AntonDancelli
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich denke, die Gefahr, dass sich die Muffen mal lösen, besteht natürlich, hat man ja auch schon gehört. Aber, wenn sie fest sind, gibts keinen Grund, daran zu zweifeln, dass sie es bleiben. Es kann ja auch ein Rohr brechen oder so.Vor einem eventuellen Fehlkauf wollte ich doch mal den Publikumsjoker nutzen
Was haltet ihr von Rahmen mit Aluminium Muffen bspw. Vitus 992, Trek 2300 zx etc. Kann man die heutzutage noch fahren oder sind die sehr „wabbelig“ oder sogar gefährlich, weil der Kleber sich lösen kann?
Hier mal ein Bild eines Trek 2300, wobei mir eher die Carbon/Alu Muffen Kombination gefallen würde.
Anhang anzeigen 1490090
Aktuell gefällt mir die Optik sehr gut und ich könnte mir vorstellen so einen Rahmen mit einer Chorus/Record Carbon 10 Fach Gruppe aufzubauen. Allerdings habe ich bedenken, dass mir das Fahrgefühl nicht zusagen wird.
Danke für eure Meinung!
Von der Konstitution (181cm, 74kg) sollte das eigentlich passen…Aber vom Fahrgefühl?! Bislang kenne ich nur gutes, altes Rohr oder neustes, steifes Carbon. Das dazwischen ist mir unbekannt. Und ich fahre meine Räder gerne „richtig“ aus, zumindest, was die Watt so hergebenAlso ich denke, die Gefahr, dass sich die Muffen mal lösen, besteht natürlich, hat man ja auch schon gehört. Aber, wenn sie fest sind, gibts keinen Grund, daran zu zweifeln, dass sie es bleiben. Es kann ja auch ein Rohr brechen oder so.
Besonders stabil sind diese Rahmen nicht, die wurden eher in den Bergen von leichten Fahrern eingesetzt. Hängt von deinen Anforderungen und Vorlieben ab, ob dir so ein Rahmen gefällt. Ob die Trekker ein eher europäisches oder doch eher amerikanisches Fahrverhalten haben, weiß ich nicht. Das sollte aber rauszufinden sein.
Die Optik ist tatsächlich großartig! Das Neon gelb in Kombination mit den lila Akzenten und den Spinergy Rädern markierte in der Zeit was State of the Art war, technisch und gestalterisch. Aber die Zeit ist lange her. Das Harz das Rohre und Muffen verklebt, ist über die Jahre geschrumpft und hat Weichmacher verloren. Gut möglich, dass so ein Rahmen dann schon mal das knarzen anfängt.Vor einem eventuellen Fehlkauf wollte ich doch mal den Publikumsjoker nutzen
Was haltet ihr von Rahmen mit Aluminium Muffen bspw. Vitus 992, Trek 2300 zx etc. Kann man die heutzutage noch fahren oder sind die sehr „wabbelig“ oder sogar gefährlich, weil der Kleber sich lösen kann?
Hier mal ein Bild eines Trek 2300, wobei mir eher die Carbon/Alu Muffen Kombination gefallen würde.
Anhang anzeigen 1490090
Aktuell gefällt mir die Optik sehr gut und ich könnte mir vorstellen so einen Rahmen mit einer Chorus/Record Carbon 10 Fach Gruppe aufzubauen. Allerdings habe ich bedenken, dass mir das Fahrgefühl nicht zusagen wird.
Danke für eure Meinung!
Das mit den sich lösenden Muffen kannte ich bisher vor allem von Alan. Hatte selber ein Look mit Alumuffen und Carbonrohren. Das war bisher mein sportlichstes Rad. Also unbedingt so ein Rad kaufen.Vor einem eventuellen Fehlkauf wollte ich doch mal den Publikumsjoker nutzen
Anhang anzeigen 1490090
Danke für eure Meinung!
Vor einem eventuellen Fehlkauf wollte ich doch mal den Publikumsjoker nutzen
Anhang anzeigen 1490090
Danke für eure Meinung!
Das habe ich aus den Tour-Tests Anfang 90er-Jahre ebenfalls so in Erinnerung: Alan und Vitus recht weich, die moderneren mit dickeren Rohren von z.B. Trek waren aber deutlich steifer.Den Trek 2300 halte ich für hochwertiger und bedeutend steifer, ist ja auch 5-10 Jahre später. Bei meinem Rad löst sich nix, das ist natürlich keine Dauererfahrung.
Hallo Dave,Hallo , schau mal hier:
- Das Wunder von Bornheim
- Antworten: 190
- Forum: Rennmaschinen bis 1990
Fort aus Tschechien sollte passen. Die bauen übrigens immer noch schöne und bezahlbare Stahlrahmen.
Viel Spaß mit dem Rad... würde noch den Lenker etwas nach unten drehen.