• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Das Täschchen hinten ist dann ihre Handtasche? :D
So was in der Art, denn mein Rad sah während dieses Sommerurlaubs anders aus ;) Bin trotzdem mächtig stolz auf sie, da sie früher nie Rad fuhr und nun mehrwöchige Radtouren durch die Berge mitmacht, in diesem Sommer ein paar Tage davon auch durch die französischen Alpen …

Edit:

Meine Freundin meint, an ihrem Rad hinten das wäre der Rollkoffer und vorn die Handtasche 🤗
2B9C1CFC-E55C-4E65-9F34-1EA6D5598E3C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
"vermutlich: heißt, du bist dir nicht ganz sicher, ob nicht doch noch ein FB-Rad im Stall steht, weil Überblick verloren?😉

Nachdem mir mein Renner letztes Jahr von einem Dacia zerstört wurde, habe ich mir auch mal wieder ein neues Rennrad zusammengebaut, dabei viel Chinakram.
Richtig Oldschool:
Rahmenset: Hongfu HF FM-008-SL (ordentlich aggressive Geometrie)
Lenker Toseek 360 mm (leider ist der Vorbaupart ein bisschen klobig, aber sonst sehr schön)
Sattel: SAEVID aus Spanien (habe ich auch schon ewig...), selber mit etwas Alcantara beklebt, um die Hosen etwas zu schonen, da die sonst an den Sattelkanten aufgehen.
Gruppe: SRAM Red DoubleTap 10-fach (die habe ich seit 14+ Jahren, Innenleben schonmal mit Force Komponenten repariert)
Pedale: Onirii PD-06 (funktionieren für mich besser als Dura Ace Pedale...)
Kurbel/Powermeter: Magene mit 52/36 (in den Alpen doch angenehmer als 53/39)
Laufräder: Auf dem Bild günstige China Clincher mit 25 mm GP5000, bei Schönwetter noch alte ZIPP 303 mit Conti Sprintern

Für mich passt der Renner super, ich kann mich in der Aeroposition auch gut da drauf zusammenfalten.

Gruß

Frank

tempImageNLSGAt.png

tempImageRskqvy.png

Nachdem mir mein Renner letztes Jahr von einem Dacia zerstört wurde, habe ich mir auch mal wieder ein neues Rennrad zusammengebaut, dabei viel Chinakram.
Richtig Oldschool:
Lenker Toseek 360 mm (leider ist der Vorbaupart ein bisschen klobig, aber sonst sehr schön)
Sattel: SAEVID aus Spanien (habe ich auch schon ewig...), selber mit etwas Alcantara beklebt, um die Hosen etwas zu schonen, da die sonst an den Sattelkanten aufgehen.
Gruppe: SRAM Red DoubleTap 10-fach (die habe ich seit 14+ Jahren, Innenleben schonmal mit Force Komponenten repariert)
Laufräder: Auf dem Bild günstige China Clincher mit 25 mm GP5000, bei Schönwetter noch alte ZIPP 303 mit Conti Sprintern

Für mich passt der Renner super, ich kann mich in der Aeroposition auch gut da drauf zusammenfalten.

Gruß

Frank

Anhang anzeigen 1586554

Anhang anzeigen 1586555
Sehr schöner Budget-Aufbau (?) Was hat dich das am Ende in Summe gekostet? Spricht mich richtig an! Schöne Überhöhung - wie viel cm? Was ist das hinten für eine Kassette, also welche Abstufung? Scheint mit für die Berge dennoch einigermaßen straff(?) ;)

Ich wünsche dir eine gute und unfallfreie Fahrt! :)

Richtig Oldschool:

Gruß

Frank

Anhang anzeigen 1586554

Anhang anzeigen 1586555
Du kannst ja mal ein Bild posten, wie du auf dem Ding sitzt, dann fallen hier allen die Augen raus.

Zurück