• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Nachdem ich bis jetzt nur Beobachter des Forums war wollt ich mal mein zwei aktuellen Projekte vorstellen.

Das Daccordi Griffe, das ich vor einger Zeit in der Bucht gefunden habe.

attachment.php

Und ein F.Moser (wahrscheinlich Modell: San Cristobal)

attachment.php

So hier mal ein Update der Neuanschaffung..
Hat sich ein bisschen verändert :)

[URL=http://img685.imageshack.us/i/cimg2534q.jpg/] [/URL]
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Anregungen...

Das Daccordiprojekt ist erstmal auf Eis gelegt und wird wohl bald verkauft.

Fand das Bild von Weit weg zwar schöner, aber hasst ja recht...
Geht ja ums Rad und nicht um die schöne Museumswand...

Bucht steht beim Verkauf de Daccordis natürlich eh erst am Ende meiner Überlegungen

@ jansohn:

schönes rad, muß ich als moser-affiner neidvoll zugestehen. so einen schönen klassischen rahmen wollte ich eigentlich auch, dann wurde es aber was neumodischeres.

hmm, die shamal-laufräder sind eher geschmackssache... finde ich an dem rad etwas "overdressed":duck:

Salvador wird Papa. Auch meinerseits herzlichen Glückwunsch. Ich bin in diesen Dingen schon eine Etage höher: wenn alles gut geht, im Dezember Grosspapa.
Inzwischen bin ich mitten in meinem Eroica-Projekt. Alles voneinander und jetzt muss auch noch der Spraydosenlack ab vom Rahmen. Dreck ab, schleifen und Neulackierung sowie Wiederaufbau.
Dann zeig ich mal meinen zukünftigen Klassiker, mit dem ich nächstes Jahr zur Eroica will : Garin, so um Ende 40er, 1950 etwa...:

Sowie Teile ( von altem Damenrad) von denen einige Verwendung für dies Projekt finden werden ( die Kurbelgarnitur, vielleicht das alte schweizer Schaltwerk ):

Mensch Paletti da sehen wir uns nächstes Jahr in Italien wieder. (mal nicht in Bitterfeld)

Und hier mal mein Projekt-Eroica.

Kaufzustand

Zwischenstand

Es wird also kein langweiliger Winter.

Cu Danni

Hallo, ich bin neu und möchte Euch kurz mein Peugeot-Rad vorstellen.

Ich habe es vor kurzem bei ebay gefunden und konnte nicht anders.
Es hat eine Simplex-Schaltung, Mafac-Bremsen und einen Vorbau von Atax. Felgen Rigida 700c. Es ist eine Peugeot Course, ich glaube von 1981 (?). Kann mir jemand sagen, inwieweit die Ausstattung original ist und woran ich eventuell das Baujahr zweifelsfrei erkennen kann?
Es ist mein erstes Rennrad.

Danke und Grüße aus MV

eike

...bitteschön. hier gab es zwar schon einmal einen chesini-thread, aber dieses exemplar erinnert immer wieder daran, wie wichtig es ist originallackierungen zu erhalten. das gute stück ist das verweggenommene weihnachtsgeschenk für die freundin.

Super Chesini, leider mit Flatbar und dann noch einer von Trek.
Der Vorbau geht in die richtige Richtung aber den Lenker solltest Du tauschen. Soll ich mal schauen ob ich noch einen Italiener rumliegen hab?

Zurück