• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WiM - Wind im Münsterland

AW: WiM - Wind im Münsterland

Hallo Isländer, ich hoffe, es geht wieder?
Na ja geht so,habe bis Ende der Woche nen Gelben! Und mir fällt jetzt schon die Decke aufn Kopf!:( Mal sehen wie das Wetter am WE ist,vieleicht kann ich da ja eine lockere Runde fahren!
Gestern waren es hier knappe 7 Grad und Sonnenschein,und ich hocke hier in der Hütte rum! Einfach ungerecht!:rolleyes:

Hi Isländer,

wie geht es Dir denn, hoffe soweit alles in Ordnung.

Gruß
Moeppes

Hallo Celeste, Isländer

wo seid Ihr??

bin ich nur noch alleine unterwegs??

hoffe Euch geht es gut.

Gruß
Moeppes

Hallo Jungs :D,
ich war ein paar Tage wandern :) im Sauerland, auf dem Rothaarsteig. Ich dachte, vielleicht bringt das ja was für die Kraftausdauer (damit ich endlich nicht mehr so gurkig die Hügel hier hocheiere).
Es wurde dann aber ein ganz schöner Survival-Trip, da oben lag nämlich noch dick Schnee. Und wo keiner lag, war alles immer wieder vereist, wie auf einer Schlittschuhbahn. Das war vielleicht n Marsch, sag ich euch.
Abschnittsweise war gespurt, da ging es gut - fast so wie durch Sand am Strand. Aber es war dann auch immer wieder so, dass ich bei jedem (!!!) Schritt unterschiedlich tief einsackte, mit dem einen Bein bis zur Wade, mit dem anderen zehn Zentimeter, dann beim nächsten Schritt vielleicht 20 cm, und mit dem anderen Bein bis fast zu den Knien. Kein Mensch unterwegs sonst, ich war mutterseelenallein da oben :cool:

Hi Celeste,

Du machst ja Sachen,
da hättest du Dir aber normalerweise
eine ganze Menge Bonuspunkte mit verdient.

Aber hier zählt ja nur der Drahtesel.

Hi ich hoffe Euch gehts gut!

Gute Besserung Celeste!;)

Heute wars mal wieder schön sonnig,dafür aber auch sehr windig!:mad:
Am Wochenende soll ja angeblich der Winter noch einmal zurück kommen,ich hoffe mal das es nicht so ist!:o

Ich glaube 10 Tage haben wir jetzt noch im WP,dann können wir ja noch mal alles geben!:eek:

Ciao:)

Hallo,

alles im grünen Bereich.

jetzt noch knapp 2 Wochen WP, dann geht
es für ein paar Tage zum Radeln nach Sardinien.

Bis dann und gute Fahrt :wink2::wink2:

Gruß
Moeppes

Hallo Jungs :),
von mir gibt es noch ein paar ordentliche Pünktchen, habe meine Resturlaubstage mit einer Ausfahrt nach Frankreich verbracht.
Ziel war es, so lange wie möglich zu fahren, um endlich Grundlagen-km zu sammeln. Das ging schon gleich zum Start am Montag in die Hose, weil ich vom Unwetter daniedergelegt wurde. :rolleyes: Ich fuhr die Küstenseite NL-Belgien runter, denn dort ist Belgien am kürzesten - die katstrophalen Straßen muss ich nicht unbedingt länger als nötig haben, außerdem finde ich Belgien irgendwie gruselig :eyes:
Es war stürmisch, Gegenwind, ich muss mit einem Fuß immer wieder aus den Pedalen, um vom Wind nicht weggeschleudert zu werden :eek:, Höchstgeschwindigkeit 22 km/h. Hagelartiger Regen, alles von vorne natürlich, innerhalb weniger Minuten komplett durchnässt, Schuhe unter Wasser, gefroren wie ein Schlot. In die Tram gesetzt :o :rolleyes:, um trocken zu werden. Abends hört Regen auf, ohne Tram weitergefahren :), leicht verfahren, weil man in Belgien irgendwie nicht so gerne ausschildert, Straße an einem Kanal runtergefahren, zum Schluss ein Schild: "Sackgasse" :eek: - endet im Sandweg, wieder zurück, andere Seite vom Kanal Umleitung, wobei aber kein Schild folgt, wann die Umleitung zu Ende is :eek:, schließlich nach Windrichtung gefahren, irgendwann schön asphaltierte Straßen unter den Rädern - das muss Frankreich sein! - et voila: gelbes Schildchen mit D-sowieso, das die Straße bezeichnet, Orientierung wieder hergestellt. Nachts in Dunkerque angekommen.

