• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Planänderung, ich kann heute doch mitfahren :)

Bietet ihr heute zwei Gruppen an? Falls ja, würde ich heute mal mit Freundin bei der langsameren Gruppe vorbeischauen.

Keine Ahnung, das hängt von den Teilnehmern und der Anzahl ab.

Falls bei der Pfingst RTF noch Leute gesucht werden, ich habe Zeit und kann mitfahren.

Bis nacher,
Fl:Drian

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Planänderung, ich kann heute doch mitfahren :)

Keine Ahnung, das hängt von den Teilnehmern und der Anzahl ab.

Letzte Woche gab es zwei Gruppen, das Wetter sieht bisher geradezu unglaublich gut aus, und soll so bleiben - :D

also: Raus aus den Federn! Dann gibt´s heute auf jeden Falle wieder zwei Gruppen!

Falls bei der Pfingst RTF noch Leute gesucht werden, ich habe Zeit und kann mitfahren.

Bis nacher,

Es werden noch Leute (Gruppenguides) gesucht!

Danke für deine Bereitschaft!:)
In welcher Gruppe willst Du denn fahren?

Können wir ja nachher besprechen, ich werde zwar aus den bekannten Gründen nicht mitfahren können, bin aber am Treffpunkt zugegen und dann können wir ja ein paar Worte wechseln.

Bis später
Peter

so dann laß ich mich auch nicht lumpen und teamschüssel-heute auch mit.
bis gleich

Schöne Tour heute...rasant die Berge hochgeflogen:D und noch rasanter wieder runter...
Hat Spass gemacht!

@Peter: Ich bring dir am Montag oder Dienstag die LRS vorbei, dann kann geschraubt werden...

Gr:D :D tz

Das war unsere Tour heute

sonntagstour3.jpg

War eine schöne Runde ... besonders in Richtung Groß Bieberau und Reinheim :p

Joa ich war mit Flix44 auch ne Weile dabei.....Ihr macht alle 'nen netten Eindruck. Hoffentlich trifft man sich mal wieder :)

Frühlingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ein Hallo an alle RSGler und solche die es noch werden wollen,

anbei wie gewohnt das Bildmaterial unserer letzten Ausfahrt bei frühlingshaften Temperaturen.
Vorab aber ein paar Worte an's "Beckerle". Ich hoffe Du hattest eine schöne Ausfahrt - zusammen mit Deiner Freundin. Wir haben uns später doch nicht mehr getrennt, die Gruppe war recht homogen und schwächere Fahrer nicht dabei. Das wird sich aber wieder ändern wenn wir endgültig auf "Sommerbetrieb" umgestellt haben. Dann wird es auch wieder zwei Gruppen geben die getrennt fahren, einfach das Forum verfolgen.
@Turion: Danke für die Blumen - wäre schön wenn wir uns wieder treffen. Ansonsten würde die RTF des VCD eine gute Gelegenheit bieten noch mal mit uns im Verband zu fahren! Mehr steht hier: klick mich!

Premiere - die ersten beiden Teamräder sind Einsatzbereit!
2335255591_3d75fee468.jpg

...na ja, fast - schnell noch ein paar Schräubchen festgedreht...peinlich...
2336105276_6c9d24b4a2.jpg

Auf den Spuren der RTF - hier bei Dorndiel
2336129326_6b433b437e.jpg

Unser "Oberspinner" Uwe - heute mal auf einem Bike das einen auch weiter bringt
2335298125_8928ccf78f.jpg

Das neue Equipement sagt zu - Hauke im Wintertrikot, Florian präsentiert die neuen Ärmlinge
2335299485_d0320e0003.jpg

Teamfahrer erster Güte, da stimmt einfach alles
2335301983_550ab2e6bc.jpg

Ist das ein Verband oder ist das ein Verband? Die RTF kann kommen!
2335311117_fbbdcb40b0.jpg

Vergleich der Teamräder - Was hast Du denn da?
Zwei Komponenten-Philosophien treffen aufeinander - fernöstliche Ingenieurskunst auf italienisches Flair.
2335316943_547081043b.jpg
2336147404_3bdceabbbd.jpg

Auf besonderen Wunsch von Arne.
Die Handynummer habe ich leider nicht bekommen.
2335320699_a1629e6ae4.jpg

Einerreihe? Was ist denn jetzt los? Ist der Gesprächsstoff ausgegangen?
2335326401_ed07cbc529.jpg

Wohl eher die Luft... Martin hat mal die Qualitäten seiner Zeitfahrmaschine getestet...
2336160496_68f813fbe5.jpg

