• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spezielle Grüße an Jan!

Danke für den Flite Carbon Evolution 1!

A) Die gute Nachricht: Ich fühle mich pudelwohl auf dem Sattel - zumindest bis zu 1,5 Stunden, länger habe ich ihn noch nicht getestet. Aber um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen ist er perfekt.

b) Die schlechte Nachricht (für Dich): Ich mag ihn nicht wieder hergeben! :eek: Laß uns in Preisverhandlungen treten. :D Schicke mir doch mal eine private Mail - oder bist Du heute mit dabei?

Bis dann,

Thorsten
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
Hallo Freunde der wirbelnden Speichen!

Traditionsgemäß habe ich auch heute wieder ein paar Fotos von unserer Trainingsausfahrt hochgeladen - sogar ich bin mal zu sehen!

Das war heute einfach spitzenmäßig. Ich bin jetzt voll auf Frühling eingestellt :D - Schnee wird nicht mehr akzeptiert!
Heute haben wir schon mal 800 Höhenmeter gemacht, nicht schlecht für den Anfang.

Warum waren wir bei dem tollen Wetter heute nur so wenige, 8 bzw. später 6 :confused:
Die Frankfurter Kollegen sind alle im Trainingslager :rolleyes:
Ich denke wenn die Anderen hier lesen, was sie heute verpasst haben, dann werden das nächste Mal wieder mehr mitfahren.

So langsam wird die Bezeichnung "Wintertraining" unpassend, ich denke wir sollten in nicht all zu ferner Zukunft diesen Fred in die Sommerpause schicken und einen neuen für unsere sommerlichen Aktivitäten eröffnen. Wir sollten auf dem nächsten Sammtisch darüber sprechen.:rolleyes:

Freue mich schon jetzt auf den nächsten Samstag (nur noch 7 mal Schlafen :D ).

So long,

Thorsten
 
Hallo Leute!
Melde mich aus dem Trainingslager auf Mallorca zurück (zusammen mit Wolfgang und Karsten) :D :D :D
Wir hatten eine super Woche mit Sonne :jumping: aber zum Teil recht kaltem Wind.
Die Sonne haben wir dann aber auch eingepackt, schließlich solls hier doch auch endlich Frühling werden!!!
Samstag hats ja schon gut ausgesehen :daumen:
Hier gibts ein wenig zu lesen und zu schauen ;)
Leider kann ich euch nächsten Samstag meinen Trainingszustand nicht vorführen, aber die nächste Samstagsausfahrt mit mir kommt bestimmt.:D
Bis bald
Corinna
 
hallo zusammen,

am samstag hat man den frühling doch schon geschmeckt - wunderbarer geschmack, oder...!:jumping:

ich denke auch, so langsam können wir uns vom "wintertraining" verabschieden und das saison-aufbautraining begrüßen...
danke allen für die super-ausfahrt:daumen: !!!

und dann noch die daten unserer letzten runde - insidern ist sie unter "das rondell" wohl bekannt:

(km: 80,00 , km/h: 28,9 , hm: 800 , t: 6-9°C)

mit vorfreude auf samstag + liebe grüße, hauke
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 102
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 115
Es ist ja inzwischen üblich, dass auf jeden der sich nicht abmeldet, gewartet wird. Deshalb melde ich mich hiermit für die nächsten beiden Samstage ab:( Aber nicht um zu faulenzen. Nein, ich fahre mit Magic-Thomas für eine Woche nach Cesenatico.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist unser Stammtisch ja ertst am 7.4., so dass ich und einige andere dann vom Trainingslager berichten können.

Also bis dann und immer schön bergauf
Torsten
 
weto schrieb:
Es ist ja inzwischen üblich, dass auf jeden der sich nicht abmeldet, gewartet wird. Deshalb melde ich mich hiermit für die nächsten beiden Samstage ab:( Aber nicht um zu faulenzen. Nein, ich fahre mit Magic-Thomas für eine Woche nach Cesenatico.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist unser Stammtisch ja ertst am 7.4., so dass ich und einige andere dann vom Trainingslager berichten können.

Also bis dann und immer schön bergauf
Torsten

Hi Torsten, viel Spaß in Cesenatico.

Bin heute nicht dabei.

Gruß,
Dirk.
 
