• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir fahren die RuK Runde ab!

AW: Wir fahren die RuK Runde ab!

Da schreib,ma doch glatt nen Roman drüber!
Entscheidend ist das sich die Gruppenmitglieder erkennen,aber keiner der nicht mitfuhr.
Ich probiers mal.
Bei mir etwas Länger, mußte erst zu Rudi Tandem einpacken, Probepacken hatten wir schon probiert. Übrigens für Alle:Tandem passt in einen Zafira.
Achso,Solingen bedeckt und Minus Grade.
Also,Rudis Tandem rein dann waren es noch 27Km bis Normaparkplatz.
Finden kein Problem dank Navi, als 1. Sah ich Steffan. Das war der Große dunkle kräftige der aussieht als würde er das Rad zertreten.gg
dDanachsah ich Michl(Weinspezialist),Arnold mit Verkleidung trudelte auch ein.Der mit der roten Nase.War aber geschminkt, nicht vom Vortag.
Dann das Bonner Auto und so gings weiter bis auf einmal 11 !!!!Mann dastanden. Sorry 10Mann und eine Prinzessin!
Begrüßung wie unter Radlern üblich kurz und schmerzlos. Einmal in die Augen geschaut und passt schon. Ok, bei der Prinzessin etwas länger.
Irgendwann mit Verspätung losgefahren, wer war der Sack der zu Spät kam?
Simplon übernahm erstmal die Führung,bis ich ihn ein bischen einbremsen mußte. War ja ein neuer Haufen und das Tandem auch noch nicht eingespielt. Außerdem sind viele vom Dorf und kennen keine Strassenbahnschienen! Jung,da kannst nicht so losdonnern!
Irgendwann hat sich die Reihe gefunden, Orangegoldgelber Rahmen, lief doch ganz gut in der Gruppeoder?
Ich glaub Gruppenfahren ist nur für konditionsschwache Seiteneinsteiger so anstrengend,die Jugend packt das schneller.
Smokie,der mit dem ungeputzdem Rad+Simplon und Prinzessin machten das Tempo,schön gleichmäßeg, kompliment, passte gut bis aufs Tandem. Diese Dinger gehen ja am Berg überhaupt nicht. Haben ein paarmal gewartet,bis wir auch noch bei unserem Rahmenhebelfahrer eine durchgebremste Felge feststellten und er mit Big Foot zurückfuhr. Da war schon der nächste Halt. Jetzt mußten wir die Gruppe trennen. Smoki, Prinzessin,Simplon Orangegoldgelb und Michl fuhren eine extra Wertung, Bergdoc Tandem und ich eine Eigene. Wir hatten noch 2 Karnevalszüge dazwischen und kamen mit tierischer Verspätung an. Haben aber noch ne halbe Stunde geplaudert und dann gings nach Hause.
Auf alle Fälle ein Haufen mit dem es Spaßßßß machte.
Mein Spruch: Wie ein Familientreff nur schöner!
Johann

Anzeige

Re: Wir fahren die RuK Runde ab!

Hallo,
hat doch irgent wie Spaß gemacht ob wohl es bei mir über haupt nicht lief.
schön euch mal liefe getroffen zuhaben ,hoffe auf eine wieder holung.
gruß Rudi

Wie sieht`s denn mit dem Straßenzustand aus? Man hört ja teilweise wahre Horrorgeschichten...

Mir ist nichts besonders aufgefallen und wenn, dann nur am Strassenrand, sollte bei der RuK nicht das Problem sein.

Gruß
John

Mir ist nichts besonders aufgefallen und wenn, dann nur am Strassenrand, sollte bei der RuK nicht das Problem sein.

