• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Bilder und Kommentare, Thorsten.
Hast Du dich eigentlich schon für den Henninger angemeldet? Soll ja ab dem 13. teurer werden.
Ich wollte noch mehr Fragen, fällt mir aber jetzt nich mehr ein. Frag ich dann bei der nächsten Ausfahrt.
Da ich gerade dabei bin: über Ostern bin ich nicht in Neuss. Werde nächstes Wochenende also eher Flachland trainieren.

bis dann ...
Torsten
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
hallo liebe rsg´ler!

torsten, ganz meine meinung - wie immer klasse fotos von tollen jungs bei tollem wetter und toller strecke!!! auch wenn die fahrten anspruchsvoller werden, nimmt die qulität und quantität nicht ab...:daumen:

und hier noch, diesmal einigermaßen zeitnah, die daten unserer ausfahrt (burgen-tour über breuberg und otzberg):

km:86,00; km/h:31,0; hm:700; T:15-18°C
 

Anhänge

  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 137
  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    58 KB · Aufrufe: 133
liebe rsg´ler,

ich geb´s gleich zu, bevor steve es postet...

ich habe ihn heute nachmittag getroffen (schon wieder dort ;) ) und er hat mich ebenfalls "inflagranti" beim frühjahrs-formtest erwischt, ihr wisst ja dann wahrscheinlich, wo :floet:

liebe grüße, hauke
 
hallo liebe rsg´ler,

ich hab´s gestern vergessen - hier noch als kleiner motivationsschub das steigungsprofil vom ... (es ist übrigens gar nicht sooo schlimm und ist schneller vorbei, als man denkt). :rolleyes:

liebe grüße und bis samstag, hauke

p.s.: die zeit wird hier natürlich nicht preisgegeben ;)
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 137
weto schrieb:
Schöne Bilder und Kommentare, Thorsten.
Hast Du dich eigentlich schon für den Henninger angemeldet? Soll ja ab dem 13. teurer werden.

bis dann ...
Torsten
Hi Torsten,

ja ich bin angemeldet!

Also tritt in die Pedale, damit Du noch den ermäßigten Preis bekommst!

Bis bald :)

Thorsten
 
Hi Folks,

ich bin morgen mal für meine Family da und werde daher nicht mitfahren. Ihr müsst also nur auf Thorsten warten :D

Nächsten Samstag bin ich wieder am Start :)

Viel Spass
 
@ Thorsten + Hauke: Für den "Maratona dles Dolomites" muss man sich bis 28.04. offiziell anmelden. Wie habt Ihr Euch das gedacht - meldet sich jeder selbst an oder übernimmt einer die Gruppenmeldung?
Vorschlag: klärt das bei der morgigen Runde und übernehmt entweder direkt die Gruppenmeldung oder gebt mir asap Bescheid, dass ich mich einzeln anmelden kann.

@ alle:. Wer hat Lust mal seinen Horizont zu erweitern? Ich werde mich in der kommenden Woche für den Quarterman Germany in Bruchköbel anmelden. Wie sieht's aus, macht wer mit??? (hier der Link: http://www.quarterman-germany.de/)
 
Angemeldet bin ich. :cool:

Da ich aber zum ersten mal bein einem Rennen mit Transponder mitfahre, will ich mich lieber aus dem Startgedrängel raushalten.

Mit einem angegebenen Schnitt von 28 km/h sollte ich ganz hinten starten dürfen. :D
 
Henninger am Montag

Scotty1a schrieb:
Teamname ist: RSG CITYBIKE Darmstadt
Schnitt: 39 km/h ;):D:rolleyes: (100 km Runde)

so, der 1. Mai naht :eek: , und der hochgegriffene 39er Schnitt hat gerade mal zum 3. Startblock gereicht :mad:

Bin die Strecke teilweise abgefahren und möchte vor allem weto (und andere Henninger-Neulinge) auf folgendes hinweisen:

km 22: Eppstein, Kopfsteinpflaster
km 23: Schulberg in Eppstein, 18% Steigung, Engstelle wegen umkippenden Mitradlern
km 45: 90°-Linkskurve in Schlossborn mit Schlaglöchern in der Anbremszone (man fährt vorher mit über 70 in den Ort...)
km 48: 180°-Rechtskurve Ortsanfang Rupperthain mit schlechtem Belag
km 52: Kelkheim-Fischbach, Streckenzusammenführung mit 75er-Flachstrecke, ab hier auf langsame Radler aufpassen
km 84: vom Schaumainkai über Kopfsteinpflaster runter zum Mainufer

Da es sich um ein Jedermann-Rennen (= jeder Ar*** darf mitfahren und fährt wie Sau) handelt ist auf der Strecke Aufpassen angesagt. Fahrt vorsichtig und lieber einen Tick defensiver, ich will alle gesund im Ziel sehen (egal mit welcher Zeit!).

