• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

image.jpeg
Ich habe hier ein Rad das ich der Community nicht vorenthalten will. Es war bei der Olympiade 2000 in Sydney für Österreich im Einsatz.

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Glückwunsch zu diesem sensationellen Fang. :bier: Hast Du zu der Vorgeschichte auch Unterlagen?

Ist leider kein sensationeller Fang. Es gehört immer noch dem ursprünglichen Besitzer. Und da er, was ich mich erinnern kann, bester Österreicher und so um Platz 25 war, will er das Rad auch nicht abgeben. Das Rad ist bei mir, weil ich es umbauen soll.

Detail am Rande. Ullrich wurde in Sydney bei dem Rennen Olympiasieger. Glaub ich mich erinnern zu können.

Schick. Wasn das für n LRS?

Abgelabelter shamal?

Ist mir echt entgangen, Bj.99-2001?

1996er Vento HPW sinds

Richtig geil geworden!
Sag mal, kommst du nicht auch aus HH? Wo ist dieser Fotospot?

Aus Hamburg komme ich nicht, bin dort nur ab und an zu Besuch und der Fotospot befindet sich mehrere hundert Kilometer von der Haunestadt entfernt.

Die erste Ausführung der Vento hatte mWn 20/ 20 Speichen
Das stimmt, danach die HPW in silber 16/16 und die schwarzen, um die es hier ging zwischen 99 und 01 hatten 14/16. Auf dem Foto sahen sie schwarz aus, nachdem hier drüber steht, sie wären von 96, wurden sie von silber auf schwarz lackiert?

Das stimmt, danach die HPW in silber 16/16 und die schwarzen, um die es hier ging zwischen 99 und 01 hatten 14/16. Auf dem Foto sahen sie schwarz aus, nachdem hier drüber steht, sie wären von 96, wurden sie von silber auf schwarz lackiert?
Und dazwischen gab es auch noch 16/16 nicht HPW, also mit gekröpften Speichen, die sich nur durch die Achse und die Dekore von den Shamal unterschieden.Eines der vielen Downgrades bei Campa.

Edit:
Habe mich geirrt, es wurde auf Zonda downgegradet.
Die hießen dann irgendwann Zonda 16R und hatten blaue Dekore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück