Hefeteilchen
Aktives Mitglied
Die blumigen Beschreibungen der einzelnen Teile auf der Webseite finde ich witzig. Die Lieferung erfolgt sehr schnell aus Spanien. Hergestellt wird die Bekleidung in China. Was ich nicht mag ist, dass die Sitzpolster nur beschrieben aber nicht abgebildet werden um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Kombi aus dem M2 Black Cobble Trikot und der BX Squadra Bibshort kommen lassen. Die Praxis steht noch aus. Anbei ein paar Bilder mit Details für Interessierte.Kein Impressum und dieses "Über uns" ist dieses gängige neumodische emotionale gequatsche, was es häufig bei diese hippen neuen Läden gibt. Aber keine Angabe, wer denn wirklich "wir" sind. AGB ist auf spanisch, also aus Spanien?
Das Sitzpolster sieht einem Sattelpolster sehr ähnlich.

Die Oberfläche fühlt sich etwas rauher an als ich das von meinen anderen Bibshorts (Gore, Sportful) kenne. Bin gespannt wie sich das macht.
"Powerlength" Gummibund von innen. Da wird nichts rutschen. Die Beine der Shorts sind etwas länger im Vergleich zu den Gore C3 und C5 geschnitten die ich fahre.
Angenehm breiter Träger, der sich bei einer Anprobe sehr gut angefühlt hat. Der Bereich der vom Trikot bedeckt wird ist sehr luftig gehalten.
Schön dass die exakte Beschreibung der Materialien zu sehen ist, aber nicht zu welchen Bereichen sie gehören. Die Herkunft wird aber genau beschrieben.

Der Schulterbereich des Trikots. Zu erkennen ist der Materialmix. Die Frontpartie (unten im Bild) ist aus einem schon recht stark glänzenden dichten Stoff, während der Rücken und die Arme sehr luftig gestrickt sind. Beschrieben als "race slim fit", und auf dem Etikett steht Regular. Ich würden den Schnitt als athletisch bezeichnen, denn im Brustbereich hat das Teil bei mir noch Luft.
Hier kann man den Glanz noch ein bisschen besser erkennen.
Das Fazit out of the box von mir:
- Trikot und Short sind ordentlich aber nicht perfekt verarbeitet. Nirgends ist ein Faden zuviel den man vor dem ersten Gebrauch abschneiden muss. Gut.
- Der Schnitt ist trotz dem Hinweis "Regular" auf den Etiketten recht sportlich.
- Die Größe (in meinem Fall S) fällt normal aus. Nicht zu Spack und nicht zu luftig.
Fortsetzung folgt.
Viele Grüße!
Karl
btw: bike24 und Decathlon haben derzeit Teile von Santini im Angebot.
https://www.decathlon.de/search?Ntt=santini Aber bitte nicht das Weltmeister-Trikot!

https://www.bike24.de/suche?searchTerm=santini+bike24