• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zehen - Hilfe!

SteffieSBike

Neuer Benutzer
Liebe Alle,

meine Liebe zum Rennrad ist groß, sehr groß. Sodass ich über 8 Jahre nonstop gefahren bin. Tag und Nacht, Sommer wie im Winter.
Alles fein, mit viel Yoga ging das gut.
NUR: meine Füße wollen nicht mehr.
An den dicken Zehen, besonders dem rechten habe ich mir nun im dritten Winter Druckstellen gefahren, die leider zu Wunden wurden.
Sie waren verheilt, kommen aber trotz neuer Schuhe, Einlegesohlen, mehrerer Bikefittings,Orthopädenbesuche etc. wieder.
Derzeit bin ich im Radlerparadies Mallorca und kann im Grunde in diesem Jahr gar nicht fahren,
auch ist es so, dass ich kaum mehr richtig laufen kann, weil das ohne große Zehe schwerlich geht. Und auch die gesamte Trittfläche der Füße sehr empfindlich geworden ist.

Hilfe - wer hat von Euch auch solche Probleme gehabt - ich vermute, es ist eine Mixtur aus fehlender Regeneration und Kälte und zu viel Druck.

Tja, nun bin ich topfit und weiß nicht, wohin damit... Argh!

Wer kennt einen guten Trainer, Arzt, sonstigen Profi?

Für alle Hinweise bin ich sehr, sehr dankbar.

Anhänge

• IMG_0754.jpeg
    IMG_0754.jpeg
    450,5 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von laidback

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guten Morgen,
ich habe durch Indoor-Rudern ein ähnliches Problem mit offenen Zehen aufgrund des Haltungsgurtes der Füße bekommen. Die Lösung für mich war ein Gel-Schlauch auch Zehen/Finger Bandage (einfach googeln), den ich über die betroffenen Zehen gestülpt habe - seitdem habe ich keine Probleme mehr - mybe it helps.
Liebe Grüße
Stephan

PS.: Der Hinweis oben hat sich auf das Hauptforum bezogen, in dem Du diesen Beitrag gestellt hast (Profis. Rennen und Rundfahrten)- ein anderes Unterforum wäre wahrscheinlich besser (eventuell "sonstige Rennradthemen" ?)

PPS.: eventuell könntest Du den Hinweis auf die derzeit grassierende Krankheit entfernen - die Stimmung zu diesem Thema ist recht aufgeheizt und könnte wieder zu Grundsatzdiskussionen verleiten.

Das war leider nicht besonders hilfreich.... ;-)
Doch, es war sogar sehr hilfreich. Du bist hier im falschen Unterforum und daher wird dein Faden vermutlich schnell in der Versenkung landen ohne dass du deine Fragen beantwortet bekommst.

Vielleicht einmal hier entlang:

https://www.rennrad-news.de/forum/forums/fitness-und-training.8/
Als allgemeiner Tipp für Forennutzung: Nicht das erste und oberste Forum zum posten nehmen, sondern das Forum raussuchen, das für dein Thema am ehesten zutrifft. :)

Zurück