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Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!

AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@maggus1
die Sattelstellung irretiert mich. Die "Nase" könnte/müsste ´n Tick höher, oder? Biste so schon gefahren?
 

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Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Thema!!!
AW: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

@maggus1
die Sattelstellung irretiert mich. Die "Nase" könnte/müsste ´n Tick höher, oder? Biste so schon gefahren?

Wofür müsste die Sattelnase einen Tick höher? Damit der Sattel waagerecht steht, oder damit er gut darauf fahren kann? Das eine bedeutet nämlich nicht automatisch das andere.
Mir haben auch schon viele gesagt, dass mein Fizik Arione ja vorne nach unten zeigt... Na und? Ich kann so am besten drauf sitzen.
 
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Wofür müsste die Sattelnase einen Tick höher? Damit der Sattel waagerecht steht, oder damit er gut darauf fahren kann? Das eine bedeutet nämlich nicht automatisch das andere.
Mir haben auch schon viele gesagt, dass mein Fizik Arione ja vorne nach unten zeigt... Na und? Ich kann so am besten drauf sitzen.

Bist Du maggus1? Nee, also lass ihn doch auf meine Frage antworten! Wen interessiert´s wie DU sitzt???:rolleyes:
 
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Bist Du maggus1? Nee, also lass ihn doch auf meine Frage antworten! Wen interessiert´s wie DU sitzt???:rolleyes:

Das war auch eher auf diese von dir angeführte Aussage bezogen:

die Sattelstellung irretiert mich.

Und wollte dir damit nur sagen, dass so eine Sattelstellung nicht irritierend sein muss, sondern durchaus passend sein kann.
Die Sattelstellung ist und war schon immer eine sehr individuell. Von daher schaue ich gar nicht mehr darauf.
 
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Also,
zuerst mal die einfach Frage. Die Rahmengröße ist L
Und ja das Bild ist etwas groß, hab es aber erst gemerkt als ich es schon hochgeladen hatte, dann hab ich mir gedacht, jetzt lass ich es auch so, mit modernen Mäusen kann man ja auch quer scrollen ;-)

Jetzt zum Sattel, ich bin gestern und heute gefahren, habe keine Probleme und die Sattelposition von meinem alten Rad übernommen, mit Wasserwaage. Aber du hast schon recht sieht auf dem Bild echt ein bisschen komisch aus, dachte auch als ich noch nicht drauf gesessen habe, dass ich mich da wohl beim Einstelle etwas vertan haben muss. Aber was musste ich feststellen passt perfekt.
Und nebenbei, als ich den Flite neu hatte, hab ich hin genau horizontal eingestellt, damit kam ich aber gar nicht klar.


Ach und ja es ist ein schönes Rad :D
 
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Hier mein Winterprojekt: Focus Cayo.
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich das schwarz weiß weiterführe, oder ob ich noch etwas rot ins Spiel bringe. Was meint ihr?
 

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    PICT0258.jpg
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Neues Winter- , Berg- und Langstreckenrad aufgebaut aus Altteilen:
IMAG0033.jpg


Hatte ich soweit alles noch, bis auf Gruppe (gebraucht) und Laufräder (einzige Neuanschaffung). Sitzposition ist bewusst etwas aufrechter.
Ultegra 6600 3x10, 12-25, komplett Ritchey WCS, Bereifung vorn 23er, hinten 25er. So wie's da steht ca. 9,5 kg laut meiner Hängewaage.

Das Sommerrad habe ich auch nochmal umgebaut:
IMAG0034.jpg


Ungekröpfte Sattelstütze, Vorbau rumgedreht, Gabel eingekürzt, Spacer alle weg, neue Pedale. Fährt sich so deutlich sportlicher.
Ultegra 6600 2x10, 12-25, komplett Ritchey WCS, Bereifung vorn 20er, hinten 23er. ca. 8,8 kg.
 
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Will ja nicht meckern, aber ganz ehrlich was hat sich Storck den bei diesen Farben gedacht???????? Geht gar nicht!!! Finde dein Winterrad schicker:-)
 
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Neues Winter- , Berg- und Langstreckenrad aufgebaut aus Altteilen:
IMAG0033.jpg


Hatte ich soweit alles noch, bis auf Gruppe (gebraucht) und Laufräder (einzige Neuanschaffung). Sitzposition ist bewusst etwas aufrechter.
Ultegra 6600 3x10, 12-25, komplett Ritchey WCS, Bereifung vorn 23er, hinten 25er. So wie's da steht ca. 9,5 kg laut meiner Hängewaage.

