• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olympic Road Championship 2012

Wer gewinnt das Olympische Straßenrennen der Männer 2012?

• Mark Cavendish

Stimmen: 24 60,0%
  • Andre Greipel

Stimmen: 4 10,0%
  • Matthew Harley Goss

Stimmen: 0 0,0%
  • Tom Boonen

Stimmen: 5 12,5%
  • Peter Sagan

Stimmen: 5 12,5%
  • Edvald Boasson Hagen

• Fabian Cancellara

• Ein nicht aufgelisteter Sprinter (Bitte Namen im Thread nennen)

• Ein nicht aufgelisteter Klassikerspezialist (Bitte Namen im Thread nennen)

Stimmen: 1 2,5%
  • Es wird ein Bergfahrer gewinnen (Bitte Namen im Thread nennen)

Stimmen: 1 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Okay alles wieder im grünen Bereich. Ausreißer eingeholt. Der Ausflug geht weiter.
Das ist auch gut so. Eine Italienerin hat einen Defekt. Bekommt ein neues Hinterrad.

Wahrscheinlich will uns das (Zwangsgebühren)ZDF noch weismachen, daß wegen der Dopingproblematik keinerlei Zuschauerinteresse am Radsport besteht
und die ca. eine Million Zuschauer am Strassenrand allesamt von Vino gekauft wurden.

Eine Attacke jagt die nächste. Das geht jetzt richtig zur Sache :)

Zum Glück ist die Strecke abgesperrt, das sich die ganzen Frauen nicht verfahren....

Wahrscheinlich will uns das (Zwangsgebühren)ZDF noch weismachen, daß wegen der Dopingproblematik keinerlei Zuschauerinteresse am Radsport besteht
und die ca. eine Million Zuschauer am Strassenrand allesamt von Vino gekauft wurden.

Da der Stream (32mbit-Leitung) alle 5 Minuten mit "Ein Fehler ist aufgetreten" abbricht, seh ich keine Zuschauer. :mad:

Stream über ZDF läuft bei mir ohne Probleme.
Box Hill erste Runde. Noch alle zusammen. Glaub ich...

... okay, hinten hängen ein paar nach...

Das sieht alles so spannend aus, und ich hab hier Stummfilm.
Die ARD bringt Tontaubenschießen. Toll.

€dit:
So viele Stürze. Die sind echt hart im Nehmen.
Und immer wieder Attacken.

4 Ausreißer sind jetzt 16 Sekunden vorne dran. Noch 38 km

ARD gibt schon wieder auf. Stream ruckelt. Klar, jeder will das sehen.

Edit: 23 Sekunden, noch 36 km

Klar, sie ist nicht nur stark gefahren, sondern hat sich auch rechtzeitig abgesetzt und die Gruppe zusammen gehalten. Der Rest der Welt hat ein wenig "geträumt".
Ich fand das Rennen trotzdem toll. Schade nur, das so wenig übertragen wurde.

Habe es leider nicht gesehen, aber auch die Frauenrennen sind interessant, werden aber leider, so wie du auch schreibst sehr selten und zu wenig übertragen.

Vino war NIE gesperrt. Er hat seine Karriere beendet/unterbrochen.

Er war suspendiert vom kaz. Verband. Mehr nicht.
Close but no banana:

Bei der Tour de France 2007 wurde Winokurow des Fremdblutdopings überführt. Daraufhin verlor er seine beiden Etappensiege, und das Team Astana, dem damals auch Andreas Klöden angehörte, zog sich noch vor dem Ende von der Rundfahrt zurück. Winokurow wurde für ein Jahr gesperrt und erklärte daraufhin seinen Rücktritt.
Erst als er ein Jahr später zurückkehren wollte, legte der Weltverband UCI Einspruch gegen die um ein Jahr verkürzte Sperre ein. Die UCI bekam Recht, Winokurow musste sein Comeback um ein Jahr verschieben. Nach seiner Rückkehr gewann er neben Lüttich-Bastogne auch die 13. Etappe der Tour de France.
http://de.eurosport.yahoo.com/17072011/73/tour-de-france-ruecktritt-winokurow-hoert.html

Noch ein letztes Wort: Selbsverständlich darf Winokurow nach seiner Sperre wieder fahren, und selbstverständlich auch gewinnen, aber gefallen muss es mir deswegen noch lange nicht.
Nun aber zurück on Topic:

Proficat Marianne Vos,
ein perfekt rausgefahrener Sieg. :daumen:

Toll fand ich, dass sich die Voss trotz ihrer Favoritenrolle durchgesetzt hat. Auch die Führungsarbeit und das Wissen, um die eigene Stärke waren schon großes Kino. Chapöchen:daumen:

Zurück