Gruß
John

Mein ja nur. Hab gehört, so in etwa Höhe Schloß Lerbach soll die Straße eine einzige Schlaglochpiste sein. Na gut, vielleicht ist derjenige auch nur die Prinzessin auf der Erbse

Jetzt habe ich wohl leider ein Gelegenheit verpasst, die Runde mal mit ortskundigen Sportsfreunden unter die Räder zu nehmen.
Will vielleicht jemand, die die lange Strecke gut kennt, diese in nächster Zeit (am besten sonntags) einmal begutachten? Wohne zwar (erst ein Jahr) in Köln, kenne mich aber im Bergischen (überhaupt rechtsrheinisch) gar nicht aus. Würde die Strecke aber schon gern vorher mal abfahren - nur das alleine auf neuer Strecke orientieren hat sich bei mir leider bisher gar nicht bewährt :o
Also bitte melden, wer die lange Strecke kennt und an einem der nächsten WEs mal (gemütlich) begutachten möchte.

Die lange und dann noch gemütlich kann schon länger dauern.
Ich würde die kurze mit einem Abstecher in die lange Variante gerne noch mal fahren, aber nicht die komplette lange. Am liebsten auch in einer Gruppe.

Nun - gemütlich ist in der Gruppe ja nicht unbedingt "bummeln".
Ich sag mal - Grundlagentraining soll ja auch lange dauern. Ich würde die Strecke halt gern paarmal fahren - ist ja sicher auch sonst eine schöne Trainingsstrecke. Aber den korrekten Weg zu finden, wenn ich die Strecke nicht vorher einmal mit ortskundiger Führung gefahren bin geht bei mir IMMER schief. :o

Na wegen mir könnte man auch die lange versuchen (ich hoffe ich schaffe sie), obwohl in der Gruppe müsste es einigermassen locker gehen. Also, wer wäre sonst noch dabei?

Bei der kurzen bin ich dabei, mit der langen kann ich mich leider nicht anfreunden....zumal ich es blöd finde ein Teilstück doppelt fahren zu müßen.

@ at59
ja lief super in der Gruppe und habe mich gut zurecht gefunden:) übrigens--> orange-weißer Rahmen;-)

Johnek: Du kannst die lange Runde nach Bärbroich Richtung Bensberg abkürzen. Dann läßt Du die Schleife Spitze-Snd Bensberg aus.
exus: Wenn DU zuerst mit den Jungs die kleine Runde fährst und dann an einem anderen Tag ab Schmitze Bud- Rösrath in die große Runde fährst, dann kannst Du zweimal kürzer trainieren ohne zu doppeln.
Grüße

Erstmal danke für den Tipp, aber mich persönlich würde es nicht stüren einen Abschnitt zwei mal zu fahren. Mir geht es in erster Linie um Gruppen-Fahren ..... das macht mir richtig Spaß. Bei der RuK fahre ich eh die kurze Variante, die ich jetzt schon bisschen kenne. Nach kurzer Überlegung hätte ich auch nichts gegen die lange Variante als Trainings-Strecke. Ohne den Weg aus Köln und nach Köln rein wird es nicht mehr als 110km sein und das fahre ich Samstags-Sonntags im Training auch alleine. Sollte es mit einer Gruppen-Ausfahrt nicht klappen, bin ich Sonntags wieder an der Bude ;) Danach zwirbeln erstmal die Oberschenkel, aber ich habe mit Euch und dem Anstieg vor Wipperfürth noch ein Hünchen zu rüpfen :)

Jetzt, fast eine Woche später habe ich per Zufall erfahren, dass der Frontmann auf dem Tandem ein alter Bekannter von mir war (wir kennen uns seit 16 Jahren). Weder habe ich ihn noch er mich erannt (wir sehen uns letzte Zeit alle ein Paar Jahre mal). Sachen gibt es .... :D

Diesmal fahren wir in Weilerswist das RTF. Allerdings für Spätaufsteher. Wollen um ca. 11,30 -12,00 Starten. Noch jemand Lust mitzukommen? Teilnehmer unsererseits sind ja schon bekannt. Unser Ziel ein 28iger Schnitt.
Johann

zwei rennen am Wochenende. Sa. Hockenheim, So. Bonn.
Viel Spaß Euch

Planen am Sa. den 1.März die RuK Strecke abzufahren. Treffpunkt :
.Nähe S-Bahnhof. Adresse ist Navigenehm!
NORMA
Waldecker Str. 41
51065 Köln

Noch wer dabei?

Zurück