleistung! Würde mir das Werkzeug sonst auch einfach selbst kaufen, aber der Preis für den Fräser ist sportlich zur einmaligen Benutzung...
 
Gibt's in Wien Umgebung jemanden mit gut ausgestatteter Werkstatt, der mir gerne helfen möchte? Geht um Schaltauge ausrichten (Park Tool DAG 3 oä) und Montagepunkte für die Bremssättel planschleifen (Park Tool DT 5.2 oä).

Selbstverständlich gerne gegen eine entsprechende Gegenleistung! Würde mir das Werkzeug sonst auch einfach selbst kaufen, aber der Preis für den Fräser ist sportlich zur einmaligen Benutzung...
Das Fräswerkzeug wird privat wohl keiner haben, da wirst du in eine Werkstatt müssen. Wenn du hier Empfehlungen brauchst gerne!
 
Das Fräswerkzeug wird privat wohl keiner haben, da wirst du in eine Werkstatt müssen. Wenn du hier Empfehlungen brauchst gerne!
Bitte darum! :daumen:

Das Rad war schon in drei Werkstätten, da wurde die Bremse nicht nachhaltig schleiffrei eingestellt und auch der zu hoch sitzende Umwerfer nicht erkannt (einfach nur das high limit bis zum Anschlag nach unten justiert).
 
Bitte darum! :daumen:

Das Rad war schon in drei Werkstätten, da wurde die Bremse nicht nachhaltig schleiffrei eingestellt und auch der zu hoch sitzende Umwerfer nicht erkannt (einfach nur das high limit bis zum Anschlag nach unten justiert).
Citybiker hat das Werkzeug für Bremssättel, hab da auch mal welche fräsen lassen (allerdings IS Standard damals). Bzgl Schaltauge: zu hoch sitzender Umwerfer? Das verstehe ich nicht....mit Richtwerkzeug begradigt man eine seitliche Verdrehung des Schaltwerks.
Bist du sicher, dass Schaltwerk und Kassettengröße zusammenpassen?
 
Weißt du zufällig noch, was das ungefähr gekostet hat bei Citybiker?

Sorry, das war vielleicht missverständlich. Umwerfer und Schaltauge haben selbstverständlich nichts miteinander zu tun; das war lediglich auf die (mangelnde) Kompetenz mancher Werkstätten gemünzt, dass die den zu hoch stehenden Umwerfer (Kettenabwürfe aufs Pedal trotz maximaler Justierung nach "innen") nicht erkannt haben. Davon unabhängig möchte ich das Schaltauge prüfen bzw justieren, weil es hinten auch nicht sauber schaltet (auf den Ritzeln 8-12).

Schaltwerk ist das Ultegra Di2 8150 in Kombination mit einer 11-34 Kassette, die Kombi ist ok. Kettenlänge und B-Gap passen auch.
 
Weißt du zufällig noch, was das ungefähr gekostet hat bei Citybiker?

Sorry, das war vielleicht missverständlich. Umwerfer und Schaltauge haben selbstverständlich nichts miteinander zu tun; das war lediglich auf die (mangelnde) Kompetenz mancher Werkstätten gemünzt, dass die den zu hoch stehenden Umwerfer (Kettenabwürfe aufs Pedal trotz maximaler Justierung nach "innen") nicht erkannt haben. Davon unabhängig möchte ich das Schaltauge prüfen bzw justieren, weil es hinten auch nicht sauber schaltet (auf den Ritzeln 8-12).

Schaltwerk ist das Ultegra Di2 8150 in Kombination mit einer 11-34 Kassette, die Kombi ist ok. Kettenlänge und B-Gap passen auch.
Kosten weiss ich nicht mehr. Aber die sind allgemein sehr OK dort. Rennradspezifisch ist auch Ciclopia super....
 
Wo du es probieren könntest wäre die Absteige. Ist eine Selbsthilfewerkstatt, glaub die haben am Mittwoch Abend offen.
 
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