Doerg schrieb:
Bin heute nicht dabei.

ich leider auch nicht. Habe mich die ganze Woche drauf gefreut und dann hat's mich gestern abend umgehauen, Grippe oder sowas :crying:

Viel Spass bei Eurer Radrunde (bzw. in Cesenatico) und hoffentlich dann bis nächsten Samstag,

Karsten.
 
Hallo Citybike Radlervolk,

sorry das ich gestern nicht dabei sein konnte, aber ich musste auf meinen Junior aufpassen - Peter war informiert - und wie ich sehe war ich ja in bester Gesellschaft.

Ich werde heute mal mein Glück versuchen. Das Wetter ist zwar nicht so doll, aber wenn ich nichts tue bekomme ich nächste Woche Probleme, wenn ich sehe wie Ihr Euch in diversen Trainingslagern vorbereitet.

Auch Thorsten merkt man an, dass er außerhalb von Radsport und Beruf (man achte auf die Reihenfolge) ein neues Betätigungsfeld gefunden hat - ich hatte mich schon auf die Bilder von gestern gefreut, aber offensichtlich ist er noch nicht dazu gekommen sie einzustellen!
 
Willi Windkante schrieb:
Auch Thorsten merkt man an, dass er außerhalb von Radsport und Beruf (man achte auf die Reihenfolge) ein neues Betätigungsfeld gefunden hat

Du meinst poppen macht langsam? :eek: :eek: :eek:

Willi Windkante schrieb:
ich hatte mich schon auf die Bilder von gestern gefreut, aber offensichtlich ist er noch nicht dazu gekommen sie einzustellen!

sind doch da, guckst Du hier

Wie man vielleicht merkt, versuche ich gerade das NichtRadFahrenKönnen :aufreg: irgendwie zu kompensieren...
... hoffentlich bin ich Dienstag wieder fit, denn da ist wieder Uni-Radtreff :jumping: . Wäre doch vielleicht auch was für die in Frankfurt arbeitenden Kollegen, oder?

Gruss,

Karsten.
 
hallo radsportgruppe,

das ist ja eine interessante diskussion - meine überzeugung: nur bier macht langsam, alles andere manchmal sogar schneller...:rolleyes:

und da wären wir ja schon beim thema: macht doch bitte vorschläge für unseren stammtisch am freitag, 7.4.! mein vorschlag: das "madrid" an der heidelbergerstr. (kann man auch vom hbf aus gut erreichen mit der 7+8). es hat so mediterran südliches flair wie ein trainingslager :) - wer das kennt, will da immer wieder hin!!!

ansonsten bis samstag (zum sommertraining) und liebe grüße, hauke
 
Henninger mit Radsportgruppe CITYBIKE?

Moin,

bin immer noch unentschlossen, ob ich in diesem Jahr wieder beim Henninger starten soll.

Bis 12.4. kostet die Anmeldung 38 EUR, danach 10 mehr.

Für mich käme nur die 100-km-Strecke in Frage, für die Mannschaftswertung bräuchten wir mind. 3 Teilnehmer (bei mehr kommen die besten 3 in die Teamwertung) und bei der Anmeldung müssten wir dann jeweils den Teamnamen in "einheitlicher Schreibweise" angeben.

Wie sieht's aus, macht irgendwer den Unsinn mit? :D

Da fällt mir ein: Thorsten hatte gestern abend nur für kurze Zeit einen Trikotentwurf als Photo ins Forum eingestellt. Was hat es damit auf sich und warum ist das Photo wieder weg? :confused:

HUGO DA schrieb:
macht doch bitte vorschläge für unseren stammtisch am freitag, 7.4.!

ähm, ja, :duck:
wird bei mir wohl wieder nix werden, da wir in dieser Nacht nach Italien aufbrechen ...

HUGO DA schrieb:
ansonsten bis samstag (zum sommertraining)

ich hoffe sehr, dass sich bis dahin meine (Vogel? :eek: )-Grippe wieder verpisst hat, sonst raste ich noch aus :wut:

Karsten.
 
Re: Henninger mit Radsportgruppe CITYBIKE?

karsten13 schrieb:
Moin,

bin immer noch unentschlossen, ob ich in diesem Jahr wieder beim Henninger starten soll.

Bis 12.4. kostet die Anmeldung 38 EUR, danach 10 mehr.

