• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir fahren die RuK Runde ab!

Anzeige

Re: Wir fahren die RuK Runde ab!
Zugegeben Kölsch schmeckt nur ab dem 6. Glas, trotzdem bin ich froh einige Jahre meines Lebens da verbracht zu haben- Kölle bleibt ein Gefühl.
Darum bin ich am Sa. dabei- wer noch?

Wir sehen uns, wenn es aber regnet am Start, fahre ich wieder nach Hause. Der Wetterbericht sieht aber gut aus. ;)

Sa. 1.3. 13 Uhr 30, Wasserwerkstr.12 = OBI-Parkplatz, 51067 Köln, scheint passender als LIDL-Parkplatz zu sein.
Bis demnächst viele Grüße

So, wir sind die Kurze Runde gefahren, zügig bis knackig. Teilnehmer bergdoc, Erzherzog und ich, Erzherzog hat das Begleitfahrzeg gegeben.
In Scheuren mussten wir ein paar Meter laufen, sind dann durch das Zuschauerspalier des Karnevalzuges gegangen und haben dann die Führung des Zuges übernommen. :D
Dankeschön, hat Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedankt zurück- Am Sonntag in Holland nochmal in einen Karnevalszug gekommen, allerdings dahinter- das gibt eher Probleme mit Slalom zwischen Betrunkenen und Scherben.:D
btw.meine Daten: Oberkirsbach Climb 3,6 km und 131 hm 2 Minuten schlechter als im Rennen Mai 13 und Sand 20 Sekunden mehr. Sprich man muss schon noch was tun bis Ostermontag, andererseits für Anfang März okay:daumen:

Bedankt zurück- Am Sonntag in Holland nochmal in einen Karnevalszug gekommen, allerdings dahinter- das gibt eher Probleme mit Slalom zwischen Betrunkenen und Scherben.:D
btw.meine Daten: Oberkirsbach Climb 3,6 km und 131 hm 2 Minuten schlechter als im Rennen Mai 13 und Sand 20 Sekunden mehr. Sprich man muss schon noch was tun bis Ostermontag, andererseits für Anfang März okay:daumen:
Bist du den Oberkirsbach im Rennen alleine hochgefahren, oder was bringt dir der Vergleich? Bei 5% und 25km/h ist ordentlich Windschatten ;)

bei 5 % und 15 km/h bringt der Windschatten nicht ganz so viel;)
Das wäre auch bei 25 km/h kein besonderer Windschatten gewesen. Geht man von optimaler "Ausbeute" aus, hättest du bei 60 - 70 W erforderlicher Leistung gegen den Luftwiderstand maximal 20 W einsparen können. Auf den restlichen - bei dir: ca. 400 W wärest du "sitzengeblieben". So oder so war also das Statement von Zaunk einfach Unfug. Bei 15 km/h ist der Windschatten erst rech irrelavant, 30% von 6 % macht in dem Fall nur noch knapp 2% Leistungsersparnis - das ist nichts. In beiden Fällen spielt allerdings die Motivation durch die Mitstreiter genauso eine Rolle wie andersrum die deutlich höhere Ermüdung durch den übrigen Rennverlauf. Alles in Allem war das keine Expertise, Zaunk.

Zurück