• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Gute Entscheidung! Der Lenker ist ja ein ziemliches Drum :) Ich finde da etwas filigranere Lösungen schöner :daumen:

and now to something completely different

Hab nochmal ein neues Foto gemacht. Jetzt siehts schon besser aus :cool:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
Hallo,

nach all den schönen Rennrädern möchte ich euch auch mein Eigenbau vorstellen ;)
Wegen dem Sattel mich bitte nicht schlagen, kann mich zurzeit nicht entscheiden welcher es werden soll.

Was haltet ihr von den Falschenhaltern? bin mir nicht schlüssig ob wirklich rot oder weiß!

269326

269332

269329

Gruß Martin

Hallo,

nach all den schönen Rennrädern möchte ich euch auch mein Eigenbau vorstellen ;)
Wegen dem Sattel mich bitte nicht schlagen, kann mich zurzeit nicht entscheiden welcher es werden soll.

Was haltet ihr von den Falschenhaltern? bin mir nicht schlüssig ob wirklich rot oder weiß!

269326

269332

269329

Gruß Martin

Ich kann zwar die Bilder nicht sehen, aber ich bin mir sicher, es sind die Richtigenhalter.:D

Ich kann zwar die Bilder nicht sehen, aber ich bin mir sicher, es sind die Richtigenhalter.:D
Für so einen ähnlichen (aber auch geilen) Spruch bekam ich Mal einen kleinen Anschiss (sinngemäß sollte ich doch einen Erstschreiber mit solchen blöden Kommentaren verschonen) von einem anderen TE und Du bekommst zwei Zustimmungen...das ist echt gemein:(;)

Oha, ich hatte gar nicht gesehen, dass das der erste Beitrag war. Mittlerweile habe ich mir auch die Fotos im Album angekuckt.

@ martin: Schickes Rad! Bis auf den Sattel, versteht sich. Die roten Flaschenhalter finde ich sehr geil. Was sind denn das für welche? In weiß wären die natürlich dezenter, aber dezent kann ja jeder. Und ich hoffe, Du nimmst mir meinen ersten Kommentar nicht übel... :bier:

@ barney: Tja, die Welt ist ungerecht. Früher, als es hier noch Interessengemeinschaften gab, war ich ja Mitglied der IG Forenkasper, Edeltrolle und Illuminati. Aber mit 'nem Anschiss könnte ich auch leben.

Mich würde ja rückblickend mal interessieren, was für Kommentare ich für mein voller Stolz gepostetes erstes Foto vom neuen Renner bekommen hätte, wenn ich das nicht gerade noch rechtzeitig wieder gelöscht hätte: Da hatte ich beide (!) Flaschenhalter mit der Öffnung nach unten montiert. :rolleyes:

Wieso?Wenn Du das als aerodynamisches Konstruktionsprinzip,welches auch die Profis nutzen,verkaufst,schlagen Dir doch Wogen der Begeisterung entgegen?!

Für so einen ähnlichen (aber auch geilen) Spruch bekam ich Mal einen kleinen Anschiss (sinngemäß sollte ich doch einen Erstschreiber mit solchen blöden Kommentaren verschonen) von einem anderen TE und Du bekommst zwei Zustimmungen...das ist echt gemein:(;)

Auch in diesem Forum gilt teilweise, dass nicht wichtig ist was gesagt wird, sondern wer es sagt. Aber das ist hier wesentlich seltener und angenehmer als ich es schon im Tour-Forum erlebt habe... ;)

mikenr1
Dein Aufbau ist insgesamt sehr schick, hat aber ein paar Makel:

Spacerturm über dem Vorbau!
Sattelstütze mag ich nicht (aber hattest du ja schon geschrieben)
Was ist das rote an der Sattelstütze? Muss das sein? Wenn nicht, weg lassen.
Für das Foto die Satteltasche abnehmen
Das Lenkerband sieht komisch aus. Ist das schlecht gewickelt oder ist das normal, dass das so aussieht?

Ansonsten farblich sehr stimmig, auch wenn es manch einem vielleicht zu unruhig sein mag.

Spacerturm kommt noch weg. Wollte erstmal ausprobieren ob es passt.
Sattelstütze wie gesagt wegen geslopten Rahmen normal.
Das rote an der Sattelstütze ist ein Rücklicht.... könnte ich also fürs Foto weg lassen.
Lenkerband... äh.... ja.... *hust*... wurde auch nach fünf Versuchen nicht besser. Hab das erste Mal gewickelt. Das sollte ich noch ein wenig üben :(
Unruhig.... stimmt leider. Vielleicht sollte ich bei den Flaschen was neutraleres nehmen. Durchsichtig mit schwarzen Kappen vielleicht. Dafür hab ich mich ansonsten mit Farbexperimenten zurückgehalten. Naja, bei nächsten Aufbau wirds vielleicht wieder dezenter :cool:

Also ich persönlich finde es nicht zu unruhig, aber es wird sicherlich welche geben, die das so sehen, denn es ist schon recht viel Schrift und Linien vorhanden. Man kann es nicht allen Recht machen, deshalb lass es so wie es dir gefällt. Wenn du es ruhiger machen willst, würde ich zu erst die LR ablabeln.
Von welchem Hersteller ist denn das Lenkerband? Ich benutze nurnoch das von Deda. Fand ich besonders als Anfänger leichter zu wickeln als das von Specialized oder Fizik. Wobei die sich inzwischen evtl. auch verändert haben. Als ich Anfänger im LB-Wickeln war, das ist schon länger her.

Die Sattelstütze stört mich nicht weil sie zu weit raus schaut, sondern weil ich sie nicht schön finde. Erstens ist sie matt und zweitens nicht aus Carbon. Heißt nicht dass sie schlecht ist, aber eine Carbonstütze mit glanzlack würde besser zum Rahmen passen.

Lenkerband ist tatsächlich von fizik :eek: Das hat Dir der Fahrradteufel gesagt :D Ich lass das aber jetzt erstmal so, da ich keine Lust mehr zum wickeln habe. Das ist dann was für einen verschneiten Winterabend. Da hilft wohl nur üben, üben, üben.
Matte Anbauteile habe ich absichtlich gewählt, weil ich zu viel Blingbling vermeiden wollte. Die WCS-Teile gibt es auch in wet, also Hochglanz. Aber Du bist schon der zweite, der das so sieht. Da habe ich aber sowieso schon überlegt im Laufe der Zeit auch FSA K-Force-Anbauteile zu verbauen. Allerdings wird es dann wieder unruhiger, da diese Teile ja auch wieder schwarz rot weiß sind.

Aber insgesamt kann man es glaube ich erstmal so lassen. Löst wohl nicht unverzüglich Augenkrebs aus. Detailverbesserungen können ja auch Spaß machen :daumen:

EdHot: die hab ich auch nur durch Zufall bei der ewigen suche gefunden. Es sind Blackburn Halter und es gibt sie in schwarz, rot und weiß.

PS: 28g

Ist mir zu unspektakulär. Nicht hässlich aber auch nicht besonders schön. Der Lenker hat eine für mich komische Form, aber wenn du damit zurecht kommst. Zum Fahren und darum gehts ja, ist es bestimmt gut.

MartinV70D5

Soweit finde ich das Rad eigentlich sehr gelungen.
Allerdings ist die Lenkerstellung meiner Ansicht nach Humbug.
Oberlenker waagerecht, STIs wieder ein Stück nach vorne, sodass bündig ein waagerechter Abschluss mit dem Lenker entsteht und Du Oberlenker sowie Unterlenker wieder ordentlich greifen kannst.
Ansonsten sehr stimmig!

Zurück