• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Peter,

Bin dabei. Konnte heute ja nicht.

Bis morgen
Gruß

Stephan

Hallo Freunde,

mal sehen ob ich heute um 13:00 Uhr dabei bin. Wenn, dann nur wenn locker gefahren wird. So eine Tour wie gestern, bekomme ich heute nicht noch einmal aus den Waden gequetscht.

Anderseits, ohne Schmerz kein Preis, oderr wie geht das Sprichwort??

Wahrscheinlich bis dann

Haut rein

Geerten

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Also Leute,
dann doch nicht bis später...Knie zwickt noch, so dass ich mit Leidensgenossen Jens alleine fahren werde. Noch ein bisschen an der Einstellung pfeilen und Jens das Sabbern lehren:D :D :D
Trotzdem viel Spass heute. Lasst's krachen!
Gr:D :D tz

Schöner Bilder aus Mallorca. Ich war ja auch schon oft da und für Radfahrer ist das ja meist die erste Wahl. Bei den vielen Malle-Bildern muss ich auch mal ein paar Bilder präsentieren.

Dieses Jahr sind wir nach Andalusien gefahren. Im Vergleich zu Mallorca muss ich sagen, Andalusien ist besser. Besseres Wetter (wärmer und beständiger als Mallorca), weniger Verkehr (im Landesinneren tendiert der Verkehr gegen 'fast nicht vorhanden') und weniger Sportfuzzies die abends das Buffet blündern. Insgesamt einfach entspannter. Aber ganz schön hügelig. Flache Strecken gibt es dort fast nicht.

Dazu habe ich natürlich auch ein paar Bilder. Hier auf 1103 Metern auf dem Berg:

Dann die Abfahrt:

Wie man sieht, perfekte Straßen. Fast besser als der Odw. Die Spanier bekommen wohl genug EU Gelder für den Straßenbau.

Mein Lieblingsbild:

So, dann entscheidet selber wo es besser ist. Ich habe mich für nächstes Jahr schon entschieden :)

Fl:Drian

Hey Leuts,

melde mich geduscht und mit Kaffee und Kuchen abgefüllt zurück in der RSG Wirklichkeit.
War ´ne schöne Tour heute. Nachdem letzte Woche noch das Getränk eingefroren war, war´s heute schon ´ne warme Brühe (nie ist´s richtig... mecker...) aber lieber so wie heute als noch mal so sackekalt wie in Vielbrunn.
Schnee haben wir heute trotzdem gesehen, oben auf der Neunkirchner Höhe lag doch tatsächlich noch ´ne ganze Menge davon - aber die Straße war frei.
Dafür wieder jede Menge Motorradfahrer und Golf GTiiiii und Audi Teteee Idioten, mit dem schönen Wetter kommen sie alle wieder rausgekrochen.

Eine anspruchsvolle Strecke wars durchaus heute (fand ich zumindest):
Bölle-Frankenhausen-Neutscher Friedhof-Ernsthofen-Herchenrode-KleinBieberau-Rodau(Gruß an Agi&Thorsten)-Lichtenberg-Lützelbach-NeunkirchnerHöhe-Winterkasten-Lindenfels-Gadernheim-Modautal-Bölle=3Std. und knapp 1000 Höhenmeter => Gut so.
In Hoxhohl verließen uns Stephan und Florian, sie wollten sich noch die Kuralpe und den Frankenstein geben >> wie war´s ?? Sind die Bilder was geworden Florian? Meine Kamera wollte heute nicht, ihr war´s zu warm...

Einen schönen Restsonntag, einen erfolgreichen Start in die erste Woche Sommerzeit (ein Genuß, jetzt ist´s abends länger hell!) und wir sehen uns Freitag zu Stammtisch! WO?? Vorschläge??

Viele Grüße
Peter

War ´ne schöne Tour heute.

So Freunde, jetzt verstehe ich auch warum Peter es so eilig hatte....... Kaffee und Kuchen. Bei mir gab es ein Bügelbrett voller Wäsche..... Deswegen hatte ich es überhaupt nicht eilig.

Tour war richtig schön. Wetter war Sahne (also doch Kuchen) und die Gruppe war wie immer einfach gut.

Wünsche Euch eine schöne Woche und bis Freitag. ich glaube Marco und Ralf wollten auch noch einen Vorschag für das Lokal machen. Ist eigentlich egal, hauptsache Ihr seid alle da.

Haut rein

Geerten

ich finde sonntagfahrt auch sehr angenehm. bei mir gabs leider kein kuchen.

was wäre mit eine Pizza am Freitag ??

Friedhof-Ernsthofen-Herchenrode-KleinBieberau-Rodau(Gruß an Agi&Thorsten)-Lichtenberg-Lützelbach-NeunkirchnerHöhe-Winterkasten-Lindenfels-Gadernheim-Modautal-Bölle

Da waren Jens und ich heute auch:D , so gegen 15.30Uhr...trotz Knieschmerzen:eek: ...dann gings noch weiter über die B47 Richtung Mossautal, aber vorher links über Böllstein und B38 wieder nach Hause.
Das Rad hat seine erste V-Max von 76,5km/h gut mitgemacht --> läuft!

Auf der Neunkirchener Höhe lag Schnee (:eek: wenn ich da an letzte Woche denke:eek: ) und Skier gabs auch zu sehen.

Richtung Neunkirchen
2374626224_35242695d4_b.jpg

Auf der Neunkirchener Höhe (am Brunnen)
2373791621_ccccb9748e_b.jpg

Gr:D :D tz

Moin die Herren,

Kuchen gabs bei mir leider auch keinen, obwohl ich richtig Lust drauf hatte. Zur Kuralpe und auf den Frankenstein wars noch richtig schön, Kräftemäßig war ich aber total am Ende. Stephan hat mir dann noch erzählt, dass man am letzten Stück (der hinteren Seite) des Frankensteins 40 fahren kann :eek: Halte ich auch durchaus für möglich (aber nicht heute :rolleyes: )

Fotos und Höhenprofil gibts im Laufe der Woche, die Schneebilder sind auch gut geworden.

Wünsche auch noch ne schöne Woche allerseits.

Viele Grüße,
Florian

Hallo Freunde des gepflegten Radsports,

heute haben wir uns mal mehr der Bildung gewidmet. Bißchen Lachs aufm Fahrrad gabs natürlich auch.
Zunächst sind wir Orient hochgelachst. Dabei haben wir den RSC88 aus Regensburg versenkt. Die waren dann so geschockt, daß die den Soller nicht mehr mitgefahren sind.
Hier mal ein Bild von der wilden Jagd auf den Soller:
1024_6135666161363632.jpg

Östreicher, Hürzeler, Hottentotten waren da schon längst versägt.
Frau Igel sah oben dann bißchen komisch aus:
1024_3232333137346235.jpg

Wir waren dann noch aufm Putsch und haben nach dem weißen Krams gesucht, den wir auf Euren Bildern gesehen haben. Gibts hier aber nicht sowas.

dann wollen wir ja unterstützen und haben uns nach Passivhäusern erkundigt. Da gibts hier ziemlich viele von. Ich denke Thorstens wird so ähnlich konzeptioniert sein: schöne Lage am Hang, rustikale Bauweise, unverbaubarer, weiter Blick und das ganze sehr aktiv begonnen und passiv abgeschlossen. Ungefähr wie das:
1024_6135316335363961.jpg

Man beachte: hier wurde sogar das Wasser/Abwassersystem umweltfreundlich und kostenoptimiert ausgeführt. Ist sicher auch ein guter Gedanke für den finsteren Odenwald.

Da es hier in diesem Saftladen so wenig Reaktionen auf unsere Berichte gibt, hier mal ein Ratespiel für alle:
Wessen knallharte Oberschenkel sind das?
1024_3935303864373566.jpg

Der hier zuerst richtig antwortet, darf sich aussuchen wer von den Mallorcaurlaubern ihn das nächste mal am Frankenstein zersägt...