Das Sommerrad habe ich auch nochmal umgebaut:
IMAG0034.jpg


Ungekröpfte Sattelstütze, Vorbau rumgedreht, Gabel eingekürzt, Spacer alle weg, neue Pedale. Fährt sich so deutlich sportlicher.
Ultegra 6600 2x10, 12-25, komplett Ritchey WCS, Bereifung vorn 20er, hinten 23er. ca. 8,8 kg.

Hastv Du so nen kurzen Oberkörper oder warum sind die Vorbauten so kurz?
 
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Hab´s echt probiert! Auf Grund des single-kits lässt sich das Ding nur mit ner 7-/8fach Kette fahren. Alles Andere klemmt oder rutscht:mad:
Den Spanner würd´ich sofort wechhauen, aber dazu ist die Kette im abgebauten Zustand zu lang, und wenn ich auf das nächst passende Glied kürzen wollte, fehlten mir ca. zwei millimeter
:wut: Hab ich was übersehen, lasst es mich wissen!! Wär dann echt:jumping: Denn dann hätt ich die 5900.....

Aber nimm doch bitte einen Kettenspanner, der die Kette von unten spannt. Das ist nicht nur eine bessere Führung für die Kette um das hintere Ritzel, es sieht auch einfach besser aus.
 
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Danke euch allen für's ehrlich Feedback.

Zur Farbe: Die war vor allem billig und stabil für mein Gewicht! ;) -> http://s-tec-essence.eshop.t-online...op38023/Products/21002/SubProducts/21002-0001

Eigentlich finde ich die Farbe auch ganz schick. Das mit den silbernen Hochprofil-Felgen war ein Wagnis, da ich dachte wegen des Silber des Rahmens nicht "wieder" so sehr ins schwarze tendieren zu "müssen". Wollte vor allem keine Mavic mehr, nach den schlechten Erfahrungen mit den Ksyrium's. Ausserdem haben die silbernen Typhus unlackierte Flanken, im Gegensatz zu den schwarzen, wo sich die lackierten Flanken wegbremsen. Vorher sah es so aus:
IMG00002-20100803-1748.jpg


Mittlerweile bin ich der Meinung das dem Rahmen komplett schwarze Teile (Gruppe, Laufräder, Anbauteile) noch am besten stehen - siehe dieses Foto aus dem www: http://img.iwascoding.com/1/2011/08/31/08/AB451C72BFDD4776B3ABF7C6A8BCF6E0.jpg Werde aber nicht aus rein optischen Gründen ne komplette, bewährte Gruppe und gute Laufräder austauschen. ;)

Ich habe keinen besonders kurzen Oberkörper, bin eher normal gebaut, insgesamt was kräftiger (180cm, 90kg). Das Radon ist ein 56er, das Storck ein 55er. Auf ersterem fühlte ich mich mit Originalvorbau (120er) viel zu gestreckt, mit dem 90er sitze ich deutlich angenehmer. Daher beim Storck gleich so gemacht.
 
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Matsch und Regen können kommen . . . das Cotic fährt sich dank Stahlrahmen und Schlauchlosreifen (ZTR-Crest 29er-Felge, Racing Ralph 35-622, Dichtmilch) ziemlich komfortabel, auch im raueren Gelände. Dazu passend habe ich - vom Foto abweichend - eine etwas flexiblere Sattelstütze montiert, eine Ritchey Pro Carbon mit Setback . . .
105er Hebel, Schaltwerk und Umwerfer sind robust (und nicht zu teuer für den hohen Verschleiß im Gelände), die Truvativ Elita Kurbel ist zwar günstig und schwer, sieht dafür aber auch gut aus und wenn das Teil zerkratzt ist es auch nicht weiter schlimm . . .

cx.jpg
 

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Das RADON sieht sehr stimmig aus...erst Recht, wenn es nur aus "Alt"- Teilen ist ;)...gefällt mir besser als das Sommerrad (STORCK):eek:
 
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Weils nur mit Carbonlaufrädern so langweilig ist hab ich mir noch einen "etwas flacheren" :D Alusatz gebaut:



 
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