Für mich käme nur die 100-km-Strecke in Frage, für die Mannschaftswertung bräuchten wir mind. 3 Teilnehmer (bei mehr kommen die besten 3 in die Teamwertung) und bei der Anmeldung müssten wir dann jeweils den Teamnamen in "einheitlicher Schreibweise" angeben.

Wie sieht's aus, macht irgendwer den Unsinn mit? :D
Mit mir kannst Du rechnen!
karsten13 schrieb:
Da fällt mir ein: Thorsten hatte gestern abend nur für kurze Zeit einen Trikotentwurf als Photo ins Forum eingestellt. Was hat es damit auf sich und warum ist das Photo wieder weg? :confused:
Ist noch da! Das PW habe ich Dir zugemailt. Aber in wenigen Tagen gehen wir eh live. Am Samstag kann im CITYBIKE schon anprobiert werden - allerdings nur Mustertrikots wegen der Größe - bis wir "unsere" Trikots haben, werden noch 2 Monate vergehen, :eek: leider, geht aber nicht schneller.

Wünsche Dir gute Besserung!!!

Hoffentlich bis Samstag.

Grüße,

Thorsten
 
Re: Henninger mit Radsportgruppe CITYBIKE?

Scotty1a schrieb:
Ist noch da! Das PW habe ich Dir zugemailt. Aber in wenigen Tagen gehen wir eh live. Am Samstag kann im CITYBIKE schon anprobiert werden - allerdings nur Mustertrikots wegen der Größe - bis wir "unsere" Trikots haben, werden noch 2 Monate vergehen, :eek: leider, geht aber nicht schneller.
Wer es bis dahin nicht aushalten sollte, kann mir ein Mail zusenden. Ich nenne dann das PW.

:D
 
Das TRIKOT der RSG CITYBIKE Darmstadt

Scotty1a schrieb:
Wer es bis dahin nicht aushalten sollte, kann mir ein Mail zusenden. Ich nenne dann das PW.

Jetzt ging doch alles schneller als erwartet, die Domains sind unser!

Daher kann ich jetzt auch den Schleier lüften.

Dirk, Hauke, Peter und ich (Gründerväter) haben unsere Köpfe zusammengesteckt und ein Trikot-Design für die RSG entwickelt.
Besonders Dirk war hier die treibende Kraft, was eine "Harmonisierung" unseres Auftritts betraf, beim kreativen Prozess war er dann zurückhaltender... Es war aber schon schwierig genug die Meinungen von 3 CITYBIKElern zu "harmonisieren" :D

Der Prozess sah in etwa so aus: :idee: :blabla: :ka: :droh::heul: :aufreg: :mad: :confused: :eek:
Endete dann aber so: :dope: :bier: :daumen: :love:

Lange Rede, kurzer Sinn, das Trikot sieht jetzt so aus!

Peter hat die Bestellung bei Aitos schon losgetreten (jede Menge!) - jetzt geht es nur noch um die Größenverteilung.
Mustertrikots liegen beim CITYBIKE aus und können getestet werden, also am Samstag einfach etwas früher kommen.
Zu den Konditionen kann Pipi alias Peter was sagen - ich habe aber in Erinnerung das aktiven RSGlern nur der Unkostenbeitrag berechnet wird! :geschenk:

Wie der Bestellprozess aussehen soll, muß ich noch klären. Also haltet Euch noch etwas zurück, jeder wird eins (oder zwei, drei,...) in seiner Größe bekommen!

Wir sehen uns morgen!!!

Das letzte mal sind wir nur zu Dritt gestartet und kamen alle einzeln an...
Wird nicht mehr passieren, morgen ist Willi Windkante ja wieder da!

Freue mich!

Thorsten
 

Anhänge

  • Trikot RSG CITYBIKE Darmstadt Forum.jpg
    Trikot RSG CITYBIKE Darmstadt Forum.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 148
Re: Das TRIKOT der RSG CITYBIKE Darmstadt

Scotty1a schrieb:
Jetzt ging doch alles schneller als erwartet, die Domains sind unser!