Ich durfte während des letztjährigen Rennens durch Live-Stürze, Beinahe-Stürze vor mir, Beinahe-Stürze von mir selbst und weitere optische Wahrnehmungen wie an Verkehrs-Inseln-Klebende Räder Adrenalin-Ausstösse geniessen wie sonst nicht in einem Jahr. Also passt auf!!!

Am Samstag (Citybike-Ausfahrt) können wir ja dann noch besprechen, wo wir uns Montag treffen (evtl. auch schon Sonntag bei der Startnummernausgabe).

Gruss,

Karsten.
 
Dank dir Karsten für die Infos.
Streckenführung und Profil hab ich mir auch schon ausgedruckt. Über die Anreise und weiters sollten wir dann in Ruhe während unserer Samstagsrunde reden.
Ich hab den Tipp gelesen, dass eine Anreise per Auto nicht ganz unproblematisch ist, da wohl die eine oder andere Straße durch Radfahrer blockiert ist:D

Gruß
Torsten
 
hallo liebe rsg´ler!

...und hier noch die daten unserer ausfahrt von letztem samstag (rund um den krehberg): km:90,00; km/h:31,0; hm:800; T:16-21°C

die tour am 17.4. war übrigens identisch mit der woche davor (10.4.), deshalb keine extra grafik.

wir sehen uns am samstag in alter oder neuer frische;)

liebe grüße, hauke
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 112
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 115
Hallo RSGler,

es gibt noch einen Termin auf den ich Euch aufmerksam machen möchte:
Am Samstag, dem 20.05.2006 findet die RTF des VC-Darmstadt statt. Gestartet wird morgens (ca. 7 Uhr) an der Radrennbahn in Darmstadt. Es geht über verschiedene Streckenlängen (100 km, 150 km ...) durch unseren schönen Odenwald.
Ich würde vorschlagen, wir lassen an diesem Samstag unseren Radlertreff einmal ausfallen und starten geschlossen bei dieser RTF.

Vielleicht findet sich auch ein ganz emsiger, der um 14:00 Uhr noch zu Peters laden düst und dort noch die übliche Samstagsrunde dreht :D

Über viele Mitfahrer würde ich mich freuen :daumen:
 
gute idee.
müssen ja nicht unbedingt um 7uhr los (Startzeit:07:00-10:00). wir sind so schnell, da bekommen wir auch noch was an der verpflegung wenn wir um 9uhr starten. ;-)

gruß

Andreas

Details:

Termin: Sa, 20.05.2006
Titel: 25. Starkenburgtour
km: 155/114/82/49
Punkte: 4/3/2/1
Veranstalter: VC 1899 Darmstadt e.V.
Landesverband: HES
Startort: 64285 Darmstadt
Startplatz: VCD, Heidelberger Str. 150
Startzeit: 07:00-10:00
Zusatz: S
RTF-Nr: 1191
 
So das Henniger ist gelaufen, besser gesagt: gefahren. Alle drei Citybiker sind Unfallfrei durchgekommen und hatten, denke ich, auch genauso viel Spass wie ich.
Für die nächste Ausfahrt sind wir also gerüstet.

Über alle Einzelheiten wird dann am Freitag beim Stammtisch ausführlich Bericht erstattet.

Gruß

Torsten
 
joebuck schrieb:
hi scotty,

wir nehmen dich dann am ruppertshainer gerne in unseren zug auf ;)
am ritzeltrikot wirst du uns erkennen....

ciao sportive grüsse und noch viel spaß beim vorbereitungstraining
joebuck

Wie Torsten es schon geschrieben hat, sind die 3 Musketiere der RSG CITYBIKE Darmstadt gut ins Ziel gekommen.

Mit besonderer Freude kann ich aber berichten, das eine RSG CITYBIKE DA Teilnehmerin das Rennen bei den Frauen für sich entschieden hat! Das kommt eben dabei raus wenn man mit uns trainieren fährt :D

1. Brunner Reni 74 Bad Vilbel 2:43.45,4 h 37,372 km/h

Glückwunsch Reni!

