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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Ist vollkommen okay. Manche haben ja an ihren Breveträdern ein besonders auf Langstrecke und Komfort eingerichtetes Cockpit, Taschen für Tonnen von Gummibärchen, Beleuchtungskonzept und Schutzbleche. Weil mir nichts offensichtliches aufgefallen ist und du es extra erwähnt hattest, wollte ich mal nachfragen.
Taschen (Tailfin) und Beleuchtung (Lupine SL-AF) konnte ich übernehmen vom vorherigen Rad - für Schutzbleche bin ich noch nicht bereit - auch wenn es auf langen Distanzen durchaus Sinn machen würde :D
 

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Taschen (Tailfin) und Beleuchtung (Lupine SL-AF) konnte ich übernehmen vom vorherigen Rad - für Schutzbleche bin ich noch nicht bereit - auch wenn es auf langen Distanzen durchaus Sinn machen würde :D
Das mit den Schutzblechen verstehe ich durchaus. Wenn ich mir überlege, wie mir jetzt schon nasse Blätter die an der (Felgen-)Bremse schleifen auf die Nerven gehen, möchte ich nicht wissen, wie es mit noch näher stehenden Schutzblechen wäre. Oder Streugut, habe ich noch ziemlich genau von meinem Schulweg vor 40 Jahren im Ohr.
 
Neuer Aufbau für 2025 für meine Tochter (ca. 145cm). Konsequent auf Kinder Bedürfnisse ausgelegt mit 165mm Kurbel und auf 5,70m sperrbarer Schaltung/Entfaltung. Ein paar Dinge müssen noch erledigt werden (graue Labels auf die Zipps, Lenkerband), aber dann kann Weihnachten kommen 😎
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Mein SingleBe (Tom Kutin) Stahlrenner im neuen Lackkleid. Den Rahmen habe ich schon einige Jahre und wurde der Lackierung müde. Tom hat wunderbar für Abhilfe geschaffen und meine Zuneigung neu entfacht. Der Aufbau orientiert sich an der Optik, also viel Elox-Teile: CaneCreek EE "El Tornado", Record 11-Gruppe mit Super Record Powermeter-Kurbel, Carbon von AX Lightness, tune und Schmolke. Die Kette ist mittlerweile eine KMC 11SL in Gold. Bisher bin ich keinen Meter damit gefahren; das Rad steht im Warmen auf meinem Weg in Home Office. Weiteres Update: Wahoo-Halter im passenden Orange/Mango.
 
Das ist einfach von vorne bis hinten stimmig, trotz Campa und FB.

Welcher Rohrsatz wurde verwendet?
Nicht "trotz" sondern "weil" FB und mechanisch ist dieser Aufbau stimmig. Vollintegration, Disc und "Zwangsteile" wie Vorbau und Lenker mit Leitungsführung, D-shaped spacer, drop-in Headsets oder fehlende Schaltzüge lassen fast keinen Spielraum für Nokon/Jagwire, mango Skewer, einheitliche Oberflächen oder catchy Eloxteile wie die Bremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Mein SingleBe (Tom Kutin) Stahlrenner im neuen Lackkleid. Den Rahmen habe ich schon einige Jahre und wurde der Lackierung müde. Tom hat wunderbar für Abhilfe geschaffen und meine Zuneigung neu entfacht. Der Aufbau orientiert sich an der Optik, also viel Elox-Teile: CaneCreek EE "El Tornado", Record 11-Gruppe mit Super Record Powermeter-Kurbel, Carbon von AX Lightness, tune und Schmolke. Die Kette ist mittlerweile eine KMC 11SL in Gold. Bisher bin ich keinen Meter damit gefahren; das Rad steht im Warmen auf meinem Weg in Home Office. Weiteres Update: Wahoo-Halter im passenden Orange/Mango.
Sehr geiler Aufbau! Erst mal Glückwunsch dazu 🤤😍👏🏻

Ich vermute, die 7 kg schaffst du damit (6,93 kg ;) ) ?
 
Leider nur Smartphone Bilder auf die Schnelle… Aber nun ist das Radel fertig und ich glaube, die alten Nimble Räder passen besser dazu - schliesslich ist es für Tri Rennen ohne Windschattenfreigabe aufgebaut und das Auge isst da mit (schaut einfach aggressiver aus). Bin gespannt, wie sich der Ride Farr Clip-On in der Praxis schlägt.
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Sehr schön.
Neben mir im Arbeitszimmer steht auch ein Battaglin Rahmen, der auf die Lieferung von Teilen wartet um dann in den Aufbau zu gehen.
Verrate doch mal ein paar Details zum Gerät!

Rahmen: Officina Battaglin Palladio RH 56
Innenlager: T47 Sram DUB
Schaltbremshebel/Bremsen: Sram Rival AXS
Schaltwerk: Sram Force AXS
Kurbel: Sram Red DUB 172,5mm
Kettenblatt: Sram Red/Force 1x 42Z
Kette: Sram Force Flattop
Kassette: Sram Force 10-30
LRS: Roval CL 50 Disc
Bremsscheiben: Sram Centerline X
Reifen: Conti 5000S TR 32mm
Schläuche: Vittoria Latex
Vorbau: Zipp Service Course SL 110mm
Lenker: Specialized Expert Shallow Bend 40cm
Lenkerband: Deda
Sattelstütze: Deda Superleggero 25mm Setback
Sattel: Prologo Dimension CPC Pas 143mm Nack
FlaHa: King Cage Stainless Steel
Pedale: Look Keo Blade

Gewicht ohne Garmin, ohne Satteltasche, mit Pedale 9,05kg.
 
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Mein erster Aufbau. Hatte unglaublich gute Schnäppchen geschossen, daher kam ich nicht drum rum.
Insgesamt hab ich für alles 5100€ bezahlt, obwohl ich mir die sündhaft teuren neuen E1 Bremsen und Schalthebel bei Release gegönnt und auch sonst eigentlich immer nur nach dem Besten geschaut habe.
Hab aber auch viel Aliexpress geshoppt (OSPW, Sattel, Bartape, Titan SPD-SL Pedale, Flaschenhalter)
Aktuell komm ich auf ziemlich genau 7kg trotz der richtig dicken Oschis: 34mm breite Felgen und 30er GP5k STR (32.5mm gemessen bei 26mm Maulweite). Fährt sich wie im Träumchen!
 

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