• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Echt, warum? Wegen des Pannenproblems? Ich bin dieses Jahr etliche tausend km zum Spaß mit den Schlauchis rumgedüst - hatte noch nie so nen guten Pannenschnitt.

Mag sein, aber einen Vorteil bieten sie mir im Training nicht. Am Winterrad mit Schutzblechen und Nabendynamo wäre ein Solcher Laufradsatz auch irgendwie fehl am Platz. ;)
Noch dazu ist die Pannenanfälligkeit im Winter deutlich höher als im Sommer. Da wechsel ich lieber ab und zu den Schlauch als nen neuen Reifen zu kaufen und aufzukleben. Für mich sind SR eben reines Wettkampfmaterial weil sie nur da ihre wahren Vorteile ausspielen können.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

:) habe ein paar passende Laufräder gefunden: :)

...und zusätzlich eine Campa chorus 8-fach...

Eigentlich sind die die 12HPW Shamals so ziemlich das schönste was einem an Aluhochprofiligem begegnen kann. Sieht viel versprechend aus, zumal das Silber der Cinelliaufkleber aufgenommen wird. Aber diese Felgenaufkleber....
Vielleicht sieht es mit Reifen im kompletten Rad besser aus. Viel Spaß beim Aufbau!
Matthias

Der Schriftzug auf den Laufrädern möchte aber ganz schnell entfernt werden ;)
Da geben sich menschen Mühe, so etwas zu entwerfen und aufzutragen, und dann muss es unbedingt wieder runter, weil es doch so stylish und hipp ist, ohne Decor. Ich verstehe das nicht, und teile diese Ansicht ebensowenig. Vollgekritzelt wird bald wieder sowas von angesagt sein, dass alle sich sonstwohin beißen werden, die es entfernt haben!

Da geben sich menschen Mühe, so etwas zu entwerfen und aufzutragen, und dann muss es unbedingt wieder runter, weil es doch so stylish und hipp ist, ohne Decor. Ich verstehe das nicht, und teile diese Ansicht ebensowenig. Vollgekritzelt wird bald wieder sowas von angesagt sein, dass alle sich sonstwohin beißen werden, die es entfernt haben!

Du kannst dich wieder beruhigen. Ich hab nichts gegen Dekore auf Laufrädern ;)
Dieses is aber einfach nur extrem unpassend. Vor allem zu dem schlanken Stahlrahmen. Außerdem hat es nicht viel mit "Entwerfen" zu tun wenn an einen Schriftsatz in irgendeiner Standard Schriftart fett drucken lässt.

Gebe Euch vollkommen recht! Habe die LRS gestern auch nur mal kurz "drangehalten". Ich werde mich auf die Suche nach originalen Aufschriften machen (allerdings beißt sich dann das Rosa mit dem rot) oder werde nur den Campa-Schriftzug (so wie beim original) dran pappen - alternativ ganz nackt.

Der Schriftzug kommt definitiv ab! Also Blutdruck wieder runterfahren...

Hat jemand eine Idee, wo ich originale herbekomme? Ansinsten kontakte ich jemanden im tour-forum de mir soetwas "nachdesignen" kann.

Ich hab ja auch Shamals, bin mir aber nicht mehr sicher ob es überhaupt Aufkleber oder per Schablone aufgetragenes Lacklabel war?
Behandel die Felgen pfeglich, besonders die 12er sind sehr empfindlich. Und einen Schlag, gar Höhenschlag raus zentrieren ist sauschwer bis nicht möglich.

Ich hab ja auch Shamals, bin mir aber nicht mehr sicher ob es überhaupt Aufkleber oder per Schablone aufgetragenes Lacklabel war?
Behandel die Felgen pfeglich, besonders die 12er sind sehr empfindlich. Und einen Schlag, gar Höhenschlag raus zentrieren ist sauschwer bis nicht möglich.
Die Beschriftung war bei den Shamal (so weit ich mich erinnern kann) auflackiert. Erst bei den schwarzen waren es Aufkleber. Daher wird nichts zeitich stimmiges von Campa direkt verfügbar sein.
Felgendekor kann Dir ein Werbetechniker vor Ort machen. Wird für beide LR wohl 30-40 Euro kosten. Design kannst Du möglicherweise auch selber machen. In den Foren (RRN/Tour) gibt es ein paar Details wie das geht und wo Du geeignete Vorlagen findest. Bei Ebay bietet bike-exclusiv Shamal-Aufkleber an. Der Shamalschriftzug entspricht etwa dem originalen Deiner LR, nur fehlt das "12 HPW Titanium" dahinter.
Gruß Matthias

Die Beschriftung war bei den Shamal auflackiert. Erst bei den schwarzen waren es Aufkleber. Daher wird nichts zeitich stimmiges von Campa direkt verfügbar sein.
Gruß Matthias

Dem muß ich Dir widersprechen. Ich hab hier neben mir 2 NOS Shamal Titanium 12 HPW Felgen stehen , wo an beiden die Beschriftung aufgeklebt ist.

Dem muß ich Dir widersprechen. Ich hab hier neben mir 2 NOS Shamal Titanium 12 HPW Felgen stehen , wo an beiden die Beschriftung aufgeklebt ist.
Hmm, komisch. Habe ich bislang nicht gesehen. Hast Du Ersatzfelgen oder nen kompletten 12/12 HPW LRS?
Man lernt nie aus.
Gruß Matthias

Das Radl wird nicht im Wettbewerb eingesetzt, vielleicht mal bei einer RTF auf der Kurzstrecke spazieren gefahren - das wird ein reines Bling-Bling-Spazier-RR - vielleicht lassen mich die Jungs der Klassikerausfahrt mitradeln (wird ja kein Klassiker, sondern eher Neo-klassizistisch).

mein Regenrad :D nach Komplettumbau, folgende Teile neu: Schaltung, Kurbel, Dynamobeleuchtung, Laufradsatz, Sattel, ...

attachment.php

Gestern Abend zusammengekloppt, gerade noch rechtzeitig, da heute Morgen schon in Gebrauch
attachment.php

Anhänge

• regenrad.jpg
    regenrad.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 1.808
  • wetter.png
    wetter.png
    15,8 KB · Aufrufe: 1.802

Heute dann doch den Steuersatz mittels Einsatz von Gewindestange und Wasserrohr verbaut, das einzige Teil aus Fernost an dem Bike. Leider dann auch ein Problem, dass ich nicht lösen kann.

Der Steuersatz ist zu kurz - ist jetzt nur "trocken" eingebaut, ohne den Zwischenring oben. Selbst wenn der Zwischenring eingepasst ist, schließt die obere Mutter nicht. Muss die Gabel oben nun gekürtzt werden? Da muss ich dann zum Händler, das bekomme ich nicht hin, jedenfalls nicht gerade...

Hast Du noch für den Gabelschaftdurchmesser passende Spacer?
Damit kannst Du das Überbrücken.

Zurück
Oben Unten