Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
alte Säcke neigen zu Altersstarrsin.Nein bin nur ein alter Sack, der weiß was gut für ihn ist...![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alte Säcke neigen zu Altersstarrsin.Nein bin nur ein alter Sack, der weiß was gut für ihn ist...![]()
Das hast Du gesagtalte Säcke neigen zu Altersstarrsin.![]()
De Rosa SLX (Team Ariostea in anthrazit, 126 EB, 1987-1990)
Nach DA 7400, C-Record und Super Record habe ich jetzt endlich einen befriedigenden Aufbau fürs De Rosa gefunden.
Die Dura Ace passte ganz gut aber irgendwie wollte ich dann die Ugo typische Campagnolo Ausstattung auf die er ja viel Wert gelegt hat. Bei den original Ariostea Team Rädern sah die C-Record schon schick aus aber der Rahmen ist mit 64/59 sehr groß und die C-Record Klunker wirkten ein bisschen wie Geschwüre. Die letzte Generation Super Record war dann optisch schon nahezu perfekt nur ein bisschen zu altbacken.
Schließlich habe ich die filigraneren Teile der C-Record Gruppe mit der Super Record kombiniert. Das ganze schaltet perfekt 6-fach (Syncro2, gelber Ring und SR Schaltwerk)!
Hoffe es gefällt euch so gut mir.
Anhang anzeigen 458773
Wenn ich welche habe zeig ich die natürlich gerneSehr schön!Allerdings wäre das Lenkerband bei mir nicht weiß geworden, aber das ist bei mir Prinzip und die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.
Zeig doch noch ein paar mehr Bilder...![]()
Das nennt sich Überzeugungstreue , hört sich besser an ...alte Säcke neigen zu Altersstarrsin.![]()
die Hebel sind die Original Hurets für 2fach bzw. 5 fach hinten. D.h. im original musste man die nie so weit bewegen. Jetzt mit 3fach vorn und 7fach hinten braucht es schon etwas mehr Weg. Bin froh, dass die das noch packen.Haben die Schalthebel so einen kleinen " Wickeldurchmesser " oder weshalb stehen die komisch weit nach hinten ?
Ansonsten gefällt das echt gut .
Glückwunsch Meinhard! Sehr schön. Der Sattel war drauf? Haste schön gestylt!
Hallo,
nachdem ich gestern wieder von der Arbeit heimgekommen bin, kann ich nicht umhin, mal ein Foto meines treuen Arbeitspferdes hochzuladen. Es handelt sich um nix besonderes - nur ein Motobecane von ca.1974, damals als "Halbrenner" bekannt und wenn jemals auf einen Rahmen der Begriff Wasserrohr zutraf, dann auf diesen. Zusammen mit den grob befeilten Muffen ergibt sich ein schönes Beispiel, archaischer französischer Lötkunst aus der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts, was in dieser Form nur zustande kommt, wenn sich der angelernte Löter nach der Mittagspause mit 2 Pastis intus ans Werk macht. Alles in allem: ich liebe das Rad. Wie ihr seht, ist mir das Rad eigentlich zu klein (Rh 57) aber ich lies mich vom Verkäufer, einem älteren Herrn, der das Rad für 20€ auf seinem Hausflohmarkt feil bot mit dem Argument überzeugen, dass man im Alter ja wieder schrumpft. Dann ging es daran, das Rad alltagstauglich zu machen, d.h. der heutigen Verkehrssituation anzupassen. D.h. erst mal Austausch der Stahlfelgen gegen welche aus Alu und Ersatz der schweren verbeulten Blechschutzbleche durch Plaste-Teil. Der total ausgenudelte Huret Svelto Umwerfer ist schweren Herzens auch gewichen, genau wie die bockschwere Stahlkurbel (52/48) mit Keilbefestigung durch eine Stronglight 100LX ersetzt wurde. Zur Aufnahme einer 7fach Kassette ließ sich der Hinterbau ohne Probleme aufbiegen (und ich mache mich über den französischen Löter lustig). Der Austausch der Originalgabel gegen eine verchromte mit Rennradgeometrie aus dem Fundus geschah eher nebenbei, weil ich beim Austausch des Lenkungslagers bemerkte, dass der Gabelkonus einen größeren Durchmesser hatte als das Gegenstück des Lagers, welches ich noch bei mir liegen hatte. Bei der Chromgabel passte es. Das bedeutete dann allerdings auch, dass ich die vordere Bremse austauschem musste. Deshalb werkelt dort nun statt der ursprünglichen CLB Racer eine aktuelle 105 (und macht ihre Sache deutlich besser). Hinten habe ich die CLB drauf gelassen weil der Bremssteg senkrecht durchbohrt ist und deshalb nix anderes von meinem Kram drauf passt. Hinten funktioniert die CLB aber auch ohne Tadel (und quietschen). Das Rad ist sicher ne ganze Ecke entfernt von dem was der Klassikerpurist goutieren würde, aber es fährt richtig gut.
Gruß
Meinhard
e voilaMagst Du mir die Sitzrohrbanderole noch mal fotografieren? Kenne ich in der Form noch nicht (soweit das so eben zu erkennen ist).
ach und hier noch ein Bild nachgeschoben von einem Detail, dass ich nicht unterschlagen möchte: die Klingel mit den Maskottchen der 74er Fußball-WM Tipp und Tapp (wer erinnert sich noch ...?).
So, damit soll es jetzt aber genug sein. Werde heute mit meinem geliebten Weib mal eine kleine Radtour unternehmen.
Gruß
Meinhard