• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ja, schicke Kiste....auf jeden Fall. Aber bitte nicht die Muffen mit Lack nachziehen, ich sehe das manchmal und finde es meist ziemlich übertrieben und gar nicht schön. Ist aber auch nur meine Meinung zu den Muffen.

Die Befürchtung habe ich eben auch, weswegen ich es auch gelassen habe und auch nicht machen werde

Schiggschigg! Sogar die Shimano-Schalhebel für Campa-Sockel... und nicht die Pantohebel :D:bier:

An die weißen Kanten vom Fizik-Lenkerband gewöhne ich mich aber nicht mehr. Das Band selber ist gut, fahre ich auch, aber diese weißen Kanten,..

Jetzt lach net, aber: ich hatte als erstes tiefschwarzes LB ohne helle Kanten... dran, aber irgendwie hats mir net richtig gefallen und das was jetzt dran is find ich im Gesamten passender, da sich die hellen Kanten in der Perforierung in dem KB wiederfinden (ich weeß urst weit hergeholt, is aber so :) )

Coole Farbe! Sehr geil durchgestyled, top Rad! Lediglich die Farbe der Bremsgummis passt nicht so 100%, aber da geht Funktion vor, denke ich. Passt der Vorbau zeitlich zum Rad? Ich kenne die ja noch aus Anfang der 90er.

Nee, der is n bisschen zu jung für den Aufbau, aber ich empfand ihn als sehr gut passend

Jaja,
die Nitto- ähhhh - Shimano-Vorbauten sind wirklich hübsch. Kann man durchgehen lassen, dass sie etwas zu jung sind, würd' ich sagen.
Ich hätte trotzdem schwattes Lenkerband genommen - kann man sich lange drüber unterhalten :rolleyes: Und je mehr Bier man dabei kippt, umso weiter werden die Argumente hergeholt - kennich :D

Die lachsfarbenen Bremsbeläge? Naja, farblich passt's nicht so, aber "historisch" geht's durch. Welche KuhlStopps haste genommen? Die für Campa oder die für Weinmänner?
Ich habe mit den lachsen Weinmännern meine Universal-68 auf moderne Verzögerungen getjund. Damit traue ich mich sogar auf Abfahrten im Gebirge. Vorher war daran nicht ernsthaft zu denken.

Das Grün ist echt schön. Muffenlinierungen? Zusammen mit der schwarzen DA musses nicht. Hättest du eine gewöhnliche Campa-NR da dran, hätte ich sofort gesagt: Muss! Aber so.... Wozu?

Sind die Campa Beläge.
Aber nochmal mach ich mir den Aufwand net, die in die geschlossenen Schuhe reinzuwürgen.

Verzögern auf den jungfräulichen Flanken recht ordentlich!

Mein Colner - noch nicht ganz fertig, ich such' noch gelbe Riemen und italienische Haken (ALE oder REG):
large_a_j_h_ColnEr.JPG

Leider ist die Panto-Stütze zu kurz (das kurze Modell) und der Panto-Vorbau war gerissen... Egal, passt auch so:
large_a_j_h_ColnEr2.JPG

large_a_j_h_ColnEr1.JPG

Hab ganz schön was geschafft in letzter Zeit - manchmal wird gar nix fertich, dann auf Einmal alle Baustellen gleichzeitig :D

Reifen kommen noch Veloflexe druff - liegen noch im DHL-Wagen. Hoffentlich...

Jetzt brauch ich nix italienisches mehr, reicht. Und kein Zahnarztrad, knapp dran vorbei und trotzdem vom Ernesto :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
Nee - die Riemen sollten schon aus Tierhaut sein. Von echten Tieren.

Die Felgen sind Argent10 in 28-Loch. Der Satz wird langfristig getauscht mit dem hier unten dran, weil die Gewinde an der Nabe französisch sind und.... Das passt dann irgendwie besser:
large_a_j_h_-MercierNuovoRecord1981-2.JPG

Am liebsten würde ich Ambrosio-Elite-Felgen am Colner verbauen - Eine Felge davon fehlt mir aber noch...

gelbe Nylon Riemen hätte ich, NOS aber an der Schnalle (Flug- (?)) Rost.

Ohhhh, falls der von Dir angedachte kein Interesse zeigt, könntest du mir mal Bilder schicken :)? Ich suche schon seit weit über einem halben Jahr gelbe Riemchen.. eigentlich Leder, aber vllt. passt der Farbton ja.. finde immer nur welche in Neonfarben...

Zurück