• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Ist vollkommen okay. Manche haben ja an ihren Breveträdern ein besonders auf Langstrecke und Komfort eingerichtetes Cockpit, Taschen für Tonnen von Gummibärchen, Beleuchtungskonzept und Schutzbleche. Weil mir nichts offensichtliches aufgefallen ist und du es extra erwähnt hattest, wollte ich mal nachfragen.
Taschen (Tailfin) und Beleuchtung (Lupine SL-AF) konnte ich übernehmen vom vorherigen Rad - für Schutzbleche bin ich noch nicht bereit - auch wenn es auf langen Distanzen durchaus Sinn machen würde :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Taschen (Tailfin) und Beleuchtung (Lupine SL-AF) konnte ich übernehmen vom vorherigen Rad - für Schutzbleche bin ich noch nicht bereit - auch wenn es auf langen Distanzen durchaus Sinn machen würde :D
Das mit den Schutzblechen verstehe ich durchaus. Wenn ich mir überlege, wie mir jetzt schon nasse Blätter die an der (Felgen-)Bremse schleifen auf die Nerven gehen, möchte ich nicht wissen, wie es mit noch näher stehenden Schutzblechen wäre. Oder Streugut, habe ich noch ziemlich genau von meinem Schulweg vor 40 Jahren im Ohr.
 
Neuer Aufbau für 2025 für meine Tochter (ca. 145cm). Konsequent auf Kinder Bedürfnisse ausgelegt mit 165mm Kurbel und auf 5,70m sperrbarer Schaltung/Entfaltung. Ein paar Dinge müssen noch erledigt werden (graue Labels auf die Zipps, Lenkerband), aber dann kann Weihnachten kommen 😎
IMG_6490.jpg
 
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTYvNjE2MDQwLXlldGhvOWRxMTB6bS1leWVjYW5keTItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Mein SingleBe (Tom Kutin) Stahlrenner im neuen Lackkleid. Den Rahmen habe ich schon einige Jahre und wurde der Lackierung müde. Tom hat wunderbar für Abhilfe geschaffen und meine Zuneigung neu entfacht. Der Aufbau orientiert sich an der Optik, also viel Elox-Teile: CaneCreek EE "El Tornado", Record 11-Gruppe mit Super Record Powermeter-Kurbel, Carbon von AX Lightness, tune und Schmolke. Die Kette ist mittlerweile eine KMC 11SL in Gold. Bisher bin ich keinen Meter damit gefahren; das Rad steht im Warmen auf meinem Weg in Home Office. Weiteres Update: Wahoo-Halter im passenden Orange/Mango.
 
Das ist einfach von vorne bis hinten stimmig, trotz Campa und FB.

Welcher Rohrsatz wurde verwendet?
Nicht "trotz" sondern "weil" FB und mechanisch ist dieser Aufbau stimmig. Vollintegration, Disc und "Zwangsteile" wie Vorbau und Lenker mit Leitungsführung, D-shaped spacer, drop-in Headsets oder fehlende Schaltzüge lassen fast keinen Spielraum für Nokon/Jagwire, mango Skewer, einheitliche Oberflächen oder catchy Eloxteile wie die Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTYvNjE2MDQwLXlldGhvOWRxMTB6bS1leWVjYW5keTItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Mein SingleBe (Tom Kutin) Stahlrenner im neuen Lackkleid. Den Rahmen habe ich schon einige Jahre und wurde der Lackierung müde. Tom hat wunderbar für Abhilfe geschaffen und meine Zuneigung neu entfacht. Der Aufbau orientiert sich an der Optik, also viel Elox-Teile: CaneCreek EE "El Tornado", Record 11-Gruppe mit Super Record Powermeter-Kurbel, Carbon von AX Lightness, tune und Schmolke. Die Kette ist mittlerweile eine KMC 11SL in Gold. Bisher bin ich keinen Meter damit gefahren; das Rad steht im Warmen auf meinem Weg in Home Office. Weiteres Update: Wahoo-Halter im passenden Orange/Mango.
Sehr geiler Aufbau! Erst mal Glückwunsch dazu 🤤😍👏🏻

Ich vermute, die 7 kg schaffst du damit (6,93 kg ;) ) ?
 
Leider nur Smartphone Bilder auf die Schnelle… Aber nun ist das Radel fertig und ich glaube, die alten Nimble Räder passen besser dazu - schliesslich ist es für Tri Rennen ohne Windschattenfreigabe aufgebaut und das Auge isst da mit (schaut einfach aggressiver aus). Bin gespannt, wie sich der Ride Farr Clip-On in der Praxis schlägt.
IMG_6499.JPG
IMG_6500.JPG
 
Zurück
Oben Unten