• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining im Norden von Berlin

jo,freue mich auch auf morgen...hätte ja eigentlich zu beiden Touren sehr viel Lust.....die von Bernau und die von Tegel....nun jazusammen gehts nicht....und schliesslich muss ich ja auch mal mir dir ,Ati,fahren...:) und eigentlich weiss ich schon gar nicht mehr,wie Debakelo aussieht....:D also Crosstour!!!

Bis Morgen Gruss Horst (Ati: wie war das?? du wolltest also auch mit nach Halbe kommen am 18.11., um den Heldenverehrungen von Nazis Einhalt zu gebieten....im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten....;) ;)
finde ich klasse!!!!! :rolleyes: :rolleyes:

Anzeige

Re: Wintertraining im Norden von Berlin
rotporst schrieb:
(Ati: wie war das?? du wolltest also auch mit nach Halbe kommen am 18.11., um den Heldenverehrungen von Nazis Einhalt zu gebieten....im Rahmen der bescheidenen Möglichkeiten....;) ;)
finde ich klasse!!!!! :rolleyes: :rolleyes:

1) horst du hast doch gesagt bisher hat keine grenzen überschritten...dann soll es auch so bleiben:D :D

2) nicht auch noch in diesem fred......

3) ich kann an dem termin nicht und deshalb auch abends nicht zum film.

4) wir haben doch schon letztes jahr bei der wahl gesehen, dass wir nicht auf einen nenner kamen....du rot, clever gelb und ich schwarz

ati

jo Ati.....war nicht so ernst gemeint....weiss doch ein wenig ,wie du denkst....
als Termin ist ja nun (Party) der 18.11. gar nicht mehr der aktuellste.....

bequatschen wir morgen beim crassen crossen....Gruss Horst

atibat schrieb:
meine zusage steht. rad und klamotten stehen bereit.

freue mich auf die tour und alle die ich kenne oder nocht nicht kenne.

mensch horst klappt es dieses jahr ja doch noch mit einer tour.:D

19° und mittags 10 % regen früh allerdings 50 %

oldboy....kommst du auch wenn es früh regnet???

ati

Denkst du ich organisiere diese Tour und wenn es regnet komme ich nicht:spinner:

Ich bin auf jeden Fall da nach dem Motto: " es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung "

Außerdem weiss ich das die angemeldeten Fahrer keine Schönwetterfahrer sind:D

oldboy

Moin, moin an die Crosser,

dann werde ich mich mal langsam auf den Weg nach Tegel machen und mich ein wenig einrollen. Freu'mich schon, bis gleich !

@ oldboy: Du hast eine PN von mir.

so dann mache ich mal den anfang....

das wichtigste zu erst:D dem ellenbogen geht es gut und nach einer schönen heissen dusche und einem schönen latte macchiato ist auch der rest des körpers gut drauf.

war ne sehr schöne tour, hat mir wirklich spass gemacht...anstiege waren für mich ertragbar und das gelände auch ok...teilweise bischen tiefer sand sonst gut.

die gruppe ist gut zusammen geblieben und dass finde ich persönlich wichtig. dazu trifft man sich ja in der gruppe um zusammen zu fahren:D

ati

atibat schrieb:
so dann mache ich mal den anfang....

das wichtigste zu erst:D dem ellenbogen geht es gut und nach einer schönen heissen dusche und einem schönen latte macchiato ist auch der rest des körpers gut drauf.

war ne sehr schöne tour, hat mir wirklich spass gemacht...anstiege waren für mich ertragbar und das gelände auch ok...teilweise bischen tiefer sand sonst gut.

die gruppe ist gut zusammen geblieben und dass finde ich persönlich wichtig. dazu trifft man sich ja in der gruppe um zusammen zu fahren:D

ati
:eek: :eek: :eek: Du bist schon so schnell zuhause gewesen????? wie hast du das gemacht:confused: :confused:

