• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterreifen für den Weg zur Arbeit.

Olli_DA

Mitglied
Hallo,
ich will meinen "Sperrmüllfund" zum Winterrad für den Weg zur Arbeit umbauen. Hin und zurück auf schlechten Sraßen und schlechten Radwegen ca. 40 km hin und zurück. Jetzt suche ich noch die passende Bereifung. Für den Winter suche einen Reifen der auch bei nicht geräumten Wegen durch den Schnee kommt.

Da der Weg teilweise nicht so gut ist will ich 700 x 32 fahren. Bis jetzt habe ich 3 Kanditaten gefunden.

Schwalbe Marathon - 16,90 €
Vittoria Randonneur - 18,90 € den fahre ich aktuell in 700 x 28 für die Strecke zur Arbeit.
Continental Contact - 18,95 €

Habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen.

AW: Winterreifen für den Weg zur Arbeit.

Im Winter würde ich von Schwalbe Marathon abraten, da sie sehr allergisch auf Nässe reagieren. Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit Continental Grand Prix 4 Seasons unterwegs, welche deutlich besser auf der Straße halten, allerdings auf Kosten höheren Verschleißes.

In deiner Preisklasse: Conti SportContact 622-28

Mein Problemlospneu.

Die Vittorias haben mir bei Nässe zuwenig Grip, da ist der Contact (nicht der Sport) wesentlich besser. Ich würde schmale Marathon Plus nehmen, wenn da Maximaldruck drauf ist, rollen die ganz gut.

Hallo,
den Grand Prix 4 Season fahre ich auf dem RR im Winter. Für den Weg zur Arbeit suche ich was konfortableres. Die Grand Prix 4 Season gibt es auch nicht als 700 x 32.

Die Vittoria Randonneur fahre bis jetzt auf meinem Arbeitsrad in 700 x 28 und bin zufrieden. Würde sie aber jetzt ruhig noch etwas dicker kaufen, damit es sich auf den schlechten Wegen komfortabler fährt.

Sorry den Conti SportContact fahre ich auch auf einem MTB und die sind bestimmt nix für Schnee und Eis.

Die Vittoria Randonneur habe mir auch etwas wenig Profil für den Winter. Die anderen kenne ich real vom Profil nicht. Sie sollten aber auch mit Schneematsch klarkommen.

Hallo,

habe gelesen das die RandonneurPRO wesentlich besser wären als die nur Randonneur ( feineres Trägergewäbe = mehr Komfort, besser Gummimischung, Faltreifen also leichter). Die gibt es baer erst ab 32mm.

würde mich über eine Aussage freuen, wie zufrieden Du mit den "einfachen" Randonneur bist.

Danke!
ralf

Hallo,
mit den einfachen Vittoria Randonneur bin ich sehr zufrieden. Fahre sie auf meinem jetzigen Arbeitsrad auf schlechten Straßen. Bis jetzt keine Pannen und guter Grip im Sommer.

Sie sind halt nichst so sportlich wie zb der Grand Prix 4 Season. Dafür haben Sie aber mehr Komfort und das ist mir auf dem Rad wichtiger.

Zurück