• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Da sich ja nicht jeder für den KdM interessiert, möchte ich euch hier auch mein Peugeot zeigen.
Bin ziemlich glücklich über das Rad 🥰

Es handelt sich um ein
Peugeot Professionnel 1000 aus 1994
Dieses Peugeot war im Grunde eines der letzten hochwertigen Stahlrennräder von Peugeot, danach kam dann die leidige Festina Zeit
Das besondere ist der Rahmen bzw das Geröhr. Der Rahmen wurde aus Reynolds 708 gefertigt, nach meiner Recherche betrifft das nur die drei Hauptrohre und die Gabel, Hinterbau besteht aus Reynolds 753.
Dieses besagte 708 kam, soweit ich weiß, in Serie nur bei Peugeot und in etwas anderem Durchmesser bei Raleigh zum Einsatz. Bei Rennrädern nur bei Peugeot.
Die Ausstattung ist komplett original.
Ausnahme sind die Kettenblätter (originale habe ich) und die von mir verwendeten Time Pedale, laut Katalog kam das Rad ohne Pedale.
Das Rad wurde in Frankreich in Calais verkauft und wohl fast nicht gefahren.
Ein Herr aus Hamburg hat es dann vor einiger Zeit aus dem Urlaub mitgebracht und stehen gelassen.
Gefunden habe ich das Rad in den KA, es stand ziemlich lang und irgendwann bin ich eingeknickt.
Zustand war relativ gut, eingetrockneter Dreck, Staub den ich kaum abbekommen habe und ich habe schon einiges geputzt.
Technisch komplett gewartet, neue Reifen, geputzt usw
Das originale Lenkerband war falsch herum und wahrscheinlich kurz vor Feierabend gewickelt, ich wollte es aber erhalten.
Mit einem Fön erwärmt, vorsichtig abgenommen und korrekt gewickelt. Danach habe ich es mit viel Mühe gereinigt.
Jetzt steht es wieder top fit da und fährt hervorragend.
Habe ich noch was vergessen 🤔
Ach so, Bilder 😊
Viel Spaß beim Gucken
IMG_9986.jpeg

IMG_9987.jpeg

IMG_9988.jpeg

IMG_9989.jpeg

IMG_9991.jpeg

IMG_9992.jpeg

IMG_9993.jpeg

IMG_9994.jpeg

IMG_9995.jpeg

IMG_9996.jpeg

Mehr Fotos im aktuellen KdM 👋🏻
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Da sich ja nicht jeder für den KdM interessiert, möchte ich euch hier auch mein Peugeot zeigen.
Bin ziemlich glücklich über das Rad 🥰

Es handelt sich um ein
Peugeot Professionnel 1000 aus 1994
Dieses Peugeot war im Grunde eines der letzten hochwertigen Stahlrennräder von Peugeot, danach kam dann die leidige Festina Zeit
Das besondere ist der Rahmen bzw das Geröhr. Der Rahmen wurde aus Reynolds 708 gefertigt, nach meiner Recherche betrifft das nur die drei Hauptrohre und die Gabel, Hinterbau besteht aus Reynolds 753.
Dieses besagte 708 kam, soweit ich weiß, in Serie nur bei Peugeot und in etwas anderem Durchmesser bei Raleigh zum Einsatz. Bei Rennrädern nur bei Peugeot.
Die Ausstattung ist komplett original.
Ausnahme sind die Kettenblätter (originale habe ich) und die von mir verwendeten Time Pedale, laut Katalog kam das Rad ohne Pedale.
Das Rad wurde in Frankreich in Calais verkauft und wohl fast nicht gefahren.
Ein Herr aus Hamburg hat es dann vor einiger Zeit aus dem Urlaub mitgebracht und stehen gelassen.
Gefunden habe ich das Rad in den KA, es stand ziemlich lang und irgendwann bin ich eingeknickt.
Zustand war relativ gut, eingetrockneter Dreck, Staub den ich kaum abbekommen habe und ich habe schon einiges geputzt.
Technisch komplett gewartet, neue Reifen, geputzt usw
Das originale Lenkerband war falsch herum und wahrscheinlich kurz vor Feierabend gewickelt, ich wollte es aber erhalten.
Mit einem Fön erwärmt, vorsichtig abgenommen und korrekt gewickelt. Danach habe ich es mit viel Mühe gereinigt.
Jetzt steht es wieder top fit da und fährt hervorragend.
Habe ich noch was vergessen 🤔
Ach so, Bilder 😊
Viel Spaß beim Gucken
IMG_9986.jpeg

IMG_9987.jpeg

IMG_9988.jpeg

IMG_9989.jpeg

IMG_9991.jpeg

IMG_9992.jpeg

IMG_9993.jpeg

IMG_9994.jpeg

IMG_9995.jpeg

IMG_9996.jpeg

Mehr Fotos im aktuellen KdM 👋🏻
Wow, tolle Maschine! Waren da wirklich ursprünglich auch Vittoria Reifen drauf?
 
Hier noch die restlichen Bilder inkl. Originalausstattung...
Gekauft habe ich das Rad mit 19er Vittoria Florida Reifen. Ich vermute sehr stark das es noch die ersten waren.
Im Katalog steht aber Michelin...
IMG_0001.jpeg

IMG_0002.jpeg

IMG_0003.jpeg

IMG_9999.jpeg

IMG_9997.jpeg

IMG_0007.jpeg

IMG_9983.jpeg

IMG_9990.jpeg


Das passende Trikot habe ich natürlich auch 😊
IMG_9554.jpeg


Die Decals sind etwas anders aber der Rest passt genau...
IMG_9510.jpeg
 
Na gut

dann zeig ich euch meinen tollen

Schauff weltmeister **** Mairag (das +vor der Seriennummer belegt es)

IMG_1931.jpeg


Hier im Fundzustand

874f502c-f4c7-4ef7-b48d-ee5968f85b79.jpeg



Nach dem ich mich mit Jan Schauff Austauschen konnte war klar, was an den Rahmen gehört

IMG_2157.jpeg


So habe ich also die vorhandene Campa Gran Sport Gruppe durch eine Super Record ersetzt

2049914E-8E60-4174-A804-0C950505C32E.jpeg


Sowie Cockpit und Sattel auf den im Katalog beschriebenen 3ttt Standard umgerüstet.

IMG_2395.jpeg


Es ist eine tolles Rad das mir mit den vittoria Corsa graphene 2.0 auf Mavic G.E.l. 280 auch jede Menge Spaß bereitet
 
Hier noch die restlichen Bilder inkl. Originalausstattung...
Gekauft habe ich das Rad mit 19er Vittoria Florida Reifen. Ich vermute sehr stark das es noch die ersten waren.
Im Katalog steht aber Michelin...
IMG_0001.jpeg

IMG_0002.jpeg

IMG_0003.jpeg

IMG_9999.jpeg

IMG_9997.jpeg

IMG_0007.jpeg

IMG_9983.jpeg

IMG_9990.jpeg


Das passende Trikot habe ich natürlich auch 😊
IMG_9554.jpeg


Die Decals sind etwas anders aber der Rest passt genau...
IMG_9510.jpeg
Wow. Super Zustand.

Meins stand leider ein paar Jahre am Mittelmeer herum. Aber ich mag das Rad sehr gerne.
20211228_102446.jpg

PS: Es passen auch 27 mm breite Reifen. ;)
 
Zurück
Oben Unten