Daher kann ich jetzt auch den Schleier lüften.
Na, die paar Stunden hätte ich auch noch warten können. ;)
Da hätte ich mich nicht als typisch Frau (nämlich neugierig) outen müssen.:floet:
Das Trikot ist jedenfalls gelungen!:D :D :D
Scotty1a schrieb:
Wir sehen uns morgen!!!
Wolfgang und ich sind wohl auch dabei (wenns nicht zu stark regnet):jumping:
Gruß Corinna
 
Servus,

wohne in Da und habe gerade entdeckt, dass ihr Samstags radeln geht... Findet das immer statt und kann man einfach mitfahren?

Güße Christoph
 
durbai schrieb:
wohne in Da und habe gerade entdeckt, dass ihr Samstags radeln geht... Findet das immer statt und kann man einfach mitfahren?

Hi,

ja, findet jeden Samstag 14:00 Uhr ab Citybike statt, näheres in #1 dieses Threads, kann jeder mitfahren (sofern er das Hinterrad halten kann :D ).

Gruss,

Karsten.
 
Hi, heute nicht dabei. Viel Spaß. Ciao, Dirk.
 
durbai schrieb:
Servus,

wohne in Da und habe gerade entdeckt, dass ihr Samstags radeln geht... Findet das immer statt und kann man einfach mitfahren?

Güße Christoph

Hallo Christoph,

das "Wintertraining" klingt zwar so langsam aus, aber nach wie vor treffen wir uns jeden Samstag um 14:00 Uhr beim CITYBIKE (neben Hornbach) - das wird auch im Sommer so weitergehen!

Jetzt nehmen wir auch wieder verstärkt die Hügel des Odenwaldes unter die Slicks. Es wird schon recht flott (sportlich) gefahren, aber niemand ist gezwungen die Nase in den Wind zu strecken - Hinterrad:lutsch: ist ausdrücklich erlaubt :rolleyes:
An den Steigungen fährt jeder was er will oder kann :D oben wird aber immer gewartet.

Ist topaktuell und ich hoffe das ich nichts vorweggreife, aber Peter (Chef vom CITYBIKE) hat mir offenbart, das es demnächst 3 Geschwindigkeitsgruppen geben soll - das wird mit dem nächsten Newsletter an alle 11TSD CITYBIKE Kunden verkündet! So ist niemand mehr gezwungen über seine Verhältnisse zu fahren und die Gruppen werden in sich homogener. Aber Peter kann sicherlich mehr dazu sagen...

Heute waren wir 7 die Wind und Wetter getrotzt haben. Allerdings haben sich Corinna und Wolfgang schon recht früh ausgeklinkt - hatten wohl im Trainingslager etwas überzogen... :D

Bilder gab es heute nur wenige, aber diese sind jetzt online!

Vielleicht sehen wir uns an einem der nächsten Samstage, wäre schön,

bis dahin,

sportliche Grüße.

Thorsten

@Karsten13: Heute habe ich Deine Theorie wiederlegt!!! :D :D :D
Ich hoffe Du bist trocken nach Hause gekommen + viel Spaß im Trainingslager! Beim Henninger Turm wird es sich dann zeigen wer dieses mal die Nase vorne hat. ;)
 
Scotty1a schrieb:
Ist topaktuell und ich hoffe das ich nichts vorweggreife, aber Peter (Chef vom CITYBIKE) hat mir offenbart, das es demnächst 3 Geschwindigkeitsgruppen geben soll

naja, 7 durch 3 ist nicht so prickelnd ...

Scotty1a schrieb:
@Karsten13: Heute habe ich Deine Theorie wiederlegt!!! :D :D :D

kann ich nicht beurteilen, war zu weit hinten :D

Scotty1a schrieb:
Ich hoffe Du bist trocken nach Hause gekommen + viel Spaß im Trainingslager!

trocken ist anders, hat mich aber nicht mehr gestört ...

Scotty1a schrieb:
Beim Henninger Turm wird es sich dann zeigen wer dieses mal die Nase vorne hat. ;)

diesmal bist Du dran :D

Ach so, für die Anmeldung hatten wir uns - glaube ich - auf folgenden Teamnamen geeinigt: RSG Citybike Darmstadt

Für die Teamwertung brauchen wir aber immer noch mind. einen weiteren Mitstreiter auf der 100km-Strecke, also meldet Euch!

Edit: Was für einen Schnitt sollen wir angeben, wäre nach letztem Jahr 37 O.K. oder zu hoch gegriffen?

:bier:

Karsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten