• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhose + Funktionswäsche für kleine Frau (60-150km)

Anzeige

Re: Winterhose + Funktionswäsche für kleine Frau (60-150km)
Die drei E-Biker, die ich kenne, haben nach dem Umstieg auf das E-Bike die Klamotten nicht gewechselt.
Ich sag doch auch nicht andere, aber ggf verschobene Temperaturen. Viele Ebike Fahrer sind deutlich dicker angezogen, wenn der Motor dafür genutzt wird um mit weniger schwitzen zB zur Arbeit zu kommen. Dass e da einen Zusammenhang gibt, kann man nicht verneinen

@KaGro kannst du mir noch einmal sagen, wie du das verwendest? Ist das quasi dein Baselayer, dann langes Trikot u dann Jacke? Oder kommt über das Netz Longsleeve noch ein anderes Layer?

Danke dir!

kommt nun stark auf die Temperaturen/Fahrweise an - was man anzieht und wie viele Layer, den Netzlayer trage ich als allererste Schicht und darüber einen an die Temperaturen angepassten Layer - er kommt auch eher bei Temperaturen unter 5Grad und/oder sehr langen Runden zum Einsatz.

Danke auch für deine Erfahrung! Kannst du Beinlinge empfehlen? Und welche Dicken?

Nimm einfach irgendwelche Winterbeinlinge. Ich bin da kein Experte. Aber ich habe über die Jahre eigentlich nur ein paar Beinlinge gehabt, das außergewöhnlich gut war/ist. Und zwar die

GRIPGRAB AquaRepel Thermal Leg Warmers

Die halten Wind ab und selbst bei Nässe wärmen die. In Verbindung mit RainLegs (sehen verboten aus, sind aber effizient und günstig und atmungasaktiv) kann man damit stundenlang im Regen fahren, da das Auskühlen von Unterleib und Beinmuskulatur verhindert wird.

Hallo, vielleicht habt ihr Tipps für mich :)

Winterhose:

Ich möchte den Winter über fahren und habe mir im letzten Jahr eine Winter Bib gekauft. Da ich mittlerweile längere Touren fahre, funktioniert die nicht mehr, da sie ehrlich gesagt im Schritt "kratzt". Also ich spüre die Nähte.
Ich habe mir gerade die Vaude Regenhose (Kurzgröße) in XS bestellt und die ist mir fast noch zu groß.

Ich liebäugle mit der Vaude Qimsa II zum überziehen. Frage ist, was kommt drunter?
Oder was von Gore?
Und kommt dann drunter eine lange Bib mit Polster?

Zudem gerne zwei unterschiedliche Sitzpolster, um bei einer längeren Tour auch mal wechseln zu können, da ich den perfekten Sattel noch nicht gefunden habe.
Wenn du eine gut passende kurze Hose hast, würde ich die mit Beinlingen kombinieren. Für trockenes Wetter eine gute Lösung.

Wenn du eine gut passende kurze Hose hast, würde ich die mit Beinlingen kombinieren. Für trockenes Wetter eine gute Lösung.
Find ich zu kalt an der Hüfte, wenn die Bib keinen Thermostoff hat. Dann so wie beschrieben nur mit einer zweiten Hose drüber... Und die Winterhose kratzt ja😅.

Alsoooo, ich habe eine Herbsthose und die wird langsam zu kalt. Das heißt eine Winterhose muss jetzt langsam in meinen Warenkorb aber diese ganz teure, ich komm noch nicht drauf klar - allerdings bringt 2x kaufen, weil nicht so gut nachher auch nichts. Also überlege ich die von assos mal zu bestellen...
Ich find es tatsächlich etwas schwierig die Unterschiede der Hosen zu für mich zu filtern.

Beinlinge kommen in jedem Fall noch in meine Garderobe, da dieses Warm/Kalt doch nicht ohne ist beim Übergang.

Oder nimm doch eine Von Castelli? Ich kenne einige Mädels die gut mit denen fahren - und die sind ein Stück günstiger. Wenn man regelmäßig fährt macht es bei Hosen auch durchaus Sinn mehrere zu besitzen - gerade im Winter dauert das trocknen seine 24h....

Was wäre denn mit dem Versuch aus der kratzigen Hose das Polster vorsichtig rauszutrennen und dann mit einer Short drunter zu fahren?
Das wäre die günstigste Variante.
Und dann Winterkleidung antizyklisch einkaufen. 😅

Was wäre denn mit dem Versuch aus der kratzigen Hose das Polster vorsichtig rauszutrennen und dann mit einer Short drunter zu fahren?
Das wäre die günstigste Variante.
Und dann Winterkleidung antizyklisch einkaufen. 😅
Ich "fürchte", dank Corporate Benefits wird sich das bald in Wohlgefallen auflösen. Da hast du das ganze Jahr über 30%, und für "antizyklische" bleibt dann der Ramsch in Restgrößen über - zumeist sind das dann die Größen die keiner mehr braucht wenn man nicht gerade besonders klein und dünn oder groß und proper ist. 🤷‍♀️

Brauchte auch im Herbst noch mal ne neue Übergangshose, die war natürlich nirgends reduziert, dank CB hab ich sie aber halt dann trotzdem mit 30% direkt bei Castelli in dem Fall bekommen. Und CB haben wir jetzt schon 2 Jahre ununterbrochen bei Castelli.

wenn man nicht gerade besonders klein und dünn
🤭und jetzt noch mal bitte den Threadtitel lesen.

