• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhose + Funktionswäsche für kleine Frau (60-150km)

Die drei E-Biker, die ich kenne, haben nach dem Umstieg auf das E-Bike die Klamotten nicht gewechselt.
 

Anzeige

Re: Winterhose + Funktionswäsche für kleine Frau (60-150km)
Die drei E-Biker, die ich kenne, haben nach dem Umstieg auf das E-Bike die Klamotten nicht gewechselt.
Ich sag doch auch nicht andere, aber ggf verschobene Temperaturen. Viele Ebike Fahrer sind deutlich dicker angezogen, wenn der Motor dafür genutzt wird um mit weniger schwitzen zB zur Arbeit zu kommen. Dass e da einen Zusammenhang gibt, kann man nicht verneinen
 
@KaGro kannst du mir noch einmal sagen, wie du das verwendest? Ist das quasi dein Baselayer, dann langes Trikot u dann Jacke? Oder kommt über das Netz Longsleeve noch ein anderes Layer?

Danke dir!


kommt nun stark auf die Temperaturen/Fahrweise an - was man anzieht und wie viele Layer, den Netzlayer trage ich als allererste Schicht und darüber einen an die Temperaturen angepassten Layer - er kommt auch eher bei Temperaturen unter 5Grad und/oder sehr langen Runden zum Einsatz.
 
Danke auch für deine Erfahrung! Kannst du Beinlinge empfehlen? Und welche Dicken?

Nimm einfach irgendwelche Winterbeinlinge. Ich bin da kein Experte. Aber ich habe über die Jahre eigentlich nur ein paar Beinlinge gehabt, das außergewöhnlich gut war/ist. Und zwar die

GRIPGRAB AquaRepel Thermal Leg Warmers

Die halten Wind ab und selbst bei Nässe wärmen die. In Verbindung mit RainLegs (sehen verboten aus, sind aber effizient und günstig und atmungasaktiv) kann man damit stundenlang im Regen fahren, da das Auskühlen von Unterleib und Beinmuskulatur verhindert wird.
 
Zurück
Oben Unten