• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

World Time Trial Championship 2012

Wer wird Zeitfahrweltmeister 2012?

• Tony Martin

Stimmen: 26 70,3%
  • Christopher Froome

Stimmen: 1 2,7%
  • Alberto Contador

Stimmen: 3 8,1%
  • Taylor Phinney

Stimmen: 0 0,0%
  • Tejay Van Garderen

Stimmen: 2 5,4%
  • Fredrik Kessiakoff

Stimmen: 3 8,1%
  • Peter Velis

• Ein Fahrer den Schlecki vergessen hat

Stimmen: 2 5,4%
  • Mir egal. Ohne Wiggins und Cancellara ist der Titel heuer sowieso nichts wert.

• Umfrageteilnehmer
    37
Froome startet auch nicht, da bleibt von den grossen Namen nur noch Martin.
Da es Hügel in der Strecke hat, könnte Kessiakoff mal wieder für eine Überraschung gut sein.

klar martin ist dicker favorit, aber van garderen, kessiakoff und auf so einem kurs auch westra und chava nicht vergessen. für phinney und durbridge ist wohl zu wellig, die verlieren allein am cauberg auf die anderen genannten 15sekunden.

contador sicherlich auch für nen vordere platzierung gut, sieg glaub(und hoff) ich aber nicht

Einige Bilder der Damen:

IMGP7700.jpg

IMGP7706.jpg

IMGP7743.jpg

IMGP7751.jpg

Phinney und Martin überragend!!
Armer Contador, soo früh überholt zu werden.. Das kann dem stolzen Spanier gar nicht recht sein :eek:

Weltklasse!!!!!!!

Jetzt fehlt mir nur noch ein Kommentar von diesem Vogel der während der Tour behauptet hat, Martin wäre ein schlechter Zeitfahrer:rolleyes:

Unglaubliche Leistung von Martin UND Phinney, in einer anderen Liga als "der Rest" !
Freut mich sehr für Martin, nach diesem schwierigen Jahr hat er es absolut verdient!!
Phinneys Enttäuschung ist aber auch nachvollziehbar, bei Olypmia zweimal 4. zu werden und dann bei der WM so knapp am Titel vorbeizuschrammen.. Trotzdem überragend wenn man bedenkt, dass der Kerl gerademal 22 Jahre alt ist, der wird seinen WM-Titel sicherlich noch holen und es wird vermutlich nicht bei einem bleiben.

Hut ab Tony :)

(@Jbnk03 Der Vogel wird dann behaupten, dass die absolute Zeitfahrelite nicht am Start war und der Titel deshalb nix wert ist :rolleyes: aber lassen wir das besser..)

Geil von Martin und Phinney! Sch... war der Martin am Ende kaputt...Sehr geiles Zeitfahren und verdienter Sieger. Schade um Penotti... Contador....naja, wenn man merkt, dass man nach der Vuelta k.o. ist und die Power fehlt, sollte man nicht starten, wie Froome auch, sonst blamiert man sich.....und das bei einem Kurs, der ihm liegen müsste.

By the way: Bettini hat auch etwas leicht zugelegt:) und die Haare haben sich ganz verabschiedet.

Verdammt knapp am Ende.:eek:

Wieder einmal einige Überraschungen da vorne: Kiriyienka mit Bronze:cool:, Gruzdev auf 6o_O, Barta und Dowsett hätte ich auch nicht in den Top 10 erwartet. Und Contador wird kurz nach der zweiten ZZ überholt.:p

klar martin ist dicker favorit, aber van garderen, kessiakoff und auf so einem kurs auch westra und chava nicht vergessen. für phinney und durbridge ist wohl zu wellig, die verlieren allein am cauberg auf die anderen genannten 15sekunden.

contador sicherlich auch für nen vordere platzierung gut, sieg glaub(und hoff) ich aber nicht
In die " Vollen" ist aber etwas anderes :p
Super der Toni

@ Ivo danke für die Klassefotos.

Geil von Martin und Phinney! Sch... war der Martin am Ende kaputt...Sehr geiles Zeitfahren und verdienter Sieger. Schade um Penotti... Contador....naja, wenn man merkt, dass man nach der Vuelta k.o. ist und die Power fehlt, sollte man nicht starten, wie Froome auch, sonst blamiert man sich.....und das bei einem Kurs, der ihm liegen müsste.

9. Platz in einem Feld voller Spezialisten...Blamage würde ich das nicht nennen, aber enttäuschend ist es schon. Phinney und Tony standen eh über den Dingen. aber selbst zu ner Medaille fehlen Bertie 50s.

Zurück