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Wieviel Kilometer auf Hinterrad

zebra

RR Specialized Allez Comp
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Wieviel Kilometer müßte ein Mantel hinten aushalten?

Bin gestern auf meine Runde und nach 60 Kiolmeter
hatte ich einen Platten. Der Komplette Mantel hinten
zeigte Leinwand.:mad:
Am Morgen beim Pumpen war noch nichts zusehen.
Der Reifen hat jetzt maximal 1000 Kilometer
und ist erst 3 Monate drauf.
Es handelt sich auch nicht um einen billig Reifen sondern um
einen Conti Supper Sonic für den Mein Händler mal 40€ wollte.

Gruß

Zebra
 
ja da hat der doch lange gehalten der SuperSonic... normal im Schnitt hält der nur 500km.... und bis dahin auch normal 1-2 Platten.. :aetsch:
 
naja .. der supersonic eignet sich eher fürs Bahnradfahren.

Ich hab den mal ein Rennen ausprobiert - länger hat der dann auch nicht gehalten. Und klar: Pannenschutz hat der absout nicht. Beim Supersonic reicht ja schon Rollsplit.

Das ist eben der Nachteil an den superleichten Mänteln.

Aber du musst zugeben: der läuft wie sau, oder?

Grüße

Kabelbinder
 
richtig, schwergewicht. Aber für was anderes ist der Pneu leider nicht zu gebrauchen. Es sei denn, Jemand hat die Asphalt-Rennsrecke komplett abgefegt.

Immerhin weist Conti darauf hin. Is ja schonmal was.

Grüße aus dem Norden.
 
zebra schrieb:
Wieviel Kilometer müßte ein Mantel hinten aushalten?

Bin gestern auf meine Runde und nach 60 Kiolmeter
hatte ich einen Platten. Der Komplette Mantel hinten
zeigte Leinwand.:mad:
Am Morgen beim Pumpen war noch nichts zusehen.
Der Reifen hat jetzt maximal 1000 Kilometer
und ist erst 3 Monate drauf.
Es handelt sich auch nicht um einen billig Reifen sondern um
einen Conti Supper Sonic für den Mein Händler mal 40€ wollte.

Gruß

Zebra


Hi,


1000km sind etwas wenig.Aber wie die anderen schon erwähnt haben,soll der Super Sonic ja ein reiner Wettkampfreifen sein!
Ich würde zu nen normalen Trainingsreifen tendieren,aber von der Laufleistung sind natürlich verschiedene Faktoren ausschlaggebend,wie Fahrbahnbelag,Fahrweise,Bergabfahrten.
Im Prinzip muss das jeder für sich testen,da kann man nicht sagen der Reifen hält jetzt 5000km bei Müller,dann muss er beim Meier auch solange halten.Da ist testen angesagt.
Ich hatte heuer auch irgendwann mal den Conti GP3000 satt,und bin auf Michelin Speedium umgestiegen.Der Conti hat hinten nur 2600km gehalten,der Michelin 3800km.


Gruß, Bernd
 
was gesagt wurde stimmt allgemein.

im tour forum habe ich folgendes wiederholt gelesen:
- hält garnicht so wenig und ist doch nicht so pannenanfällig(aber schlechter als gp3000)
-rollt zwar besser als gp3000 aber besstenfalls auf dem level des michelin pro 2 race
-soll bei blockiertem hinterrad sehr schnell gummi verlieren.
 
Danke für die Antworten
Also ganz klar man mußsich vorher selber schlau machen:D
Auf den Fachhändler seines Vertrauens ist auch kein Verlass.
Der wollte den Mantel zu Conti schicken. Hat also auch keine Ahnung
was er verkauft. Das schlimme ist das sie immer ihre Kompetenz
so herauskehren ,mehr Geld wollen und dann doch keine Ahnung haben
Mein Slick von Specialized hat da schon gut gehalten.

Gruß

Zebra
 
Hallo, wo wir gerade mal beim Thema sind, erlaubt eine Zwischenfrage:

Das hier ist mein hinterer Mantel GP 3000. Vorne ist ein GP drauf, der fast keinerlei Abnutzung zeigt. Macht es Sinn, beide Reifen nun zu tauschen, um den vorderen "normalen" GP (ohne 3000) auch abzunutzen (angeblich wird der nicht so schnell eckig)?
Oder soll ich warten, bis der 3000er hinten runter ist und dann einen neuen Hinterreifen kaufen? Was ist denn auf Dauer günstiger/empfelenswerter?

P.S.: Der 3000er auf dem Foto hat 2000 km runter, dafür sieht er ja noch gut aus, oder?
 

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USPSRider schrieb:
Hallo, wo wir gerade mal beim Thema sind, erlaubt eine Zwischenfrage:

Das hier ist mein hinterer Mantel GP 3000. Vorne ist ein GP drauf, der fast keinerlei Abnutzung zeigt. Macht es Sinn, beide Reifen nun zu tauschen, um den vorderen "normalen" GP (ohne 3000) auch abzunutzen (angeblich wird der nicht so schnell eckig)?
Oder soll ich warten, bis der 3000er hinten runter ist und dann einen neuen Hinterreifen kaufen? Was ist denn auf Dauer günstiger/empfelenswerter?

P.S.: Der 3000er auf dem Foto hat 2000 km runter, dafür sieht er ja noch gut aus, oder?

Kommt doch darauf an, was du später fahren willst. Wenn Du mal andere Reifen drauf machen willst. würde ich den GP nach hinten ziehen. Willst Du nur noch GP fahren tausche einfach den 3000 gegen einen GP. Wenn der 300er noch ein bisschen fit ist, zieh ihn nach vorne und den GP nach hinten - wäre die preiswerte Lösung des Problems.

Gruß

CS

Sorry - für den Mißbrauch dieses Fräds :D

Fachhändler sind doch auch nur Menschen :D und man kann sich nicht mit allem auskennen auch als Fachhändler nicht. Soll er ihn doch mal zu Conti schicken :D mal sehen was die ihm sagen. Wäre auf jeden Fall etwas, aus dem auch ein Fachhändler lernen kann.
 
Also mit Conti wäre das nicht passiert! Wobei es doch mal interessant wäre, zu wissen, wielange generell die Mantel so halten...

MfG

Trtschka
 
Trtschka schrieb:
Also mit Conti wäre das nicht passiert! Wobei es doch mal interessant wäre, zu wissen, wielange generell die Mantel so halten...

MfG

Trtschka

:confused: liest Du eigentlich mit? Über was reden wir hier eigentlich - vielleicht über Conti :cool: .

Also ein Mantel hält bist er kaputt ist. Wenn Du bei 80 ne Vollbremsung machst, ist fast jeder mantel im eimer, egal wie alt.
Wenn nicht schau doch mal die diversen Reifen Fräds durch.
Da steht immer so was von 3000-5000. Aber hängt natürlich auch davon ab ob vorne oder hinten.

gruß

CS
 
@USPSRider: Meine GP3000 habe ich getauscht, als sie so wie Deiner aussahen. Das Lenkverhalten wird durch die eckige Abnutzung ziemlich eierig und neu rollen die auch viel besser (und das wo der 3000er nur mittelmäßig rollt). Fahr ihn noch was hinten und kauf dann einen neuen. Der GP ist ja nunmal auch nicht wirklich teuer. Insofern lohnt es sich m.E. nicht, dafür ein bescheidenes Lenkverhalten in Kauf zu nehmen.
 
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