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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

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I like! Und die Kurbel erst...
 

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
@ Magico: Stadthobel, soso. Da gibt's doch bestimmt Luftalarm, wenn du unterwegs bist, oder? Nee, ernsthaft: Tolles Rad, vor allem, wenn die Folien nicht reflektieren;)
Und es stimmt: Da fällt das Conti-Braun echt kaum auf.

Ja klar, da brennt der Asphalt. ;-) Ich sitze eigentlich mehr Km auf meinem Stadthobel als auf meinem Sonntagsrenner. Ich kurbel jeden Tag 30Km Sprints Quer durch Hamburg bei Wind, Wetter und Schnee. Da war die Überlegung mir da was feines auf zu bauen wenn man eh so viel Zeit darauf verbringt. ;-)
 
@ Magico: Stadthobel, soso. Da gibt's doch bestimmt Luftalarm, wenn du unterwegs bist, oder? Nee, ernsthaft: Tolles Rad, vor allem, wenn die Folien nicht reflektieren;)
Und es stimmt: Da fällt das Conti-Braun echt kaum auf.

@ faltenfrei: Absolut porno, dein Rad. Seh ich richtig? Carbon-Discs?? Wie bremst sowas in den Bergen?

@ stahlwade: die discs sind Keramik-Carbon-Scheiben (www.kettlecycles.com)!!
Bremsen top und bekommt man nicht zum Glühen. Wiegen zusammen (vo 160er + hi 140er) nur 95g und somit nur halb so schwer wie Stahlscheiben.....
Faltenfrei
 
@ stahlwade: die discs sind Keramik-Carbon-Scheiben (www.kettlecycles.com)!!
Bremsen top und bekommt man nicht zum Glühen. Wiegen zusammen (vo 160er + hi 140er) nur 95g und somit nur halb so schwer wie Stahlscheiben.....
Faltenfrei
... aber dafür auch fast 10x so teuer wie meine Popel-Shimano-Discs. Für deine sicher sehr leichte Carbonfeile natürlich aber ein konsequentes Tuning. Bei mir wäre sowas Perlen vor die Säue. 130 Gramm mehr oder weniger … pfff, total egal bei einem Rahmengewicht von knapp 2,5 Kilo ;)
 
... aber dafür auch fast 10x so teuer wie meine Popel-Shimano-Discs. Für deine sicher sehr leichte Carbonfeile natürlich aber ein konsequentes Tuning. Bei mir wäre sowas Perlen vor die Säue. 130 Gramm mehr oder weniger … pfff, total egal bei einem Rahmengewicht von knapp 2,5 Kilo ;)

Naja, € 147 (US$200) incl. Bremsbeläge & incl. Versand ist sicher etwas hochpreisig, aber keinesfalls "Faktor 10" :-)
 
neuer flitzer für kleines geld:D
paar kleinigkeiten müssen wohl noch (vor allem irgendein dekor aufm rahmen)
aber fährt sich schomal gut
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jo die stütze hat ich noch rumliegen die gehört noch getauscht allein schon weil die locker 10jahre alt is:rolleyes:
ebenso die zwar schön große aber schwere hässliche sora-kurbel:D
 
aba die is sau schwer mit dem bsa oktalink lager wird demnächst noch gegen hollowtech getauscht, muss noch bisschen das gewicht reduzieren :D obwohl mit aktuell 9,8kg immer noch wesentlich leichter als die uralte stahlgurke die ich vorher hatte:D und fürs erste richtige rennrad schon ganich so schlecht find ich. das budget spielt natürlich auch ne rolle
 
Ich fahr den Rahmen mit umgekehrten Farbdesign (weißer Rahmen, Gabel und Stütze Carbon). Der verträgt sogar 28er Trekkingreifen. Ich vermute er war eigentlich für ein Fitnessbike gedacht.

Das breite Unterrohr eignet sich perfekt um eine "Eigenmarke" per Plotterbuchstaben anzubringen. Da gibt es in der Bucht ein paar Anbieter die das für kleines Geld machen.

Kurbel würde ich auch lassen. Die Kurbel passt, der Rahmen ist so schwer dass es auf die paar Gramm nicht ankommt. Bei Umstieg auf Hollowtech hast Du auch noch das Risiko dass die Lagerschalen wegen des Lacks nicht ganz plan sitzen und deswegen schnell sterben. Mein HT Lager - hab ne 5603 Kurbel - lebt zwar noch, hat aber auch gerade nur 2,5 Kilokilometer runter.
 
Kurbel würde ich auch lassen. Die Kurbel passt, der Rahmen ist so schwer dass es auf die paar Gramm nicht ankommt.........

ok gewicht is mir eh relativ egal stimmt schon bin selbs auch nich der leichteste , aber allein rein optisch mag ich die nich ausserdem passt die 105er kurbel besser zum rest der 105er ausstattung:D (rd / fd 5600 + 5700sti´s, 10fach 105er kassette)

Die Bremsen würd ich mir aber nochmal überlegen :eek:

wieso^^ ? ham schon paar 100 km guten dienst getan :D günstigere teile sind nich gleich immer kernschrott aba wie auch die kurbel werden die demnächst noch ggn 105er getauscht:cool:
 
Hab die wegen des extrem günstigen Preises einfach mal bestellt, weil ich gerade für einen Kollegen einen günstigen Cityflitzer aufbaue. Montiert aber noch nicht gefahren, deshalb wollte ich Deine Erfahrungen abgreifen.
 
wie gesagt bis jetz ca 450km gute bremsleistung allerdings sind nich mehr die originalen bremsbacken dran sondern welche von XLC ansonsten bin ich bis dato zufrieden damit . die sprechen besser an als die tektros an meim alten bike
 
Danke!

Denke mal im Stadtbetrieb mit Bremsmanövern aus max. 30km/h werden die es machen....
 
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