AW: WP-Team Bunter Haufen der Weltenbummler
Was für ein herrlicher Tag, ein super Wetter. Mit diesem Frühlings/Sommertag könnte doch der WP nicht besser zu Ende gehen. Nur schade, dass das Wetter morgen schon wieder schlechter werden soll. Aber wen stört das schon. Jetzt ist erst einmal eine Woche relaxen angesagt. Obendrein muss ich wieder ein wenig Kalorien anfuttern.
Mit mehr als 6500km dokumentierten und sicher noch einmal 1500km auf MTB oder fester Rolle ohne Tacho und über 400h aufgebrachter Trainingszeit geht der Winterpokal für mich zu Ende.
Zu Beginn stand das Ziel, die am 4. August 2007 vorhandene Form gezielt und effizient wieder zu erreichen, nachdem ich nach diesem Datum 4 Monate absolut gar nichts tun konnte. Dieses Ziel kann ich soweit als erreicht ansehen. Auch wenn es sicher noch effizienter ginge.
Denn gerade die letzten Tage waren einem anderen Ziel gewidmet. Wer die Zeiten sieht und sich an das Wetter erinnert weiß, dass es nicht trainingstechnischer Natur gewesen sein kann. Und wenn dann nur zum abhärten gegen Kälte, Wind und den
Sattel. Eigentlich kontraproduktiv. Aber manchmal muss man einfach Dinge tun, egal was andere davon halten oder ob es sinnvoll ist. Dieses Ziel habe ich leider nicht ganz erreicht - soweit man sieht. Für mich selbst werte ich es jedoch als geglückt.
Mit den diesjährigen Punkten wäre ich letztes Jahr auf Platz 13 gelandet. Und es sind dieses Jahr fast 50% mehr Punkte. Aber so wie es aussieht reicht es für einen Platz unter den Top30 - auch besser als letztes Jahr.
Ich habe meine Ziele erreicht. Wenn ich andere anschaue, frage ich mich ob sie Überhaupt welche gehabt haben.
Bleibt Danke zu sagen an meine Mitstreiter im Team der Bummler die trotz Widrigkeiten wie Schnee und Eis, Erkältungen und Stürzen wacker gekämpft haben. Ohne euch wäre das Team nicht da wo es heute Abend steht.
Für mich wird es wohl auf absehbarer Zeit der letzte WP gewesen sein. Ab morgen wird wieder "nur geradelt" - auch wenn manche dass dann sicher als noch schlimmer einstufen (gell Peter); denn der Puls ist dann Nebensache.