Ich habe im Sale antizyklisch oder eben einfach "alte" Kollektionen bisher immer gute Sachen in den Randgrößen gefunden.
Schuhe zB brauche ich nicht im Sale gucken.. keine Randgröße. Kleidung geht gut.

Corporate Benefits nutze ich überhaupt nicht. 😉
Hatte mal bei Gore geschaut und ach wer hätte das gedacht... über den Direktlink mit den tollen Rabatten und parallel dazu manuell auf die Gore Seite gegangen..entpuppte sich der tolle Rabatt als Finte. Sag ja nicht, dass Castelli das auch so macht, aber scheinbar tolle Rabatte völlig ohne Anlass prüfe ich immer mal gegen..

🤭und jetzt noch mal bitte den Threadtitel lesen.

Ich habe im Sale antizyklisch oder eben einfach "alte" Kollektionen bisher immer gute Sachen in den Randgrößen gefunden.
Schuhe zB brauche ich nicht im Sale gucken.. keine Randgröße. Kleidung geht gut.

Corporate Benefits nutze ich überhaupt nicht. 😉
Hatte mal bei Gore geschaut und ach wer hätte das gedacht... über den Direktlink mit den tollen Rabatten und parallel dazu manuell auf die Gore Seite gegangen..entpuppte sich der tolle Rabatt als Finte. Sag ja nicht, dass Castelli das auch so macht, aber scheinbar tolle Rabatte völlig ohne Anlass prüfe ich immer mal gegen..
Ja ich HAB das gelesen, das war auch nur eine ganz allgemeine Antwort, es lesen ja auch hier nicht NUR XXS Mädels mit, ich z.B. bin eher XL+. Und im Übrigen kann auch XS betroffen sein.

Castelli macht keine "ach so tollen" Angebote. Auf ihrer Website ist immer UVP bis auf das was sie im Sale rauskloppen.
Ich schau was mir gefällt, dann googel ich das und insbesondere bei neuen Produkten sind die dann entweder noch nirgends zu haben oder eben auch nur zum UVP, dann kauf ich es eben lieber mit 30% beim Hersteller direkt als zum UVP bei wem anders. Gibt übrigens auch auf reduziertes NOCHMAL 10% per CB.

Eine weitere Idee hätte ich noch . Die gilt natürlich nicht für alle... in anbetracht der expliziten Fragestellung aber sicher interessant:

Es gibt einen Überlapp zwischen Kindergrößen und kleinen Damengrößen.. oft ist Kinderkleidung günstiger, aber bißchen Augen auf ob die Qualität dann nicht auch darunter leidet.

dank CB hab ich sie aber halt dann trotzdem mit 30% direkt bei Castelli in dem Fall bekommen. Und CB haben wir jetzt schon 2 Jahre ununterbrochen bei Castelli.
Du weist, dass man das laut Geschäftsbedingungen von CB nicht nach außen kommunizieren darf?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur drauf hinweisen.

die (günstigere) Variante für Winterhose; "normale" Laufhose mit/ohne Windschutz zum über die kurze Radhose ziehen. Für a. A. den Einsatz bei mdRzA/Einkaufen.. mit dem Trekking hab ich eine Billige, die die mehrjährige Verwendung bisher gut überstanden hat. Bei billigen muss man nur beim Kauf prüfen, ob das Material recht labbrig/lasch oder fester (im Sinne elastisch) ist. Oder man kauft mal mit etwas Glück eine Günstige aus Restposten. Da muss man nicht weinen, wenn die im A../doch nicht so toll ist. Nachdem aber die teueren auch nur aus dem Rohstoff Erdöl hergestellt werden ist die Frage berechtigt, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist (Material u. ggf. Design sind es nicht).

Wegen kratzender Nähte: evtl. mal andere/s Dosierung (Bio) Waschmittel* / Waschprogramm probieren, vllt. hilft's. Oder wenn das nicht hilft, weil die Naht mit einem harten und damit kratzenden Faden genäht wurde/ und man sich das traut -> im neuralgischen Bereich auftrennen und selbst mit einem hautfreundlicheren Faden von Hand/Maschine wieder zu nähen.

*v. a. bei Wolle (Merino) macht die Dosierung und ggf. das verwendete Waschmittel bez. Kratzigkeit als Ergebnis einen Unterschied, manchmal ist etwas weniger als angegeben sogar besser.

Du weist, dass man das laut Geschäftsbedingungen von CB nicht nach außen kommunizieren darf?
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur drauf hinweisen.
Im Grunde verstoße ich auch garnicht dagegen denn ICH hab selbst direkt garkein CB ;)

Davon ab darfst du dann bitte gern jetzt noch die 30 anderen hier im Forum drauf hinweisen, die in zig threads offen über CB reden. Viel Spaß beim raussuchen und anschreiben 👋

Ach und vergiss mydealz bitte dann auch nicht 🤡

Zurück
Oben Unten