• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ze´fal Pumpe

marioBAD

Neuer Benutzer
Hallo, habe mir heute früh eine Fuß/Stand-pumpe gekauft. Leider bekomme null Luft in den Reifen, es handelt sich um eine BIG SHOT PRO. Kann mir jemad weiter helfen oder den Trick bekannt geben???

laß vorher mal ein bißchen luft aus dem reifen, öffnet das ventil.hab zwar ne andere pumpe, aber bei mir hilft's.;)

Moin,

ach deswegen das vielsagende Foto ...:confused:

Zur Pumpe:
1. s. Sixx
2. Ventil immer nach oben
3. richtig runtergedrückt und Verschluss richtig zu?
4. Normalerweise ist eine umdrehbare Gummidichtung im Verschluss, um auch andere Ventile benutzen zu können, vielleicht solltest du das mal drehen ??
5. Bei mir war mal im Verschluss ne klitzekleine Gummidichtung verdreht und nix ging mehr, weil die Luft da durchpfiff....

Viel Erfolg!

sitzt das auch alles richtig zusammen?vor ein paar tagen war es bei mir so, das der gummi leicht verrutscht war, da ging dann auch nix rein.

Hi,

was hat die Pumpe für einen Aufsatz/Verschluss?
Meine Wrench Force hat nen Doppelkopf,sprich für Auto+Rennradventile.Ich muss da also nichts drehen.Falls deine Pumpe nur eine Öffnung hat,kann es sein das Du den Einsatz eventuell drehen musst.

Ps: War da keine Beschreibung dabei?

Gruß, Bernd

Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig!
Ich geh mal davon aus,dass das Ventil am Reifen etwas aufgedreht ist,und der Aufsatz richtig sitzt,und der Hebel aufgeklappt wurde.
Falls das nicht funktioniert,würde ich es an einen anderen Reifen oder Rad nochmal probieren.Ansonsten zum Händler und reklamieren.

Gruß, Bernd

Es geht, es gehs... ich depp ich habe den Sicherheitsrigel oder Hebel in die falsche richtung umgelegt:D aber dannke für eure mühe

Kleinigkeiten haben manchmal eben Große Auswirkungen! :lol:

Ich hab mich auch schon oft gefragt,warum die Hersteller das so gemacht haben.
Beim PKW/LKW Reifenfüllmanometer drückt man den Hebel nach unten das er schliesst,bei den Fahrradpumpen gerade anders rum.

Gruß, Bernd

Zurück