• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hier meins:

foto23.07.11175548kj21.jpeg

105 Gruppe komplett, Ritchey WCS komplett, Ritchey Pro Carbon Gabel, LRS Felt Aero R2 oder Citec 3000 Aero

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

Mal großen Respekt an alle, die sich hier mit ihren Selbstaufbauten verewigt haben...! Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber über eins nicht: Handwerklich ganz großes Damentennis...!!!:)

Ich wünschte ich hätte das Geschick und vor allem die Geduld auch sowas zu machen...

Moin,

hatte mein Radl schon im Galeriebereich gezeigt, da hatte ich diesen Thread hier noch nicht gefunden - aber hier gehört's genauso rein, mein kleines grünes Selbstgebautes...

IMG72450bearbeitetRR.JPG

Campa Zonda LRS, Sram Rival Gruppe, S-Works Pro Set 100mm Vorbau, S-Works SL Classic Bend Carbon Lenker, FSA K-Force Light Carbon Stütze, Selle San Marco Carbon FX Sattel

PS: Zweiter FH ist inzwischen schon dran, Pedale kommen noch...

Moin,

Campa Zonda LRS, Sram Rival Gruppe, S-Works Pro Set 100mm Vorbau, S-Works SL Classic Bend Carbon Lenker, FSA K-Force Light Carbon Stütze, Selle San Marco Carbon FX Sattel

PS: Zweiter FH ist inzwischen schon dran, Pedale kommen noch...

Selber Moin,

schickes grünes Gift hast du da!

ich hab mir auch grad die Zondas gegönnt. Ich hatte die Frage schon mal hier gestellt, aber wo man auf Deinem Bild die Ventile so gut sehen kann: Was für Schläuche, mit welchen Ventillängen hast Du verbaut? Und wie macht sich das beim Pumpen? Sieht verdammt knapp am Hinterrad aus...

Guss
Dark-Berlin

Moin Moin....So, da bin ich wieder....nachdem ich nun mein Bergamont begraben musste,
....So das wars dann mit Traumrad.......
Mir wurde die Vorfahrt genommen......

habe ich mir nun ein Specialized Tarmac SL3 gegönnt!
-Tarmac SL3
-SRAM RED Schaltung
-Sram 5100 Kette
-Specialized Toupe Sattel
-FSA Gossamer Kurbel
-Syntaste Racelite Lenker (für Carbon war eider kein Geld mehr da:-()
-Specialized BG Bar Phat Lenkerband (für schicken Komfort)
-Dura Ace W-7850 Laufräder
-Michelin Pro Optimum 25mm (abermals Komfort)
Bissle was will ich noch machen wenn die Kasse wieder stimmt.
-Farbige Kurbelschrauben
-Carbon Lenker

Anhänge

• IMAG0646.jpg
    IMAG0646.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 621
  • IMAG0648.jpg
    IMAG0648.jpg
    59 KB · Aufrufe: 273
  • IMAG0655.jpg
    IMAG0655.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 275
  • IMAG0653.jpg
    IMAG0653.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 267
  • IMAG0649.jpg
    IMAG0649.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 265

Schönes Rad, aber die Kurbel ist meiner Meinung nach n ziemlich hässliches Ding, sorry :D

Moin,

hatte mein Radl schon im Galeriebereich gezeigt, da hatte ich diesen Thread hier noch nicht gefunden - aber hier gehört's genauso rein, mein kleines grünes Selbstgebautes...

Gefällt! Sehr stimmig aufgebaut, und grün sieht man echt nicht oft als Rahmenfarbe. Besonders wenn es weder "british racing green" noch grelles giftgrün ist. Schickes Bike :daumen:

Selber Moin,

schickes grünes Gift hast du da!

ich hab mir auch grad die Zondas gegönnt. Ich hatte die Frage schon mal hier gestellt, aber wo man auf Deinem Bild die Ventile so gut sehen kann: Was für Schläuche, mit welchen Ventillängen hast Du verbaut? Und wie macht sich das beim Pumpen? Sieht verdammt knapp am Hinterrad aus...

Guss
Dark-Berlin

Ja, ist knapp, 40mm Ventil, steht hinten ca. 10mm raus. Kommt wohl auf die Pumpe an ob's funktioniert, und mit meiner Pumpe klappt's sehr gut. Ist so 'ne Standpumpe mit Schlauch, Marke weiß ich grad nicht.

Ideal wären eigentlich 50mm Ventile, gibt es solche Schläuche? 60mm ist schon wieder zu lang...

Es gibt welche mit 48mm Ventil, von Kenda oder unter anderen Namen wie Ritchey.....

Da habe ich doch auch was zu zeigen.

Mein SR2. BJ:57,Restauriert2010/2011.

Radeln kann man ja damit auch.

Grüße vom Rennsteig.

Anhänge

• 100_2560.jpg
    100_2560.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 295

Danke!

Hat auch nen Preis gewonnen beim Oldtimertreffen.

Fahre Ihn fast täglich.

So habe ich Ihn bekommen.

Anhänge

• 100_2131.jpg
    100_2131.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 228
Zurück