Vielen dank an die teams, daß ihr mich mitgenommen habt, ich war sicherlich ein bischen zu langsam an so einingen passagen mit meine dicken reifen aber ich hab mich wacker geschlagen und ihr brauchtet nie lange auf mich warten oder :) :)

lange rede kuzer sinn es hat mir seher viel spaß gemacht und ich freu mich schon auf das nächste mal
geh jetzt in die wanne hab auch schon erst mal gegessen, war von gestern noch was übrig

hab übrigens schon 1000 MTB kilometer

jo auch wieder zuhause....:) die Rückfahrt von der "Endstation" Richtung Pankow mit Twobeers und Sprotte war erwartungsgemäß sehr schnell.....war froh,als das endete......:D :D

Erstmal Thx zu Oldboy,die Strecke ist/war total klasse.....ich mage den Mix aus Waldautobahn,viel Grün und auch etwas Strasse oder geteerte Wege durch die Natur.Einzigst tiefen Sand mag ich gar nicht.....da habe ich mein Rad meist nicht unter Kontrolle und das gefällt mir nicht.
Waldautobahn:
P10100101.jpg
[/url]

Radstrasse im Grünen: Ati,Debakelo,die grosse und oldboy
P10100053.jpg
[/url]

Tourführung Oldboy mit debakelo am Quasseln
P10100225.jpg
[/url]

1.Pause....wo die Grosse und ich doch etwas merkwürdig gucken....sprotte eigentlich auch etwas verkniffen ggg
P10100243.jpg
[/url]

Ende der Tour mit gemeinsamen Ankommen...!!
P1010035.jpg
[/url]

hier hat Sprotte quasi als "Einstand" oder so ??? uns alle eingeladen....danke.

Ansonsten hatten wir einen leichten Sturz wegen Rollsplit,Debakelo und Ati sind gestürzt,aber ohne nennenswerte Verletzungen....ein Glück!!! Einen zweiten, noch seichteren,eher nur genötigtes Absteigen im Sand,wo ich mit dem Fuss auf Atis VR kam ,sorry....:confused: :confused: ....den leichten Seitenschlag bekommste ganz sicher leicht weg,der angedötschte Lenkerendstopfen vom sturz No 1 wird wohl so bleiben.:)

Nun ja...was soll ich schreiben.....beste Luft,schöne Farben,gute Strecken...
teilweise etwas zu sehr auf einer Teilstrecke von Spaziergängern eingeengt,(klar bei dem goldenen Wetter) aber das kann man ja easy beim nächsten Mal etwas umbauen.

Ich fand die Gruppe mit paar Leistungsunterschieden völlig okay....ein bisschen mal warten ist i.O. und im Prinzip ging dat ja alles ganz gut.

Von der Fahrt nach Pankow (hauptsächlich Mauerweg) konnte ich keine Photos machen.....zu schnell und zu konzentriert war das Gedüse und die Currywurst mit Sprotte hat dann auch nicht mehr geklappt,weil Konopke (?) dicht hatte...Nun ja,war ein gelungener Tag und hat mir viel Spass gemacht....andere Reifen bräuchte ich vielleicht...:confused: :confused:

war bestimmt nicht das letzte Mal.....Gruss Horst

Jau, war ne lecker Tour. Nächsten Sonntag gleiche Zeit, selber Ort.....:D

@ati: Danke Dir nochmals, für mich gebremst zu haben!!! Hättest mit dem Crosser ja auch einfach rüberrollern können :eek: Aber wie gesagt.........

Debakelo

Kann mich nur anschließen, war ne schöne Tour, hat mir sehr gefallen und ich habe wieder ein paar neue und schöne Fleckchen Erde in und um Berlin kennengelernt. Hoffe, nächstes Mal wieder dabei sein zu können. Schön, dass wir alle zusammengeblieben sind.

Horst, vielen Dank für die schönen Fotos !

Alles ist gut, insgesamt 260 km am Wochenende, davon 50 mit Kind hintendrauf, und 80 auf Asphalt. Nach der Tour im Grunewald war ich noch dringend der Meinung, ein MTB zu brauchen, gestern gings mit meinem sehr gut. Erstmal an alles gewöhnen.....Und so schlimm sehen die verschorften Stellen vom Samstag ja nicht mehr aus.

