• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei der Auswahl des richtigen Rennradsattels gesucht

Klang so als wäre die Fehlstellung manifestiert, also eh schon immer da. Aber wenn es Übungen gibt die das beseitigen dann ist das auch ne Möglichkeit. Ansonsten gibt es die für Pedalplatten oder Einlagen.
Jein, die Hüfte hat bei einem Sturz vor 15 Jahren (Snowboard) was abbekommen, durch die richtigen Übungen kam ich zuletzt gut klar damit. Jetzt laufe ich wieder mehr (wegen der Probleme auf dem Rad) und da spielt die Hüfte wieder schlechter mit.
Aber danke. 3mm Shims hätte ich sogar für die Pedale, aber wie gesagt, lieber erst mal nicht.
 
Vor einigen Wochen wurde mir die komplette Prostata und einige Lymphknoten entfernt. Paradoxerweise ist der Selle SMP TRK der perfekte Match. Null Schmerzen. Ist eigentlich eher ein Sattel fuer die aufrechtere Sitzposition.
Mit der Neigung musste ich etwas rumprobieren.
Die GIANT Saettel gingen nach der OP gar nicht mehr.
Egal, wie jung Du bist, lass den PSA messen.
 
Vor einigen Wochen wurde mir die komplette Prostata und einige Lymphknoten entfernt. Paradoxerweise ist der Selle SMP TRK der perfekte Match. Null Schmerzen. Ist eigentlich eher ein Sattel fuer die aufrechtere Sitzposition.
Mit der Neigung musste ich etwas rumprobieren.
Die GIANT Saettel gingen nach der OP gar nicht mehr.
Egal, wie jung Du bist, lass den PSA messen.
Danke dir für den Hinweis. Den Sattel sehe ich jeden Morgen entgeistert am Stadtrad einer Nachbarin an. Den könnte ich bestimmt mal testen, dass er den Dammbereich entlastet glaube ich sofort, aber ist der nicht viel zu weich?

Klingt übel bei dir, ich hoffe du bist/wirst damit wieder gesund. Ich bin mit viel Glück bei einem echten Spezialisten gelandet und werde in zwei Wochen bei meinem nächsten Termin nachhaken, danke.
 
Danke dir für den Hinweis. Den Sattel sehe ich jeden Morgen entgeistert am Stadtrad einer Nachbarin an. Den könnte ich bestimmt mal testen, dass er den Dammbereich entlastet glaube ich sofort, aber ist der nicht viel zu weich?

Klingt übel bei dir, ich hoffe du bist/wirst damit wieder gesund. Ich bin mit viel Glück bei einem echten Spezialisten gelandet und werde in zwei Wochen bei meinem nächsten Termin nachhaken, danke.
Ich bin wieder voll genesen, danke.

Also, meine gefahrenen Kilometer sind aktuell in Summe niedriger, ich bin zurzeit in D im Urlaub. Aber knapp ueber 100km am Stueck gingen mit diesem Sattel mehrmals wirklich komplett schmerzfrei nach der OP. So gut, dass ich ihn fuer das Rad auf der Rolle auch wollte, ihne aber aktuell in China nicht bekomme. Viel Erfolg und alles Gute.
 
Hallo Woolee
Ich liege momentan noch im Krankenhaus
Nach Krebsdiagnose wurde mir auch die prostata entfernt
Wie lange hast du aufs radfahren verzichtet?
Und an alle Männer:
Geht zur Vorsorge! Es kann eurer Leben retten!
 
@Stellbergemma Du hast zwar mich nicht gefragt - trotzdem:
Komplettentfernung, vier volle Tage Krankenhaus, 2 Wochen Katheter. 6 Wochen kein Rad, dann leicht begonnen.
Ich war ziemlich schnell wieder dicht und habe alle Funktionen wieder.
Operation war in Shanghai.
Aerzte und Schwestern sagten, dass das alles auch laenger dauern kann. Ich war nach 3 Wochen wieder arbeiten.
Mach diese Uebungen - das hilft wirklich wieder dicht zu werden!
 
Stimmt 👍
Eigentlich wollte ich dich fragen 🤦‍♂️
Aber danke für deine Antwort
Wie lange ist es her bei dir mit der. OP?
 
@Stellbergemma Du hast zwar mich nicht gefragt - trotzdem:
Komplettentfernung, vier volle Tage Krankenhaus, 2 Wochen Katheter. 6 Wochen kein Rad, dann leicht begonnen.
Ich war ziemlich schnell wieder dicht und habe alle Funktionen wieder.
Operation war in Shanghai.
Aerzte und Schwestern sagten, dass das alles auch laenger dauern kann. Ich war nach 3 Wochen wieder arbeiten.
Mach diese Uebungen - das hilft wirklich wieder dicht zu werden!
+1 für die Übungen. Ich mache diese nur, um die Durchblutung zu fördern, habe glücklicherweise keine Inkontinenz. Aber sie sind gut. Ich mache das per App, Physiotherapie wäre wohl günstiger gewesen und mir lieber, aber schlecht ist die App nicht.
 
Zurück
Oben Unten