So und hier wartet die neue GS1-Elite auf die nächste RSG-Ausfahrt um dort allen mal zu zeigen wie es den Hürzelern hier so ergeht:
1024_3061366361663963.jpg

Grüße
Arne, Dirk, Torsten

Hallo, Hallo

vermißt werden in Can Picafort: Herr Tichy und Herr Delzer...

Bitte im GranVista an der Rezeption nach Zimmer 215 fragen.....

MfG Arne

Da es hier in diesem Saftladen so wenig Reaktionen auf unsere Berichte gibt, hier mal ein Ratespiel für alle:
Wessen knallharte Oberschenkel sind das?
1024_3935303864373566.jpg

Der hier zuerst richtig antwortet, darf sich aussuchen wer von den Mallorcaurlaubern ihn das nächste mal am Frankenstein zersägt...

...wir sind einfach immer nur sprachlos bei Euren tollen Heldentaten! Jetzt hat die RSG also auch schon ihren Ruf auf Malle weg. :D

Das Rätsel kann ich lösen: Links Arne, rechts Dirk.
Lasse mich die nächsten Wochen gerne von Euch zersägen, ab Juni ist aber Schluß mit Lustig - im Schwarzwald (GP Triberg) schlage ich dann zurück!

Danke für die vielen nützlichen Tipps für mein Passivhaus, sie werden erwogen... ;)

Grüße,

Thorsten

Da es hier in diesem Saftladen so wenig Reaktionen auf unsere Berichte gibt,
Arne, Dirk, Torsten
Ihr meint so Berichte wie diesen:

Eisbären vom Südpol bis ins Mittelmeer getrieben :D
(Bilder-Doku des Weges ab Seite 171 post 4272)

(und irgendwann treiben sie weiter bis zur RSG)

Hallo, Hallo

vermißt werden in Can Picafort: Herr Tichy und Herr Delzer...

Bitte im GranVista an der Rezeption nach Zimmer 215 fragen.....

MfG Arne
in dem Hotel waren sie auch schon und haben es verwüstet :D

Dass das rechts Dirk ist ist ja wohl klar... Ich wußte aber nicht, dass Ihr auch Frauen dabei habt - links also undefinierbar.

Aber Arne ist diesbezüglich ja immer für eine Überraschung gut...:rolleyes:

Ich bin übrigens richtig neidig auf Eure Tour. So ein Wetter hatten wir gestern fast auch.:D :D

Wünsche Euch noch viel Spaß (habt Ihr so wie so) und noch eine gute Woche.
Sehen wir uns am Freitag???

Haut rein

Geerten

Hallo zusammen,

hier noch die Bilder vom Sonntag, wer will schon die Sonne auf Mallorca sehen, Schnee im Odenwald ist doch viel schöner :D

Zuerst mal das Höhenprofil, viele Zacken, einzeln nicht so schlimm aber auf die Dauer zermürbend:
2377039739_b3fc8a66c5.jpg

Am Steinbruch in Waschenbach
2377012683_d971624382.jpg

Kurz hinter Herchenrode, auch sehr schön
2377014175_af30199e81.jpg

Auffahrt nach Lützelbach
2377016571_e221e66516.jpg

(hoffentlich) Letzter Schnee des Frühlings:
2377857628_f5b8b31a7a.jpg

Viele Grüße,
Florian

Hallo Ihr Haudegen des Teams RSG I,

ich möchte allen Teamfahrern für Ihre tolle Leistung danken. Da nun auch Thorsten seine Pünktchen noch eingetragen hat, haben wir einen sehr guten 68zigsten Platz gemacht :) und damit wieder mal Ruhm und Ehre verteidigt...

Ich bin übrigens zurück aus Malle. Mein linkes Knie ist zwar etwas lediert und bedarf einiger Schonung aber mit Thomas und Martin haben Arne und Torsten ja wieder neues Kanonenfutter!

Es ist übrigens erstaunlich was in den weißen dünnen Beinchen von Arne so drinsteckt :eek:

Hallo Ihr Haudegen des Teams RSG I,

ich möchte allen Teamfahrern für Ihre tolle Leistung danken. Da nun auch Thorsten seine Pünktchen noch eingetragen hat, haben wir einen sehr guten 68zigsten Platz gemacht :) und damit wieder mal Ruhm und Ehre verteidigt...