Bis Donnerstag im Görlitzer Park!

@ Horst: Bring dann bitte meine Lampe mit.

Schönen Tag

Twobeers

Hey,

dann werde ich mal als letzter meinen Senf dazugeben.

Sonntag war ne klasse Landpartie mit Kaiserwetter. Die Streckenführung hat ja allen ganz gut gefallen.
War/ist ein Mix aus Asphalt, Waldautobahn, Gelände und kleinen Crosseinlagen.
Mit der Geschwindigkeit gab es keine Probleme, war halt eine gemütliche Erkundungsfahrt.

Mit dabei waren; die Große, atibat, debakelo, Horst, Sprotte, Twobeers(später eingestiegen) und ich. Haben uns alle prächtig verstanden und viel Spaß gehabt. Sprotte…. vielen Dank für deine Einstandsrunde.

Wie geht’s weiter:

1. Aus der Erkundungsfahrt wird die Cross - Wintertrainingsrunde: Mühlenbecker Land

2. Der Geländeanteil wird vergrößert (auf Wunsch der Gruppe)

3. Termine nach Absprache (auf Wunsch Sonntags 10:00 Uhr) siehe Signatur

4. Anmeldung bitte über Last Minute Radeln (man sieht sofort wer mitfährt ohne durch das Thema zu scrollen)

Was bleibt:

1. Zeitslot 2,5 - 3,5 h nach Absprache im Vorfeld

2. Crosser, MTB, RR und Citybike mit entsprechender Bereifung
Es wird mindestens 1 3/8" (35-622) Crossbereifung empfohlen

3. Jeder kann mitfahren, Spaß und das Fahren in der Gruppe steht an erster Stelle

4. Treffpunkt Sonntags um 10:00 vormittags vor dem Restaurant Alter Fritz in Tegel Karolinenstr. Ecke Heiligenseestr (U u. S-Bahn in der Nähe)

Der Treffpunkt ist Start und Ziel:)

oldboy

Spontane Crossrunde im Tegler Forst

Crosstraining im Tegler Forst mit Rundkurs(Waldsportpfad in Tegel)

Start: 11:30 Uhr
Treffpunkt: Bei Zweirad Stadler vor dem Eingang
Dauer: 2,5 h

Anfahrt über Fürstenbrunner Weg, Saatwinkel, Tegel Hafen

Gruß
oldboy(Bin heute nur über Handy zu erreichen; sammle Winterpunkte..:D )

Re: Spontane Crossrunde im Tegler Forst

oldboy schrieb:
Crosstraining im Tegler Forst mit Rundkurs(Waldsportpfad in Tegel)

Start: 11:30 Uhr
Treffpunkt: Bei Zweirad Stadler vor dem Eingang
Dauer: 2,5 h

Anfahrt über Fürstenbrunner Weg, Saatwinkel, Tegel Hafen

Gruß
oldboy(Bin heute nur über Handy zu erreichen; sammle Winterpunkte..:D )

Hi oldboy,

bezieht sich die Ansage auf heute ? Wenn ja, schade !!! Arbeite zwar nur zwei Minuten von Stadler weg aber alltags muß ich bis mindestens 14,30 Uhr arbeiten. Morgen wollte ich wieder ein wenig radfahren üben im GW ab 15 Uhr.

Re: Spontane Crossrunde im Tegler Forst

sprotte schrieb:
Hi oldboy,

bezieht sich die Ansage auf heute ? Wenn ja, schade !!! Arbeite zwar nur zwei Minuten von Stadler weg aber alltags muß ich bis mindestens 14,30 Uhr arbeiten. Morgen wollte ich wieder ein wenig radfahren üben im GW ab 15 Uhr.

ja heute !

oldboy

Bei mir isses der zweite von rechts - hast Du n riesen Bildschirm!

Geht aber auch nochmal etwas tiefer ganz links!

Twobeers

Zurück