• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

dann will ich auch mal:D
mit dem hier bin ich auf den geschmack gekommen, gebraucht für nen fufi vom händler. kein plan welcher hersteller, schaltung kompl. 105, lenker, reifen und kleinzeugs getauscht und tada:)
 

Anhänge

  • PC190230.jpg
    PC190230.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 454

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

dann will ich auch mal:D
mit dem hier bin ich auf den geschmack gekommen, gebraucht für nen fufi vom händler. kein plan welcher hersteller, schaltung kompl. 105, lenker, reifen und kleinzeugs getauscht und tada:)

so von weitem interessant. Aber bist Du damit echt schon gefahren? Soviel perspektivische Verzerrung, daß der Sattel in echt am A... und nicht im A... ist glaub ich ja keinem Handy...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

klar hab ich des radl gefahren. und natürlich hab ich auch mit der sattelposition experimentiert:D da der rahmen aber viel zu klein war, hab ich des rad weiter verkauft.
:)
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hi Ed,
superschick, müsste man mal in Natura sehen, wie die Ice-Grey mit dem Schwarz/Weiß hinkommt. Auf dem Bild sieht das Lenkerband so aus, als hätte es weiß sein müssen, aber Du meintest ja schon, das wäre too much. Die Geduld, fast jede Schraube passend zu bekommen hab ich nicht.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schönes muss nicht immer teuer sein... :daumen:
Sehr schick geworden :daumen:
Kannst Du mal schätzen, was Dich das gute Stück im Selbstaufbau circa gekostet hat?
Hi Ed,
superschick, müsste man mal in Natura sehen, wie die Ice-Grey mit dem Schwarz/Weiß hinkommt. Auf dem Bild sieht das Lenkerband so aus, als hätte es weiß sein müssen, aber Du meintest ja schon, das wäre too much. Die Geduld, fast jede Schraube passend zu bekommen hab ich nicht.
Dankedankedanke! Bin ziemlich erleichtert, dass mein Werk unter all den Nobelhobeln Gnade findet. Ziel der Übung war, was Schickes in der 1000 €-Klasse zu bauen. Hat ja wohl geklappt. Ich selbst bin jedenfalls höchst zufrieden :D. Das weiße Lenkerband ist nicht weg und kommt bestimmt irgendwann zum Einsatz, aber im Moment fand ich silber zu den Pedalen und Naben als dritte "Farbe" gut und bereue es nicht. In Echt sieht das Ganze jedenfalls noch deutlich edler aus als auf den Fotos, auch weil die Gruppe nicht Ice Grey sondern Slate Black ist, also je nach Lichteinfall nur eine winzige Nuance heller als das Schwarz am Rahmen. Apropos jede Schraube: Mit dem Lenker war ich erst zufrieden, nachdem ich die mitgelieferten verchromten Stopfen gegen schwarze getauscht hatte. K. hat nur mit dem Kopf geschüttelt...:o
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Sehr schön, also mir gefällt das Rad.

Muss man allerdings auch mit der Form zum Rad passen sonst wird es peinlich aber ich denke bei dem sinnigen Aufbau weißt du schon was du damit machst.

Ein TT Rad ist auch noch mal ein Traum von mir.

Cu Danni
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schickes Teil. Nenn doch mal ein paar Daten!
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schickes Teil. Nenn doch mal ein paar Daten!
Hast du die Giant Aufkleber drauf gemacht?

Hab den Rahmen im Herbst in der Bucht ersteigert (400€), war ein Vorführrad, und da waren die Giantaufkleber schon drauf. Es ist aber sehr gut gemacht und so hab ich die erstmal draufgelassen.
Der Rahmen stammt lt. Aussagen meines Händlers von der Firma Carbona oder so ähnlich. Der wird/wurde von vielen Herstellern verwendet u.a. aktuell von Cucuma...http://www.cucuma.com/de/triathlon/foia-tahmen-set.html.....Focus hatte den auch mal in der Testphase....wollte aber lieber kein "Massenrahmen"...:rolleyes:

Der Zeitfahrlenker mit integriertem Vorbau stammt von einem Cevelo....hab ich bei einem Händler geschossen für 80€ (unbenutzt) weil viele den nicht fahren wollen.

Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Kasette und Bremsen sind Dura Ace 7700-9 Fach wenig gefahren von einen Freund.

Die Vueltas lagen unterm Weihnachtsbaum...:)

Gruß
Sven
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

ja ich kenn den Rahmen, fahr ihn selber;) übrigens auch mit den Vuelta's
Bin derzeit noch am Aufkleber machen...
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

In etwa so wie an meinem Rennrad, vielleicht aber auch ne andere Farbe..

the-green-lightning.JPG


RnR-Aufbau.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Schick, passt gut dazu!
@Wikinger: Carbona hat gute Teile, sind aber selber kein Hersteller sondern lassen produzieren; glaube ich zumindest so von der Messe in Erinnerung zu haben.
 
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

dann will ich auch mal mein neues hier einstellen.

noch nicht ganz fertig, Lenker, Schaltwerk werden noch getausch.

Cervélo R3SL
Super Record
Deda Lenker, Vorbau, Sattelstütze
Neutron / Shamal

Gruß aus HH
 

Anhänge

  • R3SL_2.jpg
    R3SL_2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 319
  • R3SL_1.jpg
    R3SL_1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 213
  • R3SL_5.jpg
    R3SL_5.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 278
  • R3SL_3.jpg
    R3SL_3.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben Unten