Arne nachdenklich - was sagste zu Deinem neuen Cucuma? Bis zum nächsten Mal!
2336163524_741ccb1495.jpg
2335332159_ec192a7a3f.jpg

Hier noch das Höhenprofil - damit wäre alles gesagt.
2337274130_eb1af83eba.jpg

Alle Bilder der gestrigen Ausfahrt in Farbe, voller Auflösung und zum herunterladen gibt es wie immer bei flickr - hier das erste Bild der Serie.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Thorsten

Radsportgruppe CITYBIKE Darmstadt

...ach ja, "bewegende" Bilder gibt es auch:

[yt="Abfahrt von Wald-Armorbach nach Hainstadt"]GA9yUJ20Mtg[/yt]

Erstmal wieder ein grosses Kompliment an Thorsten für die perfekte Bilddoku unserer Ausfahrt und besonders den Film von der Abfahrt - WOW!!!

Und auch ein Kompliment an die Gruppe: diszipliniert und trotzdem flott gefahren - alle die dabei waren, sind wohl ziemlich gut durch den Winter gekommen (und das zahlt sich jetzt aus) - Klasse!!!
Wie schon auf den Fotos zu sehen, hat das mit dem Verband (wie geplant bis Höchst) schon ziemlich gut geklappt - und auch die anvisierten 28 km/h haben wir ganz gut getroffen - und da bis Mai ja noch ein wenig Trainingszeit ist - ist mir auch vor der langen Runde nicht bange...

LG und ´nen schönen Sonntag noch, Hauke

...ach ja, wen´s interessiert (es gibt ja noch einige nicht zusammengebaute Teamräder): es sieht nicht nur so aus - es fährt sich auch einfach ABSOLUT VOM ALLERFEINSTEN !!!

Erstmal wieder ein grosses Kompliment an Thorsten für die perfekte Bilddoku unserer Ausfahrt und besonders den Film von der Abfahrt - WOW!!!

THX :D

Habe unsere Homepage mal komplett überarbeitet - fehlt noch was?
Das Video habe ich dort auch eingestellt, die Qualität ist viel besser als bei YouTube. Aber vorsicht sie Datei ist sehr groß, eine flotte DSL-Verbindung ist schon notwendig. Stellt mal auf Vollbild. :)

Was der Homepage noch fehlt ist eine ordentliche Beschreibung der Auffahrt zum Frankenstein - ich habe bishern nur multimediale Infos eingestellt.
Bei Quäldich gibt es eine sehr gute Beschreibung, werde mal anfragen ob man darauf zurückgreifen darf - man muß das Rad ja nicht neu erfinden... (Da steht der Streckenrekord übrigens bei 5:08 Min :eek: vom Phillipp dem Rennfahrer, der muß aber ordentlich :dope: gewesen sein...)

Wer hat ein schönes Höhenprofil vom Franky? Er möge es mir mal per Email schicken (Email nenne ich gerne per PM falls unbekannt)

Grüße,

Thorsten

AW: Frühlingstreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi,

ja, mein Name ist Stephan!:)

War eine sehr schöne Ausfahrt mit Euch! Ein gutes Training für mein Vorhaben in Roth.:D

Gruß
Stephan

... (Da steht der Streckenrekord übrigens bei 5:08 Min :eek: vom Phillipp dem Rennfahrer, der muß aber ordentlich :dope: gewesen sein...)

Hallo Thorsten......na was war denn das für ne Überschrift....warte nur auf Donnerstag:aetsch:
Also diesem Philipp würde ich nicht den Beinahmen Rennfahrer sondern eher Spinner geben.....denn wenn ich mir die Daten vornehme komme ich auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 32.73 km/h.....also entweder hat der die Mittel einer ganzen Rennmannschaft während der Tour im Hintern gehabt.....oder er war/ist geclont:p
Bis nächsten Sa....dann wieder in Winter- / Regenkleidung:eek:

Hallo Freunde der gepflegten Ausfahrt,

es ist doch immer wieder schön, von Euren herrlichen Ausfahrten zu lesen und die Bilderdokumentationen zu verschlingen.:)

SUPERTRUPPE!!!:love:

Und nun zu etwas weiterem ganz erfreulichem:
Unser Haus und Hof RSG Bekleidungslieferant hat sich zwar mit den Trikots immer ein bisschen (viel) Zeit gelassen - aber ....:D :D :D

die Hosen sind da!!!

unglaublich aber wahr. So schön ist das Leben -- (eines Paketdienstfahrers, der gerade fast geknutscht worden wäre:love: ) -- und unseres natürlich auch, denn wir haben ja unser Rennrad und eine geile SUPERTRUPPE!

