• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhandschuhe?

mm2206

Neuer Benutzer
Mit meinen bisherigen Winterhandschuhen "Chiba Performer Thermo Winter" (Oberseite Neopren) bin ich nicht so richtig zufrieden. Bei 0° oder darunter werden die Finger ziemlich schnell kalt.:(
Welche Handschuhe (konkrete Modelle) könnt Ihr für kaltes Wetter empfehlen? Reicht es Handschuhe mit Windstopper zu kaufen oder müssen die auch noch dick gefüttert sein?

Vielen Dank.

Fahre aktuell einen Roeckl mit Windstopper. Der ist bis 0°C oder leicht drunter noch annehmbar. Da ich ihn deutlich 'ne Nummer zu groß genommen habe (Absicht!), kann ich bei tieferen Temperaturen noch 'nen dünnen Seiden- oder Fließhandschuh drunter ziehen. Das hat letzten Winter auch bei -10°C bis -15°C funktioniert, um ca 40 Min/1 Weg zur Arbeit und zurück zu fahren.

Was auch geht, sind gute Fäustlinge, aber nur auf dem RR.

Gruß

Für wirklich eisige Tage habe ich die 2-Finger Handschuhe von Pearl Izumi (Daumen einzeln, Zeige -und Mittelfinger zusammen, Ringfinger und kl. Finger zusammen). Obs sie heute noch gibt, keine Ahnung. Diese fahre ich bis zu -15grad. Wenns kälter ist, fahre ich nicht mehr Rad.
Jetzt, bei morgendlichen 0 - 3 grad reichen mir leicht gefütterte
Windstopperhandschuhe (vom Lidl).

Hi,

ich fahr ganz normale Winterhandschuhe vom ALDI :eek: .Da hab ich mir letztes Jahr mal 2Paar zum probieren mitgenommen,und ich muss sagen die Handschuhe sind Top,die halten das,was die teuren versprechen :D .

Gruß, Bernd

aurachtaler schrieb:
Hi,

ich fahr ganz normale Winterhandschuhe vom ALDI :eek: .Da hab ich mir letztes Jahr mal 2Paar zum probieren mitgenommen,und ich muss sagen die Handschuhe sind Top,die halten das,was die teuren versprechen :D .

Gruß, Bernd

Moin,

ich habe vor zwei Jahren für kleines Geld Fingerhandschuhe bei Feinkost Albrecht gekauft. Das waren so schwarz gelbe! Absolut Top!! Nie kalte Hände gehabt! Keine Verschleißspuren! Bleibt alles trocken! Was will man mehr?!?!

Gruß k67

Hi
ich fahre mit Handschuhen aus dem Vfb Fan-Shop:eek:
Sind bis -10 grad ok darunter radle ich auch nicht mehr.
Eiszapfen gefahr:D

Nur manchmal schauen mich die Leute komisch an,wer weis warum:mad:

Hmm, hab welche von Pearl Izumi, von letztem Jahr, werden allerdings nicht mehr hergestellt glaub ich :mad: ! Die sind bis etwa 5° super, darunter wird leicht kühl, werd mir jetzt vllt noch dünne Seidenhandschuhe für drunter kaufen(wo gibts die?? Bestellen geht nicht, weiß meine Größe da nicht)!
bikefex

aurachtaler schrieb:
Hi,

Gruß, Bernd

Das gleiche gilt für die, momentan im Angebot befindlichen, Tschibo-Fleece-HAndschuhe! :daumen:

bikefex schrieb:
weiß meine Größe da nicht)!
bikefex
Klau mal Deiner Mamma das Maßband (das ist das Ding, mit dem Du bis 100 zählen gelernt hast), miss den Handumfang (ohne Daumen) und gib ihn hier bekannt! Vielleicht kann ich Dir helfen.
Wenn Du einen Versandhauskatalog zu Hause hast (Otto, Quelle, Necker- oder Brügelmann, ...), müsstest Du dort eine Tabelle finden (Größe 9 entspricht XL).

aurachtaler schrieb:
Hi,

Gruß, Bernd

Vielleicht haben wir ja dieselben. Ich habe sie in blau und dazu passend Jacke (blau) und Hose (schwarz).
Die Sachen sind echt spitze! Ich habe für alles zusammen, glaube ich, ca. 30 € bezahlt und die sind dennoch richtig gut.
Wenn es allerdings sehr kalt ist, sollte man noch etwas dünnes drunterziehen, da Feuchtigkeit (z.B. Schweiß) die Handschuhe dann doch kältedurchlässig macht. Aber das ist mir mit dreimal teureren Handschuhen auch schon passiert.

Trtschka schrieb:
Das gleiche gilt für die, momentan im Angebot befindlichen, Tschibo-Fleece-HAndschuhe! :daumen:

Wenn die ähnlich sind wie die der Vorjahre sind die wirklich gut (bis ca.0grad); winddicht und schön weich für Brems- und Schaltgefühl.

Von wasserdicht kann allerdings keine Rede sein und die Nähte halten nicht ewig. Aber für den Preis völlig ok.

Gruß mess.

hallo

ich habe folgendes problem:

ich fahre ja jeden tag in die schule. dazu benutze ich meine adidas winterjogginghandschuhe. bei über -2 grad ist noch alles super, nur drunter habe ich das problem, dass meine finger zuerst kalt werden und dann schmerzvoll 10 minuten nach fahrtantritt wieder "auftauen".dazu ist zusagen, das ich obenrum anfange zu schwitzen und auch sonst wo nicht friere. nun brauche ich also absolut warme und dichte handschuhe für den schnellen sprint von ca 6,2km in die schule. welche handschuhe könnt ihr ganz konkret dafür empfehlen?

War heute bei -12grad insgesamt 7 Stunden auf dem Rad unterwegs, ok mit reichlich Stops bei Kunden.

Hände waren kein Problem. Nehme ganz normale 5-Finger-Skihandschuhe mit Thinsulate-Oberfläche (winddicht) und reichlich Futter aus dem Supermarkt oder Tchibo für 7,99€...

Griffgefühl ist akzeptabel, zum Schalten, Bremsen, Funken reichts; Handy geht nicht mehr....

Gruß mess.

HAllo Sabine hab auch diese 2 finger Handschuhe, ziehe die aber erst bei minus 5 grad an. Sonst schwitz man darin.:) :) :) :)
Gruss der gerne in winter fahrende:i2: :i2:

Trtschka schrieb:
Stimmt, die Dinger sind für den Preis ein echtes Schnäppchen. Bin damit bis -15° Langlaufen gewesen und bei (bisher) -2° auf dem RR gab es auch keine Probleme. Hätte ich so auch nicht gedacht, aber so kann man sich täuschen... ;)

Wiki

Sesselpupser schrieb:
Fahre aktuell einen Roeckl mit Windstopper. Der ist bis 0°C oder leicht drunter noch annehmbar. Da ich ihn deutlich 'ne Nummer zu groß genommen habe (Absicht!), kann ich bei tieferen Temperaturen noch 'nen dünnen Seiden- oder Fließhandschuh drunter ziehen.

Wo gibt's denn solche Unterzieh-Handschuhe? Wollte mir schon mal sowas zulegen, habe aber bisher nichts gefunden.

Zurück