• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

World Tour-Rennräder 2025: Look von Cofidis jetzt mit Campa

Anzeige

Re: World Tour-Rennräder 2025: Look von Cofidis jetzt mit Campa
Und du denkst es wird nicht an den jeweiligen Fahrer angepasst? interessant :D
Ich finde das Rad ja auch toll.
Aber was willst Du da anpassen?

Mit Spachtelmasse bisschen "bei gehen"?
Der Bogen der LVE(?) passt halt nicht zum Ergo.
Oder übersehe ich da was?

Trotzdem das einzige Rad, das bei mir aktuell den "Haben-wollen-Reflex" auslöst.

Der Preis, der klumpige Umwerfer und die als Schaltwerk verkleidete Putenkeule verhindern den Erwerb allerdings ziemlich gut.
 
Die Lenkerergonomie, bzw. der Übergang, Lenker zu den Ergopower schaut jetzt nicht sonderlich komfortabel aus.
Ein gerader Übergang lässt sich mM nach wesentlich besser greifen.
Guter Punkt! Ich hab direkt mal dem Teammanager geschrieben und ihm vorgeschlagen, die Fahrräder der Worldtour-Fahrer dahingehend zu überprüfen und ggf. anzupassen.
 
Haben wir nicht alle früher die STI´s oder Ergopower so tief angesetzt?
Schönes Look, nur nicht meine Geo.
Bei M müsste ich wohl ein längeres Cockpit fahren(was ja immer zu Diskussionen beim Händler führt) + 1/2 Spacer oder bei L wird´s teigig gegen den Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • quark_500g_natur.png
    quark_500g_natur.png
    103,8 KB · Aufrufe: 13
Und du denkst es wird nicht an den jeweiligen Fahrer angepasst? interessant :D
Naja, der abfallende Teil direkt ab Oberlenker ist heute eine Look-Spezialität die sich nicht weganpassen lässt ohne das gesamte Copckpit zu tauschen. Andere würden sagen: ein Anachronismus. Und die WRL-Ergos sind leider ziemlich auf "Lenkerhörnchenmodus" ausgelegt, das passt mit (heute) normalen Lenkern schon nicht gut zusammen wenn man eher eine horizontale oder gar leicht abfallende Ablage für den Handballen möchte (hier sind aktuelle Shimano und Sram näher dran an dem was bis zu den letzten FB-Ergos typisch für Campa war!) und mit dem Look-Lenker geht das dann ganz besonders schlecht zusammen. Aus meiner Sicht (ich habe meine Ergos gerne tief, aber eben an einem wenig abfallenden Lenker) eine absolute Katastrophe und daran rettet man auch nichts mit "Lenkerband ab und die Hebel ein wenig verschieben".
 
Naja, der abfallende Teil direkt ab Oberlenker ist heute eine Look-Spezialität die sich nicht weganpassen lässt ohne das gesamte Copckpit zu tauschen. Andere würden sagen: ein Anachronismus. Und die WRL-Ergos sind leider ziemlich auf "Lenkerhörnchenmodus" ausgelegt, das passt mit (heute) normalen Lenkern schon nicht gut zusammen wenn man eher eine horizontale oder gar leicht abfallende Ablage für den Handballen möchte (hier sind aktuelle Shimano und Sram näher dran an dem was bis zu den letzten FB-Ergos typisch für Campa war!) und mit dem Look-Lenker geht das dann ganz besonders schlecht zusammen. Aus meiner Sicht (ich habe meine Ergos gerne tief, aber eben an einem wenig abfallenden Lenker) eine absolute Katastrophe und daran rettet man auch nichts mit "Lenkerband ab und die Hebel ein wenig verschieben".
Man kann die auf alle Fälle noch weiter raufsetzten, man wird sicher nicht den perfekte Übergang bekommen, ich kann aber auch nicht glauben dass das Cockpit fest gesetzt ist bei jedem Fahrer.

WRL-Ergos sind leider ziemlich auf "Lenkerhörnchenmodus"
Kann dazu leider nichts sagen, ich kenne nur 8-13x alles unelektronische und hab bei mir bisher alles eingestellt bekommen.
 
Dann wird es vielleicht ein paar umgelabelte Cockpits in der Mannschaft geben.
Denke ich auch - wir sollen aber auch nicht die Beweglichkeit der Profis unterschätzen. Dieser Lenker mit diesen Ergos bringt zuätzliche Sattelüberhöhung, die gerade für kleine, leichte Fahrer vorteilhaft sein dürfte.
 
So:
Rennrad-News bringt ein Bilderrätsel und stellt das SL 7/8 und das neue Look gegenüber und sagt,finde die acht Unterschiede.

.... und am Ende stellt sich raus, es gibt gar keine Unterschiede!🤣🤣🤣
 
Zurück