Hi Dirk!!!

Schön, daß Du heil wieder zurück bist :)

Das Lob für die Winterpolka muss ich natürlich zurückgeben - getreu der alten Radrennfahrerweisheit "Radgefahren wird auf den letzten 20km" :D war das ein unwiederstehlicher Antritt zum Sprintsieg, perfekt plaziert und getimt aus dem Windschättchen von mir als Anfahrer :p ;)

Dann warten wir jetzt also nur noch auf den Rest der Malle-Fahrer und dann kann der ROTE RSG ZUG wieder komplett durch den Odenwald brummen, und das machen wir doch am besten nach Vorschlag von Rinna ("mal wieder im Süden im Antik-Lokales") und Bartek ("Pizza") genau dort. Da gibt´s leider kein leckeres GROHE (auf das wir uns am Samstag bei der RSG-Ausfahrt ja schon insgeheim gefreut hatten), aber Pungschter :bier: ist ja auch nicht schlecht zum befeuern von Radlerlatein...
Wenn ich nichts gegenteiliges höre, bestelle ich heute abend dort einen (großen!) Tisch!!!

LG, Hauke

Wenn ich nichts gegenteiliges höre, bestelle ich heute abend dort einen (großen!) Tisch!!!

LG, Hauke

PRIMA!!!
Das wollte ich auch gerade machen, kann ich mir jetzt sparen. ;)
By the Way: Statt Pungschter nehm ich Becks. :bier: :bier:
Auch wenn man/frau eigentlich auf lokale Spezialitäten zurückgreifen sollte
Bin etwas in Freizeit-"Stress" :rolleyes:, werde nämlich mich gleich wieder mal an's Packen machen, Samstag früh geht es nach Italien! :D :D :D
Danach sind Wolfgang und ich auch wieder für eine Citybikeausfahrt gerüstet. ;)
Ich freu mich auf Freitag!!!
Gruß
Corinna

So nun da Dirk und Christian gut trainiert haben, durften sie auch wieder nach Hause. Ablösung gabs auch gleich in Form von Thomas und Martin. Da die beiden Riesen als wahre Bergspezialisten bekannt sind, sind wir erstmal Sack Calobra gefahren. Hier erstmal ein Größenvergleich: vorne fahre übrigens grad ich
1024_6334373863303935.jpg

Sack Calobra sieht so aus von oben. Und weil das so schön aussieht, sind wir das gleich 2mal gefahren: einmal runter und einmal hoch...

1024_6635366239646538.jpg

1024_3164663536386633.jpg

Das da unten auf der Straße sind übrigens unsere neuen Bergspezialisten.

So dann gings gegen den Wind nach Pollenca. Auch kein Problem für uns...

MfG

So heute war mal wieder ein Tag, der den Ruf der RSG als Pantani-Gedächtnistruppe gefestigt wird.

Als erstes gings in wilder Fahrt nach San Salvador:

1024_6337373237643262.jpg

1024_6163623538353066.jpg

Dann am Fuß von San salvador springt vor uns Hanka Kupfernagel Crosslike aufs Rennrad und fährt das Tourizeitfahren. Das konnte ich mir nicht nehmen lassen und habe der dann bis oben 3 Minuten abgenommen. Nachdem ich so ziemlich alles, inklusive des Kamera- und Filmteams im Auto zersägt habe, stand dann Herr Sultan oben auf San Salvador.

1024_3361343835666365.jpg

Als dann allerdings unsere beiden neuen Bergspezialisten oben angekommen sind, war der Trubel groß und Faris hatte Angst und wollte nicht mehr gegen uns antreten.
1024_3934373262623735.jpg

Da nun für heute alles erledigt war, sind wir noch geschwind die 100 km nach Cala Rajada gefahren und haben dort am Hafen einen Kaffee getrunken.

MfG
die Malle-RSG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück