• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ist doch eigentlich ganz einfach:

• klassisch, schwarz-beige geht immer, und sollte am echten Klassiker 1. Wahl sein,

• schwarz mit honig-brauner Flanke, also wie der Conti GrandPrix, kann alternativ am sonst schlichten einfarbigen Youngtimer gewählt werden,

• komplett schwarz, dann aber bitte mit schwarzen Felgen mit ebenso schwarzen Bremsflanken, darf an Youngtimer-Rahmen mit knallig-bunten/poppigen Farben gewählt werden, um dem Ganzen etwas Ruhe zu verleihen.

Jetzt wissen wir alle es, setzen es auch so um und brauchen darüber ja wohl nicht mehr zu diskutieren, oder?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "peinlich" ist für mich wie Bielefeld...
Deshalb darf ich mein Basso auch mit bunten Schlappen fahren (die waren viel billger).:p

schmerzbefreite Grüsse,

Axel;)
 
Das Wort "peinlich" ist für mich wie Bielefeld...
Deshalb darf ich mein Basso auch mit bunten Schlappen fahren (die waren viel billger).:p

schmerzbefreite Grüsse,

Axel;)
Warst du schon mal in Bielefeld? Dann würdest du nämlich nach diesem Vergleich auf gar keinen Fall mehr bunte Reifen fahren. :P
 
...wobei ich zugeben muss, dass eins meiner Räder auch mal so aussah:

Bianchi_1.jpg



...dann so (silberne Bremsflanken)...

Bianchi_8.JPG



...und jetzt so:

original_Neu_01.jpg



Der Pirat, R.i.P., durfte aber auch mit bunten Reifen fahren. Eine der ganz wenigen Ausnahmen:

pantani_1998_mu_bianchi_full_view_600.jpg


marco-pantani.jpg


marco_pantani1.jpg


Was aber ganz schlimm war:
Sein Vorbau (ITM) war immer zitrus-gelb während das Gelb am Rahmen ja eher mais-gelb bzw. gelb-orange ist. Ich bin froh, dass mein Vorbau (3ttt) farblich perfekt zum Rahmen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei, den big one hatte ich auch in gelb, der war schon cool. (...)
Ja schon, schade aber nur, dass die Farbe absolut nicht dem Gelb des Rahmens entsprach!

(...) Dein Rad sieht in der letzten Version am besten aus.
Danke, deshalb sieht es jetzt ja auch so aus, wie es aussieht :). Ich denke aber, dass der Wechsel der Kurbel den größten Anteil an der optischen Verbesserung hat. Den schwarzen Carbonsattel zum Beispiel fand ich gar nicht mal übel.
 
...
• komplett schwarz, dann aber bitte mit schwarzen Felgen mit ebenso schwarzen Bremsflanken, darf an Youngtimer-Rahmen mit knallig-bunten/poppigen Farben gewählt werden, um dem Ganzen etwas Ruhe zu verleihen.
...


Die letzte Version des Bianchi vom @Profiamateur hat aber auch schon fast blanke Bremsflanken. Pfui!
 
Ja, leider. Biete mir einfach zwei Ceramic-beschichtete Mavic-Felgen zu bezahlbarem Kurs an und ich werde das umgehend ändern.
Hätte ich meine nicht weggeschmissen, hättest du sie geschenkt haben können. Völlig unbrauchbar. Kein Satz hat länger als 5000 km gehalten. Ud wen die Schicht erst mal abblättert ist die Felge quasi unfahrbar. Unfassbar, dass da Leute Geld für ausgeben.
 
Der Pirat, R.i.P., durfte aber auch mit bunten Reifen fahren. Eine der ganz wenigen Ausnahmen:

pantani_1998_mu_bianchi_full_view_600.jpg


marco-pantani.jpg


marco_pantani1.jpg


Was aber ganz schlimm war:
Sein Vorbau (ITM) war immer zitrus-gelb während das Gelb am Rahmen ja eher mais-gelb bzw. gelb-orange ist. Ich bin froh, dass mein Vorbau (3ttt) farblich perfekt zum Rahmen passt.

Sorry, aber in puncto ultimativem Style gibt's nur eine Institution ;)

Mario Cippollini.jpg
 
Hat er. Auf und neben der Strecke. Und er ist eine Persönlichkeit. Ich nehme an, ein Großteil des Posings, ebenso wie das Provozieren der UCI oder der ASO, dienten auch der Pflege der Marke "Supermario". Geschäftstüchtig ist er ja auch.
 
Zurück