Puh, da hab ich scheinbar ein Thema eröffnet, dass für viele Interessant ist :-D erstmal alles aufarbeiten hier...
@
bada-boom
Schuhe hole ich mir defintiv auch welche mit SPD, fahre das System ja auch am RR, weil ich nicht für jedes Bike mehrere Paar Schuhe haben will.
Ja, bei bike-discount gibt es oft gute Schnapper, nicht zuletzt deshalb denke ich ja auch über den
Mavic Crossmax SL Pro Thermo , nach, der ist auch reduziert, hat in diversen Tests gut abgeschnitten und sieht in der Handhabung angenehm aus. Aber ok, wenn ihr beide (
Vito Leone) den Northwave empfehlt, sollte ich den wohl in Betracht ziehen. BTW, wieso hast du die Northwave extra größer gekauft ? und wie sieht es generll aus mit dem eindringen von Wasser unten durch die Cleats-Bohrungen, ist das ein Problem oder save ?
@
FAVORITplus
Ja, mit
Mavic hab ich wie gesagt auch sehr gute Erfahrungen gemacht, denke deshalb auch über diese
hier oder
diese nach, die Preise sind nice, die Unterschiede bei den Jacken, welche jetzt wärmer ist, sind mir allerdings noch nicht ganz klar.
@
Plautzilla
Wow, das ist ja mal nen ausführlicher Beitrag, echt cool.
Von Castelli habe ich auch schon viel Gutes gehört, hatte selbst noch keine Sachen der Marke, und die Castelli Alpha RoS Jacke macht auch wirklich einen sehr starken Eindruck, allerdings der Preis ist mit 300€ auch echt nicht ohne, muss man sagen !
Mit Roeckl - Handschuhe habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht. Waren zwar echt warm, aber nach nicht mal einer Saison gingen schon die Nähte in dne Handflächen auf.
Danke für's Nachhaken,
@Wernersberger ! Jetzt habe ich meine grauen Zellen bemüht und bin wieder fündig geworden. Mein nächster Versuch werden die
Gripgrab CyclinGaiter sein.
Der Preis ist echt stark, ich denke die probier ich auch mal. Gripgrap hat mich zumindest auch bei Handschuhen für den Sommer überzeugt, sitzen gut und beqeum, sehen auch stylisch aus.
Vllt wären die Stulpen auch nice für die Übergangszeit: Sommerschuh + Regenüberschuh (gegen Nässe und Fahrtwind) + Stulpen, damit nix rein läuft.
Dann hat man vllt Schutz gegen Nässe und Kälter, aber ist nicht überhitzt. Weiss nicht wie es euch geht, aber ich kann auch gut bei 5° noch mit kurzem oder 3/4 Bib fahren, hauptsache Oberkörper und Füsse sind warm und trocken.
Btw: Gibt eigentlich tauglich kurze Regenhosen ? Ich vermeide nämlich lange Hose so weit es geht, stört mich einfach beim treten, kurze Regenhose und unten Regenüberschuh wäre vllt die Lösung...