Und nun zu der Premiere der RSG CITYBIKE im Renngeschehen:

24. RSG CITYBIKE Darmstadt 8:27.57,1

2136 Giesler Thorsten Darmstadt 100/M1M 2:40.55,7 34.
1982 Hassel Karsten Frankfurt 100/M1M 2:51.54,4 160.
2298 Weyer Torsten Darmstadt 100/M1M 2:55.07,0 205.

Besonderen Dank auch noch mal an die Roten Ritzel für das Angebot in ihrem Zug mitfahren zu dürfen!
Gerne erwidere ich das Angebot, fahrt doch mal in unserem Express mit! :D :D :D
Gratulation für den ersten Platz hinter der RSG CITYBIKE ;)

Und nicht vergessen, diesen Freitag ist Stammtisch bei der RSG CITYBIKE. Bitte wie immer Vorschläge einreichen wo wir uns treffen wollen.

Wir sehen uns am Freitag!

Sportive Grüße, Thorsten
 
Willi Windkante schrieb:
Hallo RSGler,

es gibt noch einen Termin auf den ich Euch aufmerksam machen möchte:
Am Samstag, dem 20.05.2006 findet die RTF des VC-Darmstadt statt. Gestartet wird morgens (ca. 7 Uhr) an der Radrennbahn in Darmstadt. Es geht über verschiedene Streckenlängen (100 km, 150 km ...) durch unseren schönen Odenwald.
Ich würde vorschlagen, wir lassen an diesem Samstag unseren Radlertreff einmal ausfallen und starten geschlossen bei dieser RTF.

Vielleicht findet sich auch ein ganz emsiger, der um 14:00 Uhr noch zu Peters laden düst und dort noch die übliche Samstagsrunde dreht :D

Über viele Mitfahrer würde ich mich freuen :daumen:

Super Idee, bin natürlich dabei!

Bin schließlich den Henninger Turm als Vorbereitungsrennen gefahren...

...und hoffe auf Regen, denn dann werde ich wieder Hugo DA angreifen. ;)

Wir sehen uns zur Vorbesprechung am Freitag :bier:
 
Scotty1a schrieb:
Besonderen Dank auch noch mal an die Roten Ritzel für das Angebot in ihrem Zug mitfahren zu dürfen!

also ich habe mich in pepper's Windschatten wohlgefühlt (solange es ging),
danke pepper!

Ansonsten ist das mit Reni echt der Hammer!!!
Was soll man(n) da noch sagen :eek:

Karsten,
der letzten Juni Reni hinterherhecheln durfte
 
hallo liebe rsg´ler!

da habt ihr ja eine super maitour hingelegt..., glückwunsch (vor allem, heil zurück zu sein)!!!:daumen:

beim stammtisch würde ich nach unserem ausflug in spanische gefilde, wo die hälfte hungrig geblieben ist, wieder den grohe vorschlagen - da gibt´s herrliches bier und es können sich alle so satt essen, daß sie am nächsten tag wie die bären angreifen können (oder auch nicht mehr...:D )

...und dann sind da noch die daten unserer ausfahrt von letztem samstag (nennen wir sie mal "flandern-rundfahrt" im odenwald); dirk, ich hoffe, ich habe die strecke richtig rekapituliert, ging ja doch ziemlich kreuz und quer und drunter und vor allem drüber;) : km: 75,00; km/h: 27,0; hm: 1100; T: 6-14°C
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 124
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 106
G R A T U L A T I O N

an alle CityBike "Henninger Radler": Tolle Leistung! Vor allem Thorsten schein ja der klassische Wettkampftyp zu sein :D der bei solchen Veranstaltungen regelrecht über sich hinauswächst. Da können die übrigen "Henninger Radler" froh sein, dass er sich mit einem 10 kg. Rad selbst kasteit. Oder lag's vielleicht daran, dass er den "Fahrradgott" mit seinem kürzlich errichteten Altar besonders milde gestimmt hat :rolleyes:

Ich jedenfalls bin der Überzeugung, dass auch unsere Stecke von letztem Samstag dazu beigetragen, denn durch ein solches Training war es Euch erst möglich vor allem an den Steigungen der Henninger Runde entsprechende Akzente zu setzen :dope:

Hauke - ich sehe unsere Leistung als "Höhentrainingskoordinatoren" hier auch bestätigt.

Für den nächsten Samstag, werde ich mir wieder ein entsprechendes Schmankerl überlegen - Ich habe das Brombachtal auf dem Radar :p

Also Jungs gut gemacht und erhohlt Euch gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten