• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wozu Handschuhe ?

Oldschool-Sprinter

Carbon Freund&Zweitgrüßer
Beim MTB sehe ich es ja noch ein. Aber bei Rennradfahren ?
Wozu braucht man Handschuhe ?
Bin schon mehr als 1000 Km laut Tacho geradelt und bis jetzt sehe ich nicht die notwendigkeit Handschuhe zu tragen. :confused:

AW: Wozu Handschuhe ?

Wozu Reifen, Räder drehen sich doch auch so?!
Wozu Schuhe, kannst doch mit der Hornhaut einklicken?
Wozu überhaupt Fahrrad, Auto ist doch viel schneller?
Wozu Trollen?!

@Homerguest

und schon wieder ne Warze aufgewacht... :D

Es geht nicht nicht um schuhe, reifen, räder, Auto , Hornhaut und um deine langeweile sondern weshalb man Handschuhe trägt. Gehe leg dich wieder hin... :wink2:

@Kinderkram

schwitz ich wieder sauber... :)

PS: Wo is den Campadre, Caddymax und Winnetou ? Kann die mal jemand wecken ?

spontan fallen mir da 2 dinge ein, schutz vor verletzungen und weils bequemer is gerade bei längeren touren...

Wegen der Profikante.
Wie sieht das denn aus, wenn im August die Hände genauso braungebrannt sind wie der Unterarm.

Du mußt nur 1 mal auf Hartbelag stürzen, dann begreifst du den Nutzen von Handschuhen. Und wenn du dabei noch eine Kopfverletzung erleidest hast du gerade 2 Dinge gelernt.

Es muss nicht heißen:" Wozu Handschuhe?", sondern :"Wozu so viele überflüssige Fragen deinerseits?"

du hast gerufen ????

zum thema!!!

ich trage handschuhe, falls man sich mal abpackt, so ne aufgeschürfte hand ist nicht lecker.

OT !!!!

sie haben auch den vorteil, dass man sich die hände nicht dreckig macht, wenn man so nem internet-troll wir dir mal live gegenübersteht ;)

PS: Wo is den Campadre, Caddymax und Winnetou ? Kann die mal jemand wecken ?
P.S. Es muss heißen wo sind denn Campadre, Caddymax und Winnetou?

Also bin lange Zeit auch ohne Handschuhe gefahren. Ist soweit kein Problem solange man nicht stürzt.
Bei längeren Kopfsteinpassagen merkt man es aber schon ob man Handschuhe trägt oder nicht.
Hauptgrund wieso ich jetzt mit Handschuhe fahre ist, dass ich wenn ich schwitze mein Lenkerband immer schneller schmutzig wird, mit Handschuhe bilde ich mir ein bleibt mein Lenkerband länger weis.

Und ausserdem haben die Handschuhe meistens über den Daumenrücken so einen schönen, vollgesabberten, Frottebelag, womit man sich den Schweiss von der Stirn wischen kann.

Ahh - Sorry - als Sprinter schwitzt man ja nicht.

Du hättest schon 2000 km gefahren sein können, wenn Du nicht die ganze Zeit dusselige Sachen im Forum diskutieren würdest... Dafür gibt's nebenbei dann auch das Unterforum "sonstige Rennradthemen".

calforce (der seit dieser Saison keine Handschuhe mehr trägt, weil er die weißen Pfoten dicke hat und eh nicht hinfällt :D)

Ich putz damit auf jeder Ausfahrt wohl 2-3 mal mit dern Handschuhen die Reifen, wenn man durch Glas/Splitt musste - wie sollte man das denn auch sonst machen? Ohne :eek:
Ansonsten eben Komfortgewinn weil das Lenkerband i.d.R. nicht genug bietet. Handflächen bleiben trocken, kann man sicherer bremsen usw...
Fallen tu ich seltener auf die Hände ... eher auf die Hüfte, Schulter :(

Das Hinfallen übernehmen für uns unsere Münchner Freunde - da bleibt statistisch gesehen keine Hinfallwahrscheinlichkeit für uns über :p

scheint zu wirken, er ist noch nicht auf unsere Sticheleien angesprungen ;)

Wegen der Profikante.
Wie sieht das denn aus, wenn im August die Hände genauso braungebrannt sind wie der Unterarm.

Nun ja, was ist daran so schlimm wenn man braun gebrannt ist ? :rolleyes:
Manch einer bezahlt für den Spass viel Geld und rennt täglich ins Solarium.

Du mußt nur 1 mal auf Hartbelag stürzen, dann begreifst du den Nutzen von Handschuhen. Und wenn du dabei noch eine Kopfverletzung erleidest hast du gerade 2 Dinge gelernt.

Damit kann ich leider noch nicht rumprahlen, aber vielleicht kommt das noch ? :confused:

Es muss nicht heißen:" Wozu Handschuhe?", sondern :"Wozu so viele überflüssige Fragen deinerseits?"

Wie wärst wenn du mit gutem Beispiel voran gehst ? Leg dich wieder hin... :wink2:

du hast gerufen ????

zum thema!!!

ich trage handschuhe, falls man sich mal abpackt, so ne aufgeschürfte hand ist nicht lecker.

Nanu ? Was ist los mit dir Campadre ? :eek:
Erstmal das ich von dir etwas zum Thema lese... Hast du die Frage im liegen beantwortet ? Ich mein wegen der Blutzufuhr zum Gehirn die wird ja bei dir abgeschnitten sobald du aufstehst...:)
(kleiner Schenkelklopfer für Humbug oder wie der heißt...der Man der als Komiker die Stadien füllt...)

Naja, zum Thema...macht wohl Sinn Handschuhe anzuziehen wenn man ein abstiegs Kandidat ist oder ein Offensiver Fahrer. Ich fahre eher Defensiv und bin noch nicht einmal in die nähe eines Abgangs gekommen

OT !!!!

sie haben auch den vorteil, dass man sich die hände nicht dreckig macht, wenn man so nem internet-troll wir dir mal live gegenübersteht ;)

Da hätt ich nichts dagegen. Stelle mich deinem Experiment Live zur verfügung. :wink2:
Darfst sogar Winnetou und die restlichen Kumpanen mitbringen und wir machen daraus ein Gagiges Video :D

P.S. Es muss heißen wo sind denn Campadre, Caddymax und Winnetou?

Eigentlich soll es heißen:
Campadre genug geblubbert leg dich wieder hin... :wink2:

Du hättest schon 2000 km gefahren sein können, wenn Du nicht die ganze Zeit dusselige Sachen im Forum diskutieren würdest... Dafür gibt's nebenbei dann auch das Unterforum "sonstige Rennradthemen".

Würdest du dir nebenbei weniger Gedanken über andere machen hättest du wie Campadre schon einmal die Welt umrundet. Aber im liegen wird das nix... :wink2:

knallforce (der seit dieser Saison keine Handschuhe mehr trägt, weil er die weißen Pfoten dicke hat und eh nicht hinfällt :D)

Ich fall auch nicht hin. :i2:

Ich putz damit auf jeder Ausfahrt wohl 2-3 mal mit dern Handschuhen die Reifen, wenn man durch Glas/Splitt musste - wie sollte man das denn auch sonst machen? Ohne :eek:
Ansonsten eben Komfortgewinn weil das Lenkerband i.d.R. nicht genug bietet. Handflächen bleiben trocken, kann man sicherer bremsen usw...
Fallen tu ich seltener auf die Hände ... eher auf die Hüfte, Schulter :(

Ich hab das Glück das ich keine Strecke mit Glas oder splitt habe. Ausser es ist ne neue Route...Hinfallen tue ich nicht. So Fortgeschritten bin ich noch nicht, vielleicht später mal...

@Schmalzbiker & Compadre

So dolle wirkt das Spray nicht...:(
Für euch beiden Hübschen empfehl ich das Spray:

91284a.jpg

hehe, du wirst immer komischer :D:D:D

ich nominiere dich hiermit zum troll des jahres 2010 imm RR-News Forum.

eröffne doch mal nen ernstes thema, wie "könnt ihr mir(oldschool-sprinter) helfen, aus den wirren des internets zu entkommen?"

da würde ich für dich sogar nen handstand machen, damit mein hirn über sämtliches blut frei verfügen dürfte :)

Mich hat es mal auf Straßenbahnschienen hingehauen, schön tief den Handballen aufgeschürft (und so einiges mehr...).
Na ja, wenn Du 20 Jahre später immer noch sporadisch Phantomschmerzen im Handballen hast, so als wäre der Hanballen gerade aufgeschürft......dann fährt man keinen Meter mehr ohne Handschuhe.
Ich fahre auch defensiv, praktisch nie in Gruppen. Ich stürze "fast nie", aber über die Jahre braucht man immer mal wieder Handschuhe (sprich es haut Dich doch mal hin und Du mußt die Hand zum Abstützen benutzen).
Handschuhe habe ich jedenfalls real schon oft "gebraucht" (einen Helm übrigens noch nie....)

Zurück