• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Granturismo slr

cedricr

Neuer Benutzer
Moin, ich fahre schon länger Rennrad auf einem Stevens Izoard pro Disc in einer 56cm Rahmengröße.
Ich habe das Gefühl, dass ich ein wenig zu gestreckt darauf sitze.

Jetzt kann ich ein neues wilier granturismo slr in der Rahmengröße L für 3750€ kriegen. Bei der Probefahrt fühlte es sich schon sehr entspannt an.

Ich bin nur unschlüssig, ob es ein guter Preis ist. Es ist die alte sram force axs d1 und die Vision Trimax 30 Alu Laufräder verbaut.

Würde mich freuen, wenn ihr mir euren Rat geben würdet.
Beste Grüße

Habe ich nicht klar formuliert.
Das Rad ist bis nur zur Probefahrt gefahren worden. Also sicherlich unter 100km.
Das Baujahr weiß ich leider nicht aber aufgrund der alten sram force denke ich Baujahr 22 oder 23.

Der Neupreis soll bei 7500€ Euro gewesen sein.
Der einzige unterschied zu den 24 Modellen scheint der Unterschied alte force und neue force zu sein.

Es kommt aus einem großen Laden, die Versicherungsschäden aufkaufen. Das Rad kommt aus einem radsportgeschäft, indem es gebrannt hat. An dem Rad sieht man allerdings von all dem gar nichts.

Würdest du denn sagen, dass es ein fairer Preis ist? Garantie kriege ich bei dem Geschäft auch und Schrauben kriege ich bei meinen jetztigen Rädern auch ganz gut hin.
Beste Grüße

Der Neupreis soll bei 7500€ Euro gewesen sein.
Der einzige unterschied zu den 24 Modellen scheint der Unterschied alte force und neue force zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wilier ein Neurad mit einem so günstigen Vision Alu-Laufradsatz ausgeliefert hat. Zudem bei Wilier normalerweise Miche Laufräder verbaut sind.
Die Einstiegsmodelle hatten wohl 2023 diese Vision Laufräder. So steht es zumindest hier im Tour Test.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück