• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Der Vorbau sieht doch aus wie ein Hundeknochen, passt gar nicht.

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

@icke.singlespeed

Dein Flitzer ist dir ja mal sehr gut gelungen....:daumen: Wäre jetzt schön anstatt ein Speedbike jetzt ein Rennrad draus zu sauber mit 6,5Kg . :duck: Öö sag mal fährst du auch ein Keil Carbon Sattel...? Die find ich total geil diese brötchen

An deinem Rad würde ich wohl den zeronero bevorzugen:
http://www.cyclingweekly.co.uk/imageBank/z/Zero.Nero.jpg

In Kombination mit einer Deda Drittissimo Sattelstütze.

Boah, nee, sieht ja furchtbar aus!!! :eek:

Der einzige Carbonvorbau, der mir einigermassen gefällt, ist der FSA OS99 CSI. Aber FSA hab ich schon an meinem Cervelo, und da hab ich dann gleich den Plasma genommen, ist mE wesentlich eleganter. Und ich hab mich bewußt für die Syntace-Teile am Speci entschieden, 1. weil ich´s noch an keinem anderen Rad hab, und 2. weil es mir so gefällt. :D

@michel69

Ja der Os-99 CSI gefällt mir auch. Hey ist ja super das du mit deiner Kombi zufrieden bist. Stimmig ist es ja und alles andere subjektiv.

So, dann will ich hier auch einmal mein fertiges Projekt posten.
Ist vor ca. 2 Wochen fertig geworden:

_NIK79651.jpg

Rahmenset: Pinarello Prince
Gruppe: Campa Record 11 fach
Vorbau + Lenker: ITM in Carbon Design
Sattel: Selle Italia SLR XP
Radsatz: Mavic Ksyrium SSC SL von meinem bisherigen Rennrad. Werden irgendwann noch gegen einen anderen Radsatz getauscht.
Einfach ein geiles Teil!

Soeben fertiggestellt:
Mein aktueller Flitzer.
Leichtbau und der Verzicht auf mehr Gänge machen bei diesem 56er Cycle Concept Scandium Rahmen ein Gewicht von ca. 6500g möglich. Wie es sich fährt konnte ich bis eben nur im Keller testen; morgen weiß ich mehr!
Aber der Unterschied zum vorher genutzten Fitness-Rahmen aus dem Hause Bergamont scheint gravierend. Die für mich völlig neue Rahmengeometrie (Lenkkopfwinkel, Radstand etc.) wird vermutlich für mächtig quirligen Spaß sorgen.[/QUOTE]

Richtig schöner Renner :) Vorallem die Kurbel, Kättenblatt, Pedale und Ketten Kombination ist ein Traum :)

Richtig schöner Renner :) Vorallem die Kurbel, Kättenblatt, Pedale und Ketten Kombination ist ein Traum :)

...und so fährt es sich auch; einfach traumhaft! Ca. 800g Gewichtsersparnis zum vorigen Rad machen sich hier und da schon bemerkbar...
Leider wie so oft: Eloxierte Teile im selben Ton zu erwischen ist wie´n Sechser im Lotto:rolleyes:
Da wird aus nem türis schon mal ein blau:confused:
Hab mal meine beiden speedies zum Vergleich miteinander "verknüpft"...
dscf9178k.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Hier jetzt meine beiden RR im (hoffentlich :D) final update !!!

Anhänge

• DSCN2094.jpg
    DSCN2094.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 338
  • DSCN2096.jpg
    DSCN2096.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 362

Hier jetzt meine beiden RR im (hoffentlich :D) final update !!!

Schickes BMC, das Oberrohr wirkt seltsam kurz, täuscht das?
Das Nicolai sieht klasse aus! Nur die Ultegra Kurbel passt so garnicht zum Bike -imho-:)

Update zu meinem Cycle Concept: Heute an der Kernwaage im Laden warens 6350g:D

@icke.singlespeed: Das Oberrohr des BMC ist 575 mm lang,die Perspektive ist vielleicht suboptimal...

Mit der Farbe der Ultegrakurbel hast Du recht,aber ich bin mir noch nicht sicher,was ich machen soll..Von der Form her passt sie super zum sehr "maschinellen" Nicolai.Entweder den Rahmen pulvern lassen oder andere Kurbel,aber welche ???:confused:

@michel69 : DOCH,diesmal ganz bestimmt !!! ;-)))

ich schreib mal vorerst final :D... war aber schon am überlegen, wie ein weißer vorbau kommt... ne dunkle kurbel wäre wahrscheinlich auch schick...

P1000438.JPG

ich schreib mal vorerst final :D... war aber schon am überlegen, wie ein weißer vorbau kommt... ne dunkle kurbel wäre wahrscheinlich auch schick...[/IMG]

Dunkle Kurbel stimm ich Dir zu, wäre wohl schöner. Aber mit dem weißen Vorbau wär ich vorsichtig, das könntest Du vorher mal mit Photoshop simulieren.
So oder so ein echt cooles, auffälliges Rad.

ich schreib mal vorerst final :D... war aber schon am überlegen, wie ein weißer vorbau kommt... ne dunkle kurbel wäre wahrscheinlich auch schick...

P1000438.JPG

Schliesse mich meinen Vorredner an.

Weisser Vorbau: Passt nicht zum Farbverlauf des Rahmens.

Dunkle Kurbel: Würde ich nur machen wenn dann auch Umwerfer und Bremsen der dann neuen Kurbel angepasst werden. Sonst passt das nicht mehr zusammen.

Schliesse mich meinen Vorredner an.

Weisser Vorbau: Passt nicht zum Farbverlauf des Rahmens.

Dunkle Kurbel: Würde ich nur machen wenn dann auch Umwerfer und Bremsen der dann neuen Kurbel angepasst werden. Sonst passt das nicht mehr zusammen.

Ich denke auch, so wie es ist passt´s schon. Aber irgendwie wirken die LR am Cube überfrachtet. Sorry aber weniger wär hier imho mehr...

Zurück