Da mir ja Samstags leider momentan die Hände und Füße gebunden sind, würde ich gerne eine Ostersonntags-RSG-Ausfahrt initiieren -- wer hat Lust?:daumen:
Ich würde gerne ca. 4 Stunden fahren, bin zeitlich komplett flexibel.

Und noch eins: Wir brauchen noch ein paar Guides für die Pfingst-RSG-RTF-Verbandsfahrt, bitte meldet Euch. Sonst muß ich irgendwann zwangsrekrutieren oder externe Renner ansprechen. Ich würde mich über große Resonanz freuen. Bitte auch im Falle von Nichtkönnen/Nichtwollen/Wegsein/Wasanderesvorhaben Bescheid geben, damit ich dann Bescheid weiß.:wink2:

Vielen Dank & einen schönen sonnigen Tag & carpe diem,
oder wie unser Holländer zu sagen pflegt: Haut rein!

Bis später
Peter

Jetzt bin ich auch für den Ötzi angemeldet. Nach Durchgabe einer anderen email-Adresse habe ich den Link zur Anmeldung erhalten.

Am Samstag werde ich wahrscheinlich nicht mit fahren. Aber eventuell sehen wir uns.

Da mir ja Samstags leider momentan die Hände und Füße gebunden sind, würde ich gerne eine Ostersonntags-RSG-Ausfahrt initiieren -- wer hat Lust?:daumen:
Ich würde gerne ca. 4 Stunden fahren, bin zeitlich komplett flexibel.

Du bist ja mutig, das Wetter sieht nicht nach Radfahren aus.

Ich weiss im Moment nur, dass ich am Samstag keine Zeit habe. Ansonsten kann ich nur kurzfristig. Teilt doch einfach die Sonntags Abfahrtzeit hier mit, wenn es passt, komme ich mit.

Florian

Du bist ja mutig, das Wetter sieht nicht nach Radfahren aus.

Das Wetter im Moment ist wirklich zum :kotz: Einziger Trost ist, dass es in den Alpen geschneit hat, da ich noch mal Skifahren gehe. Bin daher auch die naechsten beiden Samstage nicht dabei.

Viele Gruesse,
Florian

Hallo Radlerfreunde,

diese Anfrage ist insbesondere unserer Spinningfraktion gewidmet:
Leider konnte ich gestern nicht am Training teilnehmen. Bietet Uwe evtl. aufgrund der schlechten Wetterlage einen extra Wochenendkurs an? Hat er ja schon öfter gemacht. Ich habe von ihm keine Kontaktdaten, sonst hätte ich ihn selbst angerufen.

Man muss ja immer darauf hinweisen: Dies soll keine RSG Gegenveranstaltung werden, ich habe nur mein Bike zwecks Umbau auf das neue Teamrad bereits zerlegt und das Wetter ist auch nicht gerade das beste. Eine Indoor-Alternative käme mir da gerade recht...

Spinning an Ostern - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Radlerfreunde,

diese Anfrage ist insbesondere unserer Spinningfraktion gewidmet:
Leider konnte ich gestern nicht am Training teilnehmen. Bietet Uwe evtl. aufgrund der schlechten Wetterlage einen extra Wochenendkurs an? Hat er ja schon öfter gemacht. Ich habe von ihm keine Kontaktdaten, sonst hätte ich ihn selbst angerufen.

Man muss ja immer darauf hinweisen: Dies soll keine RSG Gegenveranstaltung werden, ich habe nur mein Bike zwecks Umbau auf das neue Teamrad bereits zerlegt und das Wetter ist auch nicht gerade das beste. Eine Indoor-Alternative käme mir da gerade recht...

An alle Spinner,

habe gerade mit dem Oberspinner (Uff) telefoniert, folgende Termine wird es geben:

1. Sonntag 14:00 Uhr (sofern das Wetter vormittags schlecht ist - sollte der Kurs wegen blauem Himmel ausfallen, werde ich das hier bekanntgeben)

2. Montag 16:30 Uhr (auf jeden Fall)

An alle Nichtspinner, die aber auch mal eine Runde Spinnen wollen: Ein kostenneutrales Probetraining ist möglich!
Alle weiteren Infos stehen hier.

Grüße,

Thorsten

...gebunden sind, würde ich gerne eine Ostersonntags-RSG-Ausfahrt initiieren -- wer hat Lust

Hallo Peter,

habe vor am Sonntag zu fahren. Sage Dir morgen noch mal wegen der Zeit Bescheid.

Haut rein

Geerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück