• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Cromovelato - wie ausstatten?

das Ramato ist fast fertig

Lenkerband neu wickeln
Kette und Pedale dran
Züge kürzen
Schaltung einstellen
IMG_6072.jpeg

meine Herren
mir ist bewusst, dass die Endergebnisse bei den meisten Hardlinern kein ausgiebiges Zungeschnalzen hervorrufen werden.
Es gibt Verbesserungspotential
Aber ICH, und in meiner Welt bin ich König, bin freudig erregt.
Die Bontrager Sattelstütze muss weg, aber sonst ist das für mich schon okay

IMG_6197.jpeg
IMG_6198.jpeg
IMG_6199.jpeg
IMG_6200.jpeg
IMG_6201.jpeg

Sehr schönes Pärchen. Wie wohl die Kinder aussehen mögen...🤣
Beim blauen musst Du die Züge noch mal ändern.
Der von der vorderen Bremse muss nach vorne und der für die hintere nach hinten.
Ansonsten hast ein Problem beim Einlenken...
Aber ansonsten sehr gelungen.

meine Herren
mir ist bewusst, dass die Endergebnisse bei den meisten Hardlinern kein ausgiebiges Zungeschnalzen hervorrufen werden.

Anhang anzeigen 1534793Anhang anzeigen 1534794Anhang anzeigen 1534795Anhang anzeigen 1534796Anhang anzeigen 1534797

Darf ich fragen, warum du die Gruppen jetzt doch wieder getauscht hast? Sieht beides toll aus (nur Bremszüge und Lenkerband beim Ramato könnten noch etwas Feintuning für den KdM vertragen), ich persönlich fände es anders rum aber irgendwie passender, weil gemufftes Rad mit klassischer Gruppe irgendwie stimmiger ist.

das lag zum einen an der besagten Reifenfreiheit. In der Kombination jetzt ist etwas mehr Platz.
Aber es lag auch an den Farben.
Ich mag das Blau noch etwas lieber und werde es vermutlich öfter fahren. Deshalb da die moderneren Komponenten

meine Herren

Anhang anzeigen 1534793Anhang anzeigen 1534794Anhang anzeigen 1534795Anhang anzeigen 1534796Anhang anzeigen 1534797
Das Blaue sieht sehr stimmig aus. Beim Ramato passt die Gruppe meiner Meinung nach gar nicht zum Rahmen. Farblich schon aber irgendwie will da bei mir der Funke nicht überspringen.

meine Herren

Anhang anzeigen 1534795
Groß-Groß und das Schaltwerk lacht ;) Anfängerfehler :)

Zurück