Dienstag - wäre es so weiter gegangen mit dem Katastrophenwetter, hätte ich abgebrochen. Is aber trocken, bis auf ein paarmal Nieselregen. Und um so weiter ich ins Landesinnere komme, um so weniger Wind :). Die kleinen Nebenstraßen gehen hier über zahlreiche kurze und längere mäßige Rampen, Baumberge-artig - nur halt die ganze Zeit über. Durch die Dunkelheit gesegelt, in den Mini-Dörfern werden die Hunde wegen meiner Lampe und des Kettensurrens wach und kläffen, über 200 km gefahren und spät nachts in Amiens eingetrudelt. Sehr schöne Fahrt :daumen:

Mittwoch - regnerisch, kalt, mit Zug nach Paris gezuckelt und da rumgelatscht (das jibbt keine Punkte :)).

Donnerstag - ekeliges fieses Katastrophenwetter, später etwas besser, nur ein paar Stunden gefahren.

Freitag - gutes Wetter, kein Regen (hier wohl, hab ich gehört?), immer noch stürmisch, der Wind hat sich seit Montag nicht gedreht - also Rückenwind - so dass ich mit meinem ollen Stahlrenner mit 40 km/h durch dieses Belgien zurückrauschen kann. :D In NL mit Zug zurück.

Lief also alles nicht ganz nach Plan. Mein Ziel war es eigentlich, in zwei Tagen in die Nähe von Paris zu fahren, etwas weiter als jetzt.
Aber immerhin konnte ich zwei Tage lang richtig lange kurbeln. Gut war die Idee, auch nachts zu fahren, denn dann ist in Frankreich auch auf den fetten Straßen fast nix los. Und um ein Hotel zu finden, das einen nachts noch empfängt, muss man zumindest eine etwas größere Stadt ansteuern. Da kann man dann entspannt fast ohne Autoverkehr über die mehrspurigen Straßen einfahren, tagsüber ist das ne ziemliche Hölle. Zum Kilometerfressen sind Piccardie/Normadie jedenfalls klasse.

Jetzt wird das Wetter besser,und heute war der letzte Tag im WP!:o

Können wir nicht verlängern?:D

@celeste: Hört sich gut an wo Du überall warst!:)

In gut 14 Tagen fahre ich mit nen Kumpel für eine Woche nach Freiburg zum radln!:eek:

Hallo,

dann mal Tschüss

@Isländer viel Spaß in Freiburg, schöne Gegend zum Radfahren.

@Celeste, deine Reiseberichte lesen sich ja wie Abenteuerromane,
aber bis jetzt scheinst Du ja noch immer heil nach Hause(unser
schönes Münsterland) zurück gekommen zu sein,
sind schon verrückte Touren, die Du da machst.

Bis zum nächsten Winter Ihr Zwei

Gruß
Möppes

@Celeste, deine Reiseberichte lesen sich ja wie Abenteuerromane,
aber bis jetzt scheinst Du ja noch immer heil nach Hause(unser
schönes Münsterland) zurück gekommen zu sein,
sind schon verrückte Touren, die Du da machst.

Abenteuerlich? Nur das Wetter...

Hallo Jungs,
mit drei Leuten noch unter den Top-170 :D, ist doch gar nicht mal schlecht, oder? Wo der Schiri wohl abgeblieben ist?
Herzlichen Dank für die tolle Motivation.
Moeppes, Glückwunsch zum ersten Platz in unserem Team! Du hast geackert für zwei!
Isländer, Glückwunsch zum zweiten Platz! Viel Spaß bei eurer Tour - bis nach Freiburg hört sich viel an - und Hügel. Soll dort recht windstill sein. :)

Bis zum nächsten WP. Vielleicht trifft man sich auf ner RTF mal? Oder bei einem Jedermannrennen, fahrt ihr sowas?

Sorry,habe an das ganze Winterpokal-Forum nicht mehr gedacht!:o

@celeste; der Wind nervt im Moment mal wieder,aber für eine schöne 125er Runde durch unser schönes Münsterland hat es heut gereicht!:)

Ich hoffe Euch geht es soweit gut!

Gruß Isi!:)

Moin Zusammen

Der Sommerschlaf ist vorbei

@Celeste
schön zu hören, vielleicht bekommen
wir ja ein komplettes Team zusammen.

@Islaender
hoffe Du bist auch wieder dabei

Samstag fahre ich noch den Giro
und dann gibt es erstmal 2-3 Wochen eine komplette Pause vom Sport

3 - 4 kg :floet: Winterspeck dürften reichen um gut über die Runden zu kommen

Bis dann
Moeppes

Moin auch von mir!:)

Mein Winterrenner wird gerade überholt,und nen MTB habe ich mir jetzt auch noch zugelegt!
Dann kanns ja bald